[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Die neueste (03.06.) mit fluxi xx.01 läuft so was von geil! Richtig schnell und smooth :D
Leider geil! So gut lief es bisher noch nie!
...zugestellt per taptalk aus den Tiefen der Galaxie S2
 
Also die neue bootanimation gefällt wirklich nicht... einerseits passt das grössen verhältnis zwischen cid und hintergrund gar nicht. Andererseits siehts wirklich aus wien cyber teletubbie...

Na vll sind die erwartungen auch zu hoch gewesen
..
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch nur eine Bootanimation, gibt wichtigeres:)

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Ey Leute kann ich einfach von meine Stock ROM draufflashen?
Also ich hatte Lightning 3.4 drauf und bin jetzt per Backup aber wieder auf mein Stock Rom zurück. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muss ich das machen.

Die neuste Version downloaden und in einen Ordner packen auf den Interen Speicher.
Danach ins Recovery Menü wipe factory Reste und chache und danach sofort das ROM Flashen ohne das Handy Neu zu Starten, damit es die Apps erstmal installiert. So nachdem es installiert wurde also das neue ROM, die Gapps installieren und wieder Factory Reset.

Will nur sicher gehen das ich alles richtig mache, was ist meinen Bootloader ist der egal und muss ich ein Modem installieren, wenn ja welches nutze Aldi.

Kann ich danach einfach den neusten fluxi Kernel per Odin Flashen?
 
Hat aber auch bisschen Ähnlichkeit damit :D



... Aber nun Schluss mit dem OT gebrabbel :p


@Gaara4
du bringst du aber alles durcheinander.
1.Fullwipe
2.ROM flashen
3. gapps flashen
4. Fluxi kernel flashen
5. Reboot
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    16,4 KB · Aufrufe: 278
  • Danke
Reaktionen: Gaara4
Gaara4 schrieb:
Ey Leute kann ich einfach von meine Stock ROM draufflashen?
Also ich hatte Lightning 3.4 drauf und bin jetzt per Backup aber wieder auf mein Stock Rom zurück. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muss ich das machen.

Die neuste Version downloaden und in einen Ordner packen auf den Interen Speicher.
Danach ins Recovery Menü wipe factory Reste und chache und danach sofort das ROM Flashen ohne das Handy Neu zu Starten, damit es die Apps erstmal installiert. So nachdem es installiert wurde also das neue ROM, die Gapps installieren und wieder Factory Reset.

Will nur sicher gehen das ich alles richtig mache, was ist meinen Bootloader ist der egal und muss ich ein Modem installieren, wenn ja welches nutze Aldi.

Kann ich danach einfach den neusten fluxi Kernel per Odin Flashen?
Klick
... Schau doch in die FAQ (https://www.android-hilfe.de/forum/...ogen-mod-9-1-anleitung-how-to-uvm.220145.html) da steht alles perfekt drin. Machs genau so dann funktionierts.
 
  • Danke
Reaktionen: Gaara4
Mein Wecker hat mich heute schon wieder nicht geweckt :mad::mad::mad:
gestellt war er auf jeden Fall. Gibt es irgendwelche Lautstärkeeinstellungen die man dabei beachten muss ?

Habe díe nightly vom 30.05. drauf inkl. Siyah 3.2.4
 
Nutzt du denn Standart Wecker? Dreh mal die Systemlautstärke hoch. K.A. ob es damit was zu tun hat...
 
  • Danke
Reaktionen: kirkhamster
Oder mal unter Profile in dem aktivieren, dass du nutzt. Vielleicht ist es wie mit dem Klingelton.
 
  • Danke
Reaktionen: kirkhamster
Also habe ich jetzt doch richtig verstanden, dass ich erst ein FullWipe machen muss ohne das Handy danach zu starten. Sondern alles direkt aus den Recovery Menü.

Ok also alles das machen ohne ein Reboot (bis auf den letzten Punkt)


1. Full Wipe (ohne Reboot)
2. ROM flashen
3. Gapps flashen
4. Kernel flashen
5. Reboot


Also ich mein Bootloader doch, egal weil ich habe irgendwo gelesen, dass man darauf achten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Hilfe, werde ich nachher wenn ich zu hause bin mal probieren .
Ja ich benutze den Standardwecker
 
Hello,
ist deine Systemuhr stehen geblieben, od. hast vielleicht irgendwelche DeepSleep Settings gesetzt? Ich nutze Alarm Droid
 
Gaara4 schrieb:
Also habe ich jetzt doch richtig verstanden, dass ich erst ein FullWipe machen muss ohne das Handy danach zu starten. Sondern alles direkt aus den Recovery Menü.

Ok also alles das machen ohne ein Reboot (bis auf den letzten Punkt)


1. Full Wipe (ohne Reboot)
2. ROM flashen
3. Gapps flashen
4. Kernel flashen
5. Reboot


Also ich mein Bootloader doch, egal weil ich habe irgendwo gelesen, dass man darauf achten muss.

Wie oft und wo überall im Forum willst du diese Fragen noch stellen?
 
  • Danke
Reaktionen: Gaara4
Gaara4 schrieb:
Also habe ich jetzt doch richtig verstanden, dass ich erst ein FullWipe machen muss ohne das Handy danach zu starten. Sondern alles direkt aus den Recovery Menü.

Ok also alles das machen ohne ein Reboot (bis auf den letzten Punkt)


1. Full Wipe (ohne Reboot)
2. ROM flashen
3. Gapps flashen

4. Kernel flashen
5. Reboot


Also ich mein Bootloader doch, egal weil ich habe irgendwo gelesen, dass man darauf achten muss.

Lad dir die CWM Zip vom Fluxi Kernel und von CM9. Packs auf die Sd. Dann wie schon gesagt so verfahren:

1. Full Wipe (ohne Reboot)
2. ROM flashen
3. Gapps flashen
( 3.5. UKCS flashen )
4. Kernel flashen
5. Reboot

Alternativ kannst du dann noch über ODIN in Download Modus den alten Bootloader flashen von GB Zeiten. Damit geht noch der USB Jig und ich habe Null probleme mit dem Bootloader unter ICS.

https://www.android-hilfe.de/forum/...iskussionen.225822-page-295.html#post-3337795
 
  • Danke
Reaktionen: Gaara4
Ne jetzt bin ich mir sicher, dachte nur immer man müsste nach einen Full Wipe das Gerät einmal neustarten. Und habe mich gewundert das man alles auf einmal machen kann. Weil ich flashe ja ein ROM starte es nie und habe schon vorher einen neuen Kernel drauf deswegen.

Naja jetzt ist aber alles geklärt.


@ über mir was sind den jetzt 3.5 UKCS habe einfach die 4.03-4.04 gApps aus den TUT runtergeladen also diese
"gapps-ics-20120429-signed.zip"


Fullwipe ist doch "Wipe data/facory reset"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nach nem Fullwipe neustartest passiert eh nix ;) Ist ja nichtsmehr drauf.
Gibt auch nen Danke Button *pfeif**
 
  • Danke
Reaktionen: Gaara4
@Gaara:
Was meinst du denn mit Fullwipe?
 
Habe alles oben in meine Beitrag editiert, so das müsste jetzt aber echt mal die letzte Frage sein, komme mir wirklich wie ein Spammer vor :(
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.418
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.138
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.109
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten