[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Finnq muss wieder aus der Uhrzeit tanzen :-D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hi zusammen... kann das sein, dass CM9 meinen Akku förmlich zerfrisst..?
Hatte von Freitag Morgen auf Samstag Morgen fast 70% weg und dass bei fast keiner Nutzung außer vielleicht 10 Nachrichten Whatsapp und 5 Fotos machen.

Ich habe sogar diesen dickeren Akku hier, aber scheint trotzdem irgendwie nicht zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es stimmt, das AOSP ein bisschen mehr Akku beansprucht wie die Stock ROM. Das liegt aber auch an ICS. Aber das musst du eben in Kauf nehmen wenn du AOSP nutzen willst.
 
Liegt aber momentan eher daran, dass CM9 bzw AOSP noch nicht optimal angepasst ist. Passiert, kann man mit leben, die Zeit das AOSP besser zum Akku ist wird noch kommen. :)
 
Also ich finde das es mitm akkuververbrauch in ordnung geht. Nichts zu meckern.

@ finnq
Wo bekommt man denn deine kanged cm9 her?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: mayotube
Thilo-Dirk schrieb:
Jepp,hab die neue nigthly 04.05.2012 drauf und muß sagen,Läuft sehr gut mit dem Siyah 3.3.1.

Kannst du schon etwas dazu berichten?

Long-press menu key to search, configurable per device
MERGEDON JUN04THAT18:07:28 IN ANDROID_FRAMEWORKS_BASE

Wenn ich das richtig verstehe, dann kann man mit dem linken Touchkey ein editierbares Menü aufrufen bei gedrückt halten. Bei Stock kam beim gedrückt halten die Suchoption.

Lg
BlackJack
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib mir 5 Min. Ich mach nen Screenshot.
 
Ich nehme mal an das hierbei das wipen von dalvik und Cache genügt? Gibt es denn auch Screenshots von finnqs mod? Hab nämlich nicht so Lust auf so eine Einstellungs überladene cm9 wie zB die von sakashi

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Meine Builds sind immernoch PREVIEW Builds, alles was da drin steckt wird zu 98,9 % in der nächsten Zeit in die Nightly's integriert. Flashen kann man sie ganz normal wie eine Nightly. Wenn du wissen willst wann neue kommen, schau auf meinen Twitter Account.

Edit: Wenn man lang auf dem Menükey bleibt kommt man einfach zu dem Google Such Dingens. Wie wenn man auf diese Leiste am Homescreen oben drückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Black-Jack-83 und mayotube
Finnq:
Hast du eigentlich schon das mit der Musik und den Benachrichtigungstönen schon in deinen Builds gefixt? Also das die Musik leiser, aber nicht wieder lauter gestellt wird, wenn eine Benachrichtigung reinkommt.
 
@BlackJack
Also,wenn ich den linken touchkey gedrückt halte passiert das garnichst.Ausser das sich dann die obsion öffnet hintergrund,apps verwalten,systemeinstellung
 
  • Danke
Reaktionen: Black-Jack-83
Thilo-Dirk aktuelle Nightly?

Edit: Kann noch garnicht funktionieren: http://r.cyanogenmod.com/#/c/16252/ das ist noch nicht gemerged worden. Bisher nur in meinem PREVIEW.
 
  • Danke
Reaktionen: Gene S
Muss vielleicht noch aktiviert werden.
"configurable per device"
Hatte "customizable" gelesen und dachte wäre anpassbar.
Danke für die Aufklärung.
 
ScHruBbel schrieb:
Hi zusammen... kann das sein, dass CM9 meinen Akku förmlich zerfrisst..?
Hatte von Freitag Morgen auf Samstag Morgen fast 70% weg und dass bei fast keiner Nutzung außer vielleicht 10 Nachrichten Whatsapp und 5 Fotos machen.

Ich habe sogar diesen dickeren Akku hier, aber scheint trotzdem irgendwie nicht zu helfen.
Dieses Problem habe ich auch mit der vom 04.06. 5 Stunden Musik hören und ich musste meinen Akku laden da nur noch 5%. Das SGS wurde auch sehr warm.
Bei der Vorgängerversion vom 03.06 war der Akkuverbrauch normal, nach 7 Stunden Musik hören noch 48%.
Mal sehen wie es mit der heutigen Nightly ist.
 
Das hat garnichts mit der Nightly zu tun! Ich habe absolut Null Probleme. Das kann ein Kernel Problem sein oder Apps die hängen/loopen. Threads zum Thema "Akkuprobleme" gibt hier ja genug ;) Also fangt an das Problem einzukreisen :)
 
Hey ich benutze den neusten Siyah Kernel für Dualboot auf meinem SGS2. Habe CM9 als Primary und VK als Secondary Rom. Nachdem ich die neuste Nightly (20120604-NIGHTLY) geflasht habe (Cache und Dalvik Wipe) habe ich den Kernel nachgeflasht (ebenfalls die Wipes) und versucht zu rebooten. Reboot der Primary Rom war nicht möglich. Es gab kein Bootloop, das Handy ist nach 2 Versuchen nur zurück in den Recovery. Secondary Rom funktionert 1a.
Habe nun die Vorversion geflasht (20120603-NIGHTLY) und alles geht wunderbar.

Mein Fehler oder sollte ich es nun nicht nochmal versuchen? :)

Gruß
 
@finnq
Spielst du mit dem Gedanken eine komplette KANG Version von den nightlys rauszubringen? Also mit noch viel mehr settings wie uhr zentrieren usw?
Ich weiß nicht wie viel Arbeit das wäre würde mich aber sicher freuen.
Aber selbst wenn nicht.
Danke für deine Arbeit hier im Forum
Mfg simon

Edit: natürlich auch an Kjetal :D


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hatte das gleiche Phänomen gestern, als ich von 30.05 auf 03.06 wollte, kein Booten mehr möglich. Nur Fullwipe hat geholfen.

Vermute aber eher Siyah als Ursache, da uns offenbar ja mit verschiedenen nightlys passiert ist.
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.418
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.138
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.109
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten