[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
mecss schrieb:
Das geht nur auf Sammy-ROMs. Afaik ist das standardmäßig bei den AOSP-ROMs aktiviert. Du kannst es auch manuell via File-Manager deines Wunsches in der build.prop ändern. Du musst nur in der Zeile aus der 1 eine 0 machen:
Code:
ro.ril.fast.dormancy.rule=1
;)

QuesT schrieb:
Also in meiner build.prop gibts die zeile nicht.
Kann ich die einfach einfügen?

Hallo, hast du die Zeile eingefügt und hat es dann funktioniert?
Danke für nee antwort.
 
Inforc3r schrieb:
Mal ne ganz dumme Frage, aber im heutigen Zeitalter wer schaltet da sein Handy noch aus?

es gibt keine dummen fragen, sondern nur dumme antworten und die bekommt man hier leider oft genug! echt traurig!
ich war gestern lange unterwegs und konnte das handy nicht rechtzeitig laden, deswegen ist es ausgegangen und da ist es mir eben aufgefallen. im normalfall ist es auch dauerhaft an.

dachte eigentlich das hier ist ein diskussionsforum wo man bugs/features besprechen kann?
was ist eigentlich dran an der akkukalibrierungsgeschichte?
 
An der Kalibierungsgeschichte ist nicht viel dran. Kalibriert wird nach jedem Volladen automatisch. Damit hat sichs ;)

hells
 
mit der neusten nightly werden wifi-spots ohne ssid broadcast nichmehr gefunden bei mir,
liegts evtl an den neuen wlan treibern im kernel?
 
kann mir da bitte einer weiterhelfen ...

Ich hänge dort jetzt und bin für Tips echt dankbar ^^

vielen Dank ;)

Minga Triple schrieb:
Danke Finnq für Deine schnelle Antwort :)

klar sagt mir recovery was ...

bei mir steht in der Info unter Kernel:

2.6.35.11-ninpheamine-2.05 +ninpo@titan #20

wo bekomme ich den fluxi her?

Den installiere ich dann zuerst im Recovery Modus oder?
 
@Minga: Gleich wirste sicher gemaßregelt. Das ist hier nicht das richtige Forum, etc. Außerdem ist der Umstieg von Gingerbread auf ICS und CM9 etwas komplexer.
Wenn du es dennoch wagen willst, kann ich dir gern im Skype oder bei ICQ helfen.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
simplymad schrieb:
@Minga: Gleich wirste sicher gemaßregelt. Das ist hier nicht das richtige Forum, etc. Außerdem ist der Umstieg von Gingerbread auf ICS und CM9 etwas komplexer.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

ok ... dann lasse ich es hier ...

sry ... wußte ich nicht!

beziehe mich ja auch ausdrücklich auf CM9 und den Thread von Kjetal ...

Danke trotzdem & Euch noch einen schönen Abend!
 
neep schrieb:
mit der neusten nightly werden wifi-spots ohne ssid broadcast nichmehr gefunden bei mir,
liegts evtl an den neuen wlan treibern im kernel?

In den Wlan Settings das automatische Frequenzband manuell auf einen Ghz Bereich setzen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hä? Wenn das nicht der richtige Thread dafür ist, welcher dann?

presented by Galaxy S II
 
  • Danke
Reaktionen: Gene S
Kann bitte jemand testen, ob er mit dem heutigen Build das Handy im ausgeschalteten Zustand laden kann, bzw. ob die Animation erscheint? Ich muss wissen, ob das am Siyah oder an CM9 liegt - mit dem gestrigen Build ging es, da hatte ich allerdings einen anderen Kernel drauf.
 
finnq schrieb:
Hä? Wenn das nicht der richtige Thread dafür ist, welcher dann?

presented by Galaxy S II

Gibt da Stickys zu und auf Seite 1 ist eine Installationsanleitung. Kennste nicht "nutz die Suchfunktion fününü"? Les ich ständig.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja und der Thread hier ist doch auch für Hilfestellung dazu oder?

presented by Galaxy S II
 
Minga Triple schrieb:
ok ... dann lasse ich es hier ...

sry ... wußte ich nicht!

beziehe mich ja auch ausdrücklich auf CM9 und den Thread von Kjetal ...

Danke trotzdem & Euch noch einen schönen Abend!

Warum so schnell aufgeben ?! Schau einfach ob du ein passendes Recovery hast (Vol. up + Homebutton + Power). Ist das der Fall packst du die aktuelle Nightly und die Gapps auf die interne SD und dann wird geflasht. Nach der Anleitung von Kjetal bekommt das sogar meine 9jährige Schwester hin :flapper:

Viel einfacher geht es ja fast nicht ! Und ich geh mal schwer davon aus, dass dir hier gerne Hilfe angeboten wird.

Gruß -stephan-
 
  • Danke
Reaktionen: Minga Triple
hellsgod schrieb:
An der Kalibierungsgeschichte ist nicht viel dran. Kalibriert wird nach jedem Volladen automatisch. Damit hat sichs ;)

wie kommt es dann, dass wenn mein handy mir 100% aufgeladen anzeigt und ich den stecker abziehe, plötzlich 98% da steht? dann ist es doch nicht komplett voll oder?

hatte gerade wieder den lockscreen bug und konnte das handy nicht entsperren, display ist auch ausgegangen und hat sich auch nicht wieder einschalten lassen für einige sekunden. hat das immer noch mit dem kernel bzw. den wi-fi treibern zu tun? wurde das noch nicht gefixt?
 
Das nennt sich Überladunsschutz. Zudem ist die % Angabe nur vage, man sollte nicht zu viel Wert darauf legen. Meistens sinkt der Akkustand von 100 relativ schnell auf 90%, von dort weg gehts dann etwas langsamer runter.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Slobodan
-stephan- schrieb:
Warum so schnell aufgeben ?! Schau einfach ob du ein passendes Recovery hast (Vol. up + Homebutton + Power). Ist das der Fall packst du die aktuelle Nightly und die Gapps auf die interne SD und dann wird geflasht. Nach der Anleitung von Kjetal bekommt das sogar meine 9jährige Schwester hin :flapper:

Viel einfacher geht es ja fast nicht ! Und ich geh mal schwer davon aus, dass dir hier gerne Hilfe angeboten wird.

Gruß -stephan-

bin jetzt bisser verwirrt, ob ich jetzt hier richtig bin mit meiner Frage :confused:

also ich habe ClockworkMod Recovery v.4.0.0.2 und lt. Kjetal sollte man ja die CWM5.x.x besser dafür haben ...

alles andere habe ich schon soweit vorbereitet ...
 
finnq schrieb:
Ja und der Thread hier ist doch auch für Hilfestellung dazu oder?

presented by Galaxy S II

Seit wann werden hier bitte Leute supportet, die die Installationsanleitung nicht mal gelesen haben? :confused: Liegts am weiblichen Namen?
 
Kannst ruhig auf mit Clockworkmod 4.0.0.2 machen ;)

@SimpleMad
Vllt. weil das ein HILFE Forum ist? Du hast du bestimmt auch mal angefangen oder konntest du alles schon von Anfang an?
 
  • Danke
Reaktionen: Gene S, Minga Triple und Black-Jack-83
Minga Triple schrieb:
bin jetzt bisser verwirrt, ob ich jetzt hier richtig bin mit meiner Frage :confused:

also ich habe ClockworkMod Recovery v.4.0.0.2 und lt. Kjetal sollte man ja die CWM5.x.x besser dafür haben ...

alles andere habe ich schon soweit vorbereitet ...

Nee alles prima. Hab das letzte Mal CM 9 auch vom 4er CWM aus geflasht. Schön an Kjetals Anleitung langhangeln und ratzifatzi läuft CM 9 auf deinem S2.
 
  • Danke
Reaktionen: Minga Triple
Er hat doch die Anleitung gelesen! Er hat sie sogar zitiert! Er hat doch dann nur eine Frage dazu gestellt...

P. S.: Aber wir belassen jetzt lieber mal jedem seine Meinung und kehren zum Thema zurück.

presented by Galaxy S II
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gene S, Minga Triple, -stephan- und eine weitere Person

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.419
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.138
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.110
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten