[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Stimmt hast recht, sorry!

@Matze1116
Freut mich das ich helfen konnte ;)

@finnq
Tut mir sorry, hab ich wohl bei den ganzen Kernel- und Akkudiskussionen überlesen :D

Lg
BlackJack

Edit: mmh, hab mir die letzten Seiten seit Gestern noch mal durchgelesen,
hab aber keinen anderen Hinweis zu der letzten Nightly, die heute Morgen um viertel vor 7 erschien nix gefunden?!

Zuletzt bearbeitet:
@Black-Jack Überliest man hier sehr schnell ;).

Edit: Ich war mir sicher, dass das schon jemand gepostet hat... Aber okay dann lag ich falsch.

Kann ich irgendwie prüfen welchen Bootloader ich drauf habe?
Hatte das Handy gegen ein iPhone getauscht damals und weiß nicht, welche FW mal drauf war und welche nicht.

Sonst kann ich den Bootloader der hier verlinkt ist einfach flashen?
Habe ich keine Nachteile damit?

Du kannst den Bootloader flashen. Ist gar kein Problem und du hast keine Nachteile damit ;)

@Black-Jack-83
Das ist doch die 20120603 die gibt es doch schon.Hab ich was verpasst

Zuletzt bearbeitet:
soxian schrieb:
Kann ich irgendwie prüfen welchen Bootloader ich drauf habe?
Hatte das Handy gegen ein iPhone getauscht damals und weiß nicht, welche FW mal drauf war und welche nicht.

Sonst kann ich den Bootloader der hier verlinkt ist einfach flashen?
Habe ich keine Nachteile damit?

Flash den alten von Gb Zeiten da geht der Jig. Nachteile gibt es keine. Musst paar Seiten zurück. Hab dort den Link gepostet.

Sent from my SII

Habe den natürlich von finnqs Seite genommen, wie alles was CM9 angeht ;)

@Thilo-Dirk
Also ich sehe auf der Downloadseite einmal eine 0602er die am 03.06. hochgeladen wurde,
und einmal die 0603er die heute, am 04.06. hochgeladen wurde.
Das Datum in der Nightly und das Erscheinungsdatum sind ja seit einigen Nightlys nicht immer identisch. Liegt vielleicht daran?!
Ich Blick da auch nicht mehr durch, sorry :(

Die Nightly von heute ist 0603. <-- PUNKT

Und die erschien heute am 04.06.
die davor habe ich auch gepostet auf Seite 665.
Und da gehts um die 0602er die am 03.06 kam.
@Thilo ist alles richtig wie ich gepostet hab.

Erklärung:

The 0602 build is dated 0601, 0603 is dated 0602, etc... because Jenkins begins building at 12am Central Time, but blinky, inky and pinky (the build bots) are on Pacific Time, so it's still 10pm the previous day according to their system clocks which is how the time stamps are set for the build dates on the zips, there have been a couple of patches in review which change how the files are named to eliminate this confusion but they have yet to be merged.

Quelle:
xda-developers - View Single Post - [ROM][GT-I9100][4.0.4] CyanogenMod 9 nightly builds | DISCUSSION THREAD

• Danke
Reaktionen: Maximillian Schmid
Jungs, ich hab eh schon weniger Haare und die, die ich noch hab werden immer grauer :D
Gut das wir das jetzt geklärt haben.

Black-Jack-83 schrieb:
Jungs, ich hab eh schon weniger Haare und die, die ich noch hab werden immer grauer :D
Gut das wir das jetzt geklärt haben.

Haha geil :) wird zeit das die jungen auf uns alte Säcke Rücksicht nehmen :D

gesendet von meinem fax

So Danke an alle die mir geholfen, habe jetzt müsste ich alles verstehen der Cyanogen Mod gefällt mir bis jetzt auch sehr gut.

Großes Danke an finnq :thumbup:

Jetzt habe ich mal ein paar fragen zum OS selber, die ich leider nicht mir selber beantworten konnte.

1.Wie kann ich Apps verschieben, wenn ich lange draufklicke kann ich sie nur auf den Lockscreen plazieren, aber nicht verschieben auf der Seite.

2. Kann ich die SMS App irgendwie ersetzen durch die original App oder die Antworten von mir oder meinen Partner makieren, also farbig oder anders.

3. Kann ich das Musik App ersetzen wenn ja wie und welches?

4. Kann ich irgendwie die Leiste Apps und WIDGETS die WIDGETS entfernen oder so plazieren dass nur Apps gezeigt werden.

5. Kann ich 3G oder ETGE auch anders per Einstellungen aktiveren, also so wie bei SBsettings in IOS.

Ich weis wieder viele Fragen, doch leider finde ich keine passenden Antworten.

Gaara4 schrieb:
So Danke an alle die mir geholfen, habe jetzt müsste ich alles verstehen der Cyanogen Mod gefällt mir bis jetzt auch sehr gut.

Großes Danke an finnq :thumbup:

Jetzt habe ich mal ein paar fragen zum OS selber, die ich leider nicht mir selber beantworten konnte.

1.Wie kann ich Apps verschieben, wenn ich lange draufklicke kann ich sie nur auf den Lockscreen plazieren, aber nicht verschieben auf der Seite.

Der Standart Launcher (Trebuchet) hat diese Funktion nicht.
Ich glaube der Go Launcher aus dem Store konnte das.

2. Kann ich die SMS App irgendwie ersetzen durch die original App oder die Antworten von mir oder meinen Partner makieren, also farbig oder anders.

Kannst verschiedene SMS Apps aus dem Play Store probieren.
Die original Samsung Stock App für SMS läuft nicht auf CM9.

3. Kann ich das Musik App ersetzen wenn ja wie und welches?

Einstellungen>Apps hier die jetzige Musik App rausfischen und deaktivieren.
Danach kannst du eine aus dem Play Store installieren.
Je nachdem was dir zusagt.

4. Kann ich irgendwie die Leiste Apps und WIDGETS die WIDGETS entfernen oder so plazieren dass nur Apps gezeigt werden.

Liegt wieder am Trebuchet Launcher.
Apex Launcher oder Nova Launcher aus dem Store können das.

5. Kann ich 3G oder ETGE auch anders per Einstellungen aktiveren, also so wie bei SBsettings in IOS.

Einstellungen > System > Benachrichtigungsanzeige
Hier Haken bei Benachr. Energiesteuerung setzten und unter Schaltflächen den gewünschten Toggle auswählen.

Ich weis wieder viele Fragen, doch leider finde ich keine passenden Antworten.

Beschäftige dich etwas mit der ROM und den Menüs.
Das meiste ist selbsterklärend. Und falls du einen Dateimanager vermisst:
Wieder zum Play Store und einen von vielen auswählen.
Die meisten nutzen Root Explorer oder ES File Explorer.
Hab mich gewundert, warum das nicht bei deinen Fragen vor kam :)

Viel Spaß und lg
BlackJack

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gaara4
Hab bis jetzt cm9 ohne Speicherkarte am laufen. Hab also den Haken bei denn Speichereinstellungen drin. Heute ist meine Speicherkarte gekommen. Hab einen Fullwipe gemacht und alles neu aufgesetzt. Haken hab ich jetzt raus.

Es wird alles auf der sd-karte gespeichert.

Wie bekomme ich es nun hin das alles bis auf Musik, Bilder und Videos auf den Internen gespeichert wird. Und diese auf der sd-karte. So das Galerie, player usw. die Daten findet?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Haken rein.

presented by Galaxy S II