[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Hallo,

möchte mich erstmal bei Kjetal bedanken. :thumbsup:
Dank seiner tollen Anleitung habe ich mein S2 problemlos mit den Cyanomod geflasht.

Leider :blushing: habe ich mich dann nicht an die Empfehlung gehalten und mit Titanium Backup meine Apps und Daten zurück gespielt. Dadurch habe ich mir einen Fehler eingefangen, den ich in keinem Forum - nicht nur hier - gefunden habe. Es kam immer die Meldung "Leider wurden Austauschdienste beendet". Wie gesagt habe ich zwar ein paar Beiträge in Foren gelesen die auch dieses Problem hatten, aber leider keine Lösung bekommen hatten, zumindest nicht öffentlich sichtbar im Forum.
Da ich nun nen halben Tag damit verbracht habe den Fehler zu beseitigen, und ich es auch geschafft habe, möchte ich dies hier mitteilen um anderen zu helfen diesen zu beseitigen.
Bin folgendermaßen vorgegangen:
Full wipe
cyanomod, kernel neu geflasht
mit Titanium Backup nur die Apps zurückgesichert (z.T. mit Daten, wo ich mir sicher war das die mit meinem Problem nichts zu tun hatten) Bei den Systemdaten, hab ich mir nur die SMS zurückgesichert, ansonsten habe ich alles so gelassen wie es nach dem flashen war. Meine Kontakte und Termine habe ich mir vorher mit MyPhoneExplorer gesichert und damit auf mein S2 zurück gespielt.
Hoffe ich konnte dem ein oder anderen damit mal helfen, wenn er diesen Fehler hat.
 
Mal eine Frage zur Kamera, bin trotz Board- und Google-Suche nicht so richtig schlau geworden.

Habe den berüchtigten roten Fleck in der Mitte von Fotos. Ich bilde mir ein, dass der auf dem Stock-ROM nicht da war. Ist das eine Hardware- oder Softwaresache? Gibt es eine Lösungsmethode für dieses Problem?
 
HAllo,
weißjemand von euch, ob es hier einen Theard gibt, wo es um das S3 Design und Apps für das S2 geht?

Danke im Voraus
 
@halfubter
Ich glaube du suchst so etwas: Klick mich!

Lg
BlackJack
 
Woran kann das liegen, das sich meine Uhr immer aufhängt btw stopt? Sie läuft für ein paar stunden richtig.. und bleibt irgendwann stehen..

Gruß
 
nuniM schrieb:
Woran kann das liegen, das sich meine Uhr immer aufhängt btw stopt? Sie läuft für ein paar stunden richtig.. und bleibt irgendwann stehen..

Gruß

Hatte das Problem bis gestern auch. Ich habe den Haken bei "Uhrzeit aus Netzwerk beziehen" rangemacht und sie hing. Dann habe ich den Haken weggemacht aber sie hing trotzdem...Es half kein wipe cache, Dalvik cache, fix permissions...nichts, nichts ausser einem Fullwipe. Leider
 
gogixx schrieb:
Hatte das Problem bis gestern auch. Ich habe den Haken bei "Uhrzeit aus Netzwerk beziehen" rangemacht und sie hing. Dann habe ich den Haken weggemacht aber sie hing trotzdem...Es half kein wipe cache, Dalvik cache, fix permissions...nichts, nichts ausser einem Fullwipe. Leider

ähm ja.. auch kein anderer eine lösung?
 
AdeptusAstartes schrieb:
Mal eine Frage zur Kamera, bin trotz Board- und Google-Suche nicht so richtig schlau geworden.

Habe den berüchtigten roten Fleck in der Mitte von Fotos. Ich bilde mir ein, dass der auf dem Stock-ROM nicht da war. Ist das eine Hardware- oder Softwaresache? Gibt es eine Lösungsmethode für dieses Problem?
Hardwarefehler.
 
Neue Nightly ist draußen: Download

Viel Spaß
BlackJack


Edit: Der Link führt direkt zu dem aktuellen CM9 Download.
Heute ist auch ein Update für CM7 erschienen.
Also nicht verwechseln falls ihr auf der Download Seite seid.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zerdebberer
Hallo Leute,

Ich habe mir heute nach der Anleiung aus dem Forum das Cyanogen9 auf das Handy geladen.

Edit: Mein Handy ist ein Galaxy S2

Files Heruntergeladen: -update-cm-9-20120531-NIGHTLY-galaxys2-signed.zip sowie gapps-ics-20120429-signed.zip dann habe Ich diese Dateien auf die Interne SD getan. Mit dem "Loader" vom Hochstarten wie hier angeben diese zwei Dateien entpackt und Installiert. Alles funktioniert nur der SMS Versand geht nicht. Mir ist aufgefallen dass, wenn Ich ein SMS versenden will und es versucht raus zu kommen in das Netz ist der komplette Empfang weg. Vielleicht kann mir jemand einen hinweis geben was Ich falsch gemacht habe. (PS: telefonieren funktioniert wenn kein SMS raus will Tip Top und auch das Internet geht super).

Bild:Imageshack - screenshot2012060320284.png

mfg. Matze
 
@Matze1116
Könnte am Provider oder am Modem liegen.
Vermute aber ersteres. Welches Modem benutzt du denn?
Hast du schon die übliche Vorgehendweise versucht?
Also Wipe Chache/Dalvik Cache und Fix Permissions?
Oder die Kurzmitteilungszentrale überprüft?
 
Cyanogen Mod Blog Kjetal

Meine Seite ist nun Online aber noch im Aufbau

Kjetal's Blog | Kjetal's Blog

Downloads http://file.kjetal.de/?submit=Downloads

Im Laufe der Nächsten 2-3 Tage wird der Block nun stets erweitert, ihr findet dann neben hier auch Zukünftig dort alle Infos rund um CM9 ( SGS II / SGS III ) und vieles mehr. Einfach ab und zu mal vorbeischauen :)
Download Seite nun Online , somit habt ihr dann die Möglichkeit von uns beiden ( finnq & Kjetal ) die Builds und weitere wichtige dinge zu laden.

Mfg und schönen Sonntag :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zumpfi, ImbaBasti, tippe und 35 andere
Juhu. Habs geschafft. Grad neueste cm7 nightley geflashed. Ich depp.

Sent from my GT-I9100 using Android-Hilfe.de App
 
lol, ist mir grad auch zum ersten Mal passiert :)
Naja, Odin und dann backup einspielen...

edit: Uff Handy läuft wieder! Nochmal wird mir das nicht passieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene. Ich hab waehrend des des cm 7 startscreens ausgeschaltet. Im recovery Modus neu gestartet. Wipe cache und dalvik. cm9 Geflashed, und später musste ich auch gapps neu flashen, wie sich herausgestellt hat.

Sent from my GT-I9100 using Android-Hilfe.de App
 
Matze1116 schrieb:
Hallo Leute,
...hinweis geben was Ich falsch gemacht habe. (PS: telefonieren funktioniert wenn kein SMS raus will Tip Top und auch das Internet geht super).
mfg. Matze

Hello, check mal deine IMEI wenn die "zerschossen" ist, macht es genau das.... wenn die "Mitteilungszentrale" in deinen SMS Einstellungen sowie die IMEI ok ist, flash noch mal drüber....
good luck
 
@[zoki]
Falls die IMEI zerschossen wäre, dann wurde doch das Telefonieren auch nicht klappen,oder?
Da wird nämlich die SIM erst gar nicht erkannt.
So kenne ich das von SII eines Arbeitskollegen.

Lg
BlackJack
 
Ich hatte mal hetestet mit einer neuen imei Nummer die war 11111111111111 und ich konnte alles mit dem Handy machen i-net sms einfach alles ....glaube nicht das es an der imei Nummer liegt....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Guten Tag miteinander,

hatte CM9 zuerst nur aus Antestgründen als 2nd ROM drauf. Das Feeling und der Look waren aber derart smooth, dass es jetzt mein primary ist. Nutze den aktuelle Siyah 3.2.8.

Was mir aufgefallen ist, ist, das AndroidOS recht ist. Hatte auch schon standard Sammy ICS drauf und genere ist android OS bei ICS ja höher, aber bei CM9 pendelt er bei mir immer um die 50 %.

Habe ganz clean installiert. Wipe vor und nach dem Flashen. Kernel Cleaning Script usw.

Keine verdächtigen WakeLocks, DeepSleep liegt bei ca. 80 %. Über Nacht gehen trotzdem 15 % Akku drauf (2000 mAh).

Wie ist das bei? Vergleicbare Werte?
 
Android os liegt bei mir so bei 6 bis 10 prozent!

Send from Hell
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.418
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.138
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.109
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten