[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Ich befürchte das man die boot.img nicht ohne große Probleme öffnen/entpacken kann.
Das ist keine Image Datei wie man es kennt von CD und Co. ich habs persönlich zwar nie getestet, aber ich glaube das es nicht gehen würde. Man kann auch CWM Backup img Dateien nicht öffnen mit WinRAR und Co.

Ich denke mal, der leichteste Weg wäre wenn ein User bereit wäre der die neuste Nightly samt Codeworkx Kernel am laufen hat, diesen mit dem Tool zu dumpen hier anzuhängen und wir bauen den in eine CWM Zip ein und fertig.

So würde ich das machen.
 
  • Danke
Reaktionen: belphegore
Ich lade den " neuen " Kernel morgen mittag im FAQ hoch. Vorher habe ich keinen PC zur Hand.
 
  • Danke
Reaktionen: Der_K und finnq
Bitte schön, mach was draus :)

3.0.27-CM-g83f12d3 codeworkx@cyanogenmod #1
 

Anhänge

  • zImage.zip
    7,1 MB · Aufrufe: 114
  • Danke
Reaktionen: MadMurdoc
MadMurdoc schrieb:
Ich befürchte das man die boot.img nicht ohne große Probleme öffnen/entpacken kann.
Das ist keine Image Datei wie man es kennt von CD und Co. ich habs persönlich zwar nie getestet, aber ich glaube das es nicht gehen würde. Man kann auch CWM Backup img Dateien nicht öffnen mit WinRAR und Co.

Ich denke mal, der leichteste Weg wäre wenn ein User bereit wäre der die neuste Nightly samt Codeworkx Kernel am laufen hat, diesen mit dem Tool zu dumpen hier anzuhängen und wir bauen den in eine CWM Zip ein und fertig.

So würde ich das machen.

mount -o loop zImage /mountpoint
cd /mountpoint

auf einem Linux Rechner, vielleicht klappt es sich mir einem Terminal Programm auf dem Androiden. Alternativ zimage aus der update.zip extrahieren und per CWM Manager oder Odin flashen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: MadMurdoc
Heute ist einfach nicht mein Tag...man kann einfach die Boot.img nehmen...haste dir die Mühe umsonst gemacht...besser für heute sag ich nichts mehr...

Im Anhang, der Kernel 3.0.27-CM-g83f12d3 codeworkx@cyanogenmod #1, aus der gestrigen Nightly.

Bitte überprüfen und bei Mängel bitte meckern. Jedenfalls testen bitte.
 

Anhänge

  • kernel-cm-9-20120409-3.0.27-galaxys2.zip
    5,6 MB · Aufrufe: 109
Wo versteckt sich denn seit neuesten die Einstellung für die Beleuchtungsdauer der Touch Tasten? Und was bedeutet Benachrichtigungslicht unter dem Punkt Display in den Einstellungen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Freak :D

Und wie bist du jetzt drauf gekommen?


@rego82: BLN (Backlightnotification) ist ein Benachrichtigungslicht bei Eingang von SMS oder als Anzeige von entgangenen Anrufen.


Beleuchtungsdauer geht meines Wissens noch nicht, nur an oder aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: rego82
@Mad , passt. Ich setze ihn ins FAQ
 
Mal ne Frage, bei cm9 gibt's so nen nettes kleines Kalender widmet - wo bekomm ich das her? :) danke im voraus :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
belphegore schrieb:
Beleuchtungsdauer geht meines Wissens noch nicht, nur an oder aus.

Wo kann man es denn aus oder an stellen? Finde es nicht.



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Einstellungen -> Erweitert -> Sensoren -> Enable keys backlight

@andi2398: Ohne CM9? Kein Plan, aber versuch doch mal dir die *.apk vom Kalender aus der Nightly zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rego82
Bin nur drauf gekommen da ich mir die boot.img von der Größe ansah (5Mb und nen bissl) und deine zImage verglichen hatte...dann mir den von Codeworkx anschaute und da machte es klick...is halt heute nich mein Tag^^"

@Kjetal bitte :)
 
Einstellungen Erweitert Sensoren Enable Keys Blacklight
 
  • Danke
Reaktionen: rego82
rego82 schrieb:
Wo kann man es denn aus oder an stellen? Finde es nicht.



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Unter erweitert .letzte kartei

Muss man bei helligkeitsveränderung immer neu abschalten
 
  • Danke
Reaktionen: rego82
belphegore schrieb:
Einstellungen -> Erweitert -> Sensoren -> Enable keys backlight

@andi2398: Ohne CM9? Kein Plan, aber versuch doch mal dir die *.apk vom Kalender aus der Nightly zu holen.

Werd ich mal ausprobieren :) danke

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hi Kjetal,

ich will dich oder niemand anderen sonst nerven oder stören. Ich bin dankbar für Leute wie euch, die ihre Zeit freiwillig opfern und anderen helfen.

Allerdings komme ich einfach nicht weiter. Es geht um mein GPS unter mittlerweile CM9 Nightly 0409. Kriege es nach wie vor einfach nicht zum laufen.

Habe folgendes alles bereits durchgeführt: CM9 frisch installiert mit full wipe und pipapo. Vorheriges KI4 Modem mit dem LPQ ersetzt. Die GPS Zip von der ersten Seite dieses Threads drübergebügelt. Habe alle Schritte einzeln durchgeführt und getestet und dann den nächsten Schritt gemacht. Aber es funktioniert einfach nicht.

Wenn ich Google Maps öffne, findet er meine Position nicht. Weder über WLAN, 3g oder GPS. Alles auch draußen unter freiem Himmel getestet. Bei den Einstellungen -> Standortdienste GPS natürlich aktiviert.

Was soll ich noch tun? Ich bin echt ratlos, nachdem es auch nach einer frischen Neuinstallation nicht klappt.

(Bei meinem Backup von GB 2.3.4 Samsung Stock Rom, funktioniert es einwandfrei. Habe es vor der Neuinstallation von CM9 restored und ausprobiert...)

Bitte helft mir!
 
Hey,
habe mein SGS II noch nie geflasht und bin grade dabei.

Ich befolge diesen Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...ogen-mod-9-1-anleitung-how-to-uvm.220145.html

wipe data/factory/cache - kann ich machen :)...

Was genau ist mit "data/factory" gemeint, was mit "cache"?
Ich vermute ersteres sind App-einstellungen und "cache" sind app-caches. Liege ich da richtig? Gehoert sonst noch was dazu?

[...] Wichtig ist lediglich das ihr einen Root Kernel habt welcher ein Recovery V5.0.XX mitbringt. Funktioniert in der Regel aber auch mit V4.x

Wie kann ich das verstehen? Mein Phone ist nicht gerootet oder aehnlich. Praktisch frisch von der Fabrik, ist das.
 
Das beste wäre du nimmst einen Chainfire Kernel für deine Firmware, und flashst dann einen Siyah drüber für Gingerbread, der hat dann CWM V5. :)
 
Sardroid schrieb:
Hi Kjetal,

ich will dich oder niemand anderen sonst nerven oder stören. Ich bin dankbar für Leute wie euch, die ihre Zeit freiwillig opfern und anderen helfen.

Allerdings komme ich einfach nicht weiter. Es geht um mein GPS unter mittlerweile CM9 Nightly 0409. Kriege es nach wie vor einfach nicht zum laufen.

Habe folgendes alles bereits durchgeführt: CM9 frisch installiert mit full wipe und pipapo. Vorheriges KI4 Modem mit dem LPQ ersetzt. Die GPS Zip von der ersten Seite dieses Threads drübergebügelt. Habe alle Schritte einzeln durchgeführt und getestet und dann den nächsten Schritt gemacht. Aber es funktioniert einfach nicht.

Wenn ich Google Maps öffne, findet er meine Position nicht. Weder über WLAN, 3g oder GPS. Alles auch draußen unter freiem Himmel getestet. Bei den Einstellungen -> Standortdienste GPS natürlich aktiviert.

Was soll ich noch tun? Ich bin echt ratlos, nachdem es auch nach einer frischen Neuinstallation nicht klappt.

(Bei meinem Backup von GB 2.3.4 Samsung Stock Rom, funktioniert es einwandfrei. Habe es vor der Neuinstallation von CM9 restored und ausprobiert...)

Bitte helft mir!


Wer mir Sachliche fragen stellt nervt auch nicht, keine sorge.

Wie lange hast du gewartet ? Es kann beim ersten mal bis zu 15 minuten dauern , danach geht es in der Regel schneller. Leider gibt es immer wieder einige User bei denen GPS nicht Funktioniert. Was kann man da machen ? Leider nicht viel. Mein Tip , versuche es nochmals unter freiem Himmel und warte 15-20 minuten.




@Computer Freak

Hier ist die Root Anleitung, https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html hast du das durch, machst du mit meiner Anleitung weiter.
 
danke erstmal für die rasche antwort! top!

soll ich auch warten, wenn nach einigen sekunden bereits die meldung kommt: "Ihr Standordt konnte leider nicht ermittelt werden"?

würde dann eine ortung via wlan bzw. daten-netz auch erst danach funktionieren?
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.417
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.135
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.107
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten