[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Sorothos schrieb:
Ich blick hier nicht mehr durch, ob ich die Frage jetzt in den Siyah Kernel Thread, in den CM9 Thread oder in den Spiele Thread posten muss...

Bei mir läuft Modern Combat 3 nicht mehr, stürzt immer nach Start ab, spätestens im Hauptmenü, habs schon neu installiert... Noch jemand das Problem?

Na im Spiele Bereich. Wo denn sonst?https://www.android-hilfe.de/android-spiele/

Schade Kjetal aber bei solchen Posts wie den von mir zitierten, kann man nachvollziehen. Hätte auch keine Lust mehr andauernd das selbe zu schreiben. Kommt man sich ja vor wie ein Papagei...

Es gibt leider zu viele Leute hier die erst fragen und dann nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inforc3r schrieb:
Na im Spiele Bereich. Wo denn sonst?https://www.android-hilfe.de/android-spiele/

Schade Kjetal aber bei solchen Posts wie den von mir zitierten, kann man nachvollziehen. Hätte auch keine Lust mehr andauernd das selbe zu schreiben. Kommt man sich ja vor wie ein Papagei...

Es gibt leider zu viele Leute hier die erst fragen und dann nachdenken.

Woher soll ich das Wissen, wenn es unter der Stock Firmware lief? Dann kann es doch auch CM9 sein?!

Das regt auf, hier sind viele Leute, die nicht wissen wo ihre Probleme herkommen, bzw. nicht viel Ahnung von Android haben und bei solch einer Frage wie mir, oder anderen simplen Fragen die ich hier schon gesehen habe, kommen gleich doofe Antworten. Ich versteh ja euren Zorn, wenn jemand eine FAQ Frage zum tausendsten Mal postet, aber man kann es auch übertreiben bei ganz normalen Fragen, dies hier ist schließlich ein Hilfeforum (dacht ich zumindest)
Und ich weiß jetzt nicht was an meiner Frage hier falsch war, weil wie gesagt es OHNE CM9 noch ging...

gRe schrieb:
Kjetal entschuldige die Ausdrucksweise..

Aber LEUTE kann es sein das ihr Dumm seid oder so?
:sneaky:

:angry::mad2:

lesendenkenposten.jpg


Du bist an der Quelle..
Dann kannste hier auch zu machen.. Ohne dich ist es doch total sinnlos!?


So etwas mein ich, nur weil man es selber vielleicht besser weiß, gleich negativ, gar beleidigend werden. Das ist doch kein Forumsumgang? Wenn doch dann schreibt bitte an den Thread: "Nur für Profis."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Der_K, pushlex, Zerdebberer und 3 andere
Hi Leute,

hab mir am Freitag auch endlich CM9 installiert.
Bin eigentlich auch super zufrieden, jedoch hab ich ein kleines Manko bemerkt und weiß jetz nicht ob ich nur was falsch eingestellt hab oder obs an der rom liegt.

Mein Problem ist folgendes.
Der Lichtsensor reagiert
1. sehr langsam (bis zu 5 sekunden) und
2.nur in den Stufen 100, 1000 und 10000.

Weiß jetz nicht vlt hat von euch auch jemand des Problem
Ich hab schon ewig gegoogled aber ich find irgendwie nix.

Achja ich nutze den Siyah Kernel V3.01 und die CM9 vom 04.04.2012.
Vlt liegt es auch am Kernel ich weiß es nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe schomal.
MfG
Eloo
 
@Kjetal:
Zumachen, mal für einige Zeit. Niemand wird dir böse sein.
LG

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
@Kjetal
Heißt das du supportest den cm9 FAQ Thread auch nicht mehr weiter?

lg
Black-Jack-83
 
belphegore schrieb:
Wieso flasht du nicht einfach die aktuelle Nightly? Aber ja, das würde gehen.

Ich bin MIUI User :D

Sent from my S2
 
Black-Jack-83 schrieb:
@Kjetal
Heißt das du supportest den cm9 FAQ Thread auch nicht mehr weiter?

lg
Black-Jack-83

Es steht doch ohnehin alles bestens erklärt drin. Was will man mehr. Und jedem User kann zugemutet werden, dass er selber nach schaut, ob's ein neues Nightly gibt. Kjetal hätte mal eine Pause verdient:)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: madddi
@Sorothos
Beantworte doch meine Fragen, vielleicht finden wir das Problem ja^^

Kernel geändert?
Am Kernel verstellt z.B. UV, OC, Governeur?
 
MadMurdoc schrieb:
@Sorothos
Beantworte doch meine Fragen, vielleicht finden wir das Problem ja^^

Tschuldigung, das hat mich grad aufgeregt.

UV oder so was mach ich nicht, da es mir fast sinnlos scheint, bringt kaum Akku und dafür untertakte ich nicht, ein Handy für 500 Euro (damals).
Den Governeur hab ich neulich geändert mit ein paar anderen lulzactive Settings...
 
Black-Jack-83 schrieb:
@Kjetal
Heißt das du supportest den cm9 FAQ Thread auch nicht mehr weiter?

lg
Black-Jack-83

Der bleibt :) ihr könnt hier schreiben wie ihr wollt. Faq betreue ich weiterhin mit Infos.

Cyanogen (mod) 9
 
  • Danke
Reaktionen: Der_K, xviper, gruenkt und 4 andere
@eloo
Der_K schrieb:
Einstellung/display/automatische helligkeit/abtastrate.je niedriger der wert,desto schneller müsste das prozedere sein,wenn ich die erklärung richtig verstanden hab.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bin auch endlich dem CM9-Wahn verfallen, habe aber noch einen kleinen aber nervigen Schönheitsfehler: Mein T-Online E-Mail-Konto wird nicht automatisch abgerufen obwohl ich es eingestellt habe. ist das ein bekannter Bug oder hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus.
 
@Kjetal
Danke! Die Infos reichen mir schon :)
 
Sorothos schrieb:
Tschuldigung, das hat mich grad aufgeregt.

UV oder so was mach ich nicht, da es mir fast sinnlos scheint, bringt kaum Akku und dafür untertakte ich nicht, ein Handy für 500 Euro (damals).
Den Governeur hab ich neulich geändert mit ein paar anderen lulzactive Settings...

Ich gehe dann mal davon aus das du den Siyah geflasht hast. Welche Version? Versuche mal einen anderen Governor zunutzen z.B. ondemand wenn es dann nicht geht wäre das eher ein Kernel Problem und wäre beim Siyah besser beraten.

Mein Tipp wäre dann wenn es sich nicht hebt durch einen andern Governor mal einen anderen CM9 kompatiblen Kernel zu testen.
 
Soll heißen , Infos gibts nur noch im FAQ Thread , hier könnt ihr wegen mir nun über Kernel , Heimdall , Themes , Dialer und was weis ich was schreiben :) Natürlich weiterhin nach Foren Regeln.

Wichtige dinge werde ich nur noch im FAQ mitteilen. Ich habs mehrfach versucht und habe ehrlich gesagt keine Lust mehr immer wieder das gleiche zu schreiben:)

OT und Topic ende ;)

PS: Bitte trotzdem den guten Ton wahren :) Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Der_K, pushlex, papanetti und 5 andere
MadMurdoc schrieb:
Ich gehe dann mal davon aus das du den Siyah geflasht hast. Welche Version? Versuche mal einen anderen Governor zunutzen z.B. ondemand wenn es dann nicht geht wäre das eher ein Kernel Problem und wäre beim Siyah besser beraten.

Mein Tipp wäre dann wenn es sich nicht hebt durch einen andern Governor mal einen anderen CM9 kompatiblen Kernel zu testen.

Siehe auch Signatur, Siyah V3.0.1.
Danke erstmal, hab ich versucht mit den Standard Settings, aber weiterhin keine Veränderung. :/

Und das mit dem anderen Kernel mach ich vielleicht mal morgen.
 
aqua1 schrieb:
Ich bin MIUI User :D

Sent from my S2

Dann einfach aus der Nightly ziehen und flashen :)

@leidiges Thema: So ganz unrecht hat Sorothos ja nicht. Man muss hier teilweise echt aufpassen was man fragt wenn man nicht mit all den Threads vertraut ist in denen MÖGLICHERWEISE die Antwort versteckt ist. Manchmal kommt man bei der Suche eben nicht direkt auf die richtige Fragestellung die durch Suchfunktion und Google zur Antwort in FAQs oder Infothreads führt, dann fragt man eben. Ein wenig Rücksicht sollte man schon nehmen, gerade wenn man sieht das sich jemand neu angemeldet hat und eine für die Füchse hier offensichtlich schon tausendmal beantwortete Frage stellt. Aber sind wir doch mal ehrlich, Foren gibt es schon zig Jahre (ich bin jetzt ca. 20 Jahre dabei) und bisher hat es noch keiner geschafft die User, gerade die Neuen und die Anfänger, so in den Griff zu bekommen das es läuft wie gewünscht. Also nehmt das unvermeidliche hin und macht das Beste draus :)
 
  • Danke
Reaktionen: trayzor, Zerdebberer, finnq und eine weitere Person
belphegore schrieb:
Dann einfach aus der Nightly ziehen und flashen :)

Wow!
In der Nightly ist der Kernel, wie z.B. Siyah, nicht als zImage enthalten. Es ist eine boot.img in der zip drine in der sich sicherlich der Kernel befindet und einiges mehr.

Ich persönlich würde da eher Codeworkx fragen ob er den Kernel seperat anbieten könnte, ansonsten müsstet ihr mal schauen wie ihr die boot.img öffnen könnt und dann den Kernel dort finden wenn er im zImage format ist!

Alternativ einfach mal im Android Market Helcat eingeben, der hatte nen schickes Tool gebastelt mit der man den Kernel dumpen kann...setz vorraus das einer den Stock am rödeln hat und ihn zur verfügung stellen würde.
 
Alles was zur Rom gehört. Also alle Apps die integriert sind, der Kernel der bei der Rom dabei ist, Modem das im rom integriert ist. Das fragt man in dem Thread zur Rom.

Flashe ich mir ein anderes Modem, such ich in den Modem Threads, gleiches gillt für Kernel usw.

Läuft eine App nicht (sagen wir mal einfach "File Expert") die ich manuell installiert habe via Playstore, such ich nach dem App Namen (am besten mit der erweiterten Suche, denn dort kann ich z.B. "Nur Titel durchsuchen") damit wird dann nur nach File Expert als Überschrift gesucht.
 
  • Danke
Reaktionen: papanetti
Aber die kann man doch sicher entpacken, oder?
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.417
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.137
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.109
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten