[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Also in meiner build.prop gibts die zeile nicht.
Kann ich die einfach einfügen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probieren... ;)

Ich wollte mich hier mal bei allen bedanken die meinen Download Dienst nutzen. Da zeigt sich doch, dass sich meine Mühe lohnt. Im letzen Monat hatte allein für Downloads von dieser Seite über 250 GB Datenvolumen. Und täglich habe ich zwischen 180 und 250 eindeutige Besucher. Nur mal so als Info, da ich per Mail gefragt wurde was so los ist auf meiner DL Page. Sorry für OT..

Edit: Neue Nightly: http://cm9.finnq.de/update-cm-9-20120602-NIGHTLY-galaxys2-signed.zip Ich habe sie von einem Entwickler bekommen. Die offiziellen DL Server haben momentan Probleme wie schon erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tippe, Zumpfi, Hupfdole und 36 andere
Hi,

muss nochmal sau blöde Fragen :)

@Finnq

also deine Preview sind cm9 Builds, von Tag X.
dort sind aber alle bis zum Tag X Änderungen mit eingebracht von Cm9?
Oder habe ich es falsch verstanden?

Gruß

Ja, genau so ist es ;)

Jap. Meine Preview Builds beinhalten alle Funktionen die im Changelog des Tages aufgeführt sind und eben Funktionen von denen ich meine, dass sie praktisch oder was weiß ich sind. Im PREVIEW Ordner liegt noch eine changelog.txt da steht alles drin. Wenn ein - vor etwas steht dann heißt das, das dieses Feature entfernt wurde warum auch immer.

LG

In der neuen Nigthly,ist das Wetter und der Kalender auf Deutsch.Klasse

Hi,

danke für die Info.

Ich finde es sehr schade,
das die Notification Toggles ala AOKP nicht direkt einzug in CM9 bisher gehalten habe.
Ich sehe das als "Mehrwert" für CM9!
Das ist der einzige Grund, warum ich eher zu AOKP tendiere, ich es aber bisher leider noch nicht geschafft habe, direkt den Quellcode für das SGS2 zu kompelieren!
Nach 8 Versuchen mache ich jetzt mal pause und wollte mir eigendlich mal CM9 wieder anschauen!
Dieser Mod den es für Cm9 gibt, genau so auszusehen wie AOKP gefällt mir leider nicht.
Durch die zweitelung.

Gruß

Habe auch ein paar Roms durch,finde das die Cyanogen echt ein gutes Rom ist.Du bekommst bald jeden Tag ein update,was du bei keiner anderen Rom hast.Ich finde sogar das sie sich von anderen Rom ein bischen ab hebt.

Hi,
das auf jeden Fall!Cm9 ist geil!
Würden die Jungs aber ein paar Sachen mit einbinden, würe es noch geiler :))

CM9 wird immer etwas minimalistisch bleiben. Wer mehr will muss sich mit Mods oder AOKP helfen ;)

hells

Tja, ist nicht so ganz einfach, es sei denn, du sagst mir genau, wie man das SGS2 zu AOKP portieren kann.

Wie sieht es eigendlich mitlerweile mit den Akkulaufzeiten aus im Durschschnitt?
Verwende im Moment SlimICS.

Extrem gut finde ich, aber irgendwie fehlt mit was bei dem Rom.
Akku auch extrem gut!

Hä? Was willst du da portieren?

P.S.: Irgendjemand wollte die Settings Icons in blau. Ich weiß nicht mehr wer es war, hier ist es: http://cm9.finnq.de/Themes+Mods/Settings.apk Einfach die Settings.apk nach /system/app schieben. Have Fun! Ich finde es sieht nichtmal schlecht aus.

• Danke
Reaktionen: Gene S
He, mal eine frage hat einer das weather widget vom s3 das unter cm geht, als Download? Ich weiß gehört vielleicht hier nicht hin, aber gibt es eine möglichkeit die Oberfläche vom s3 als Themen zu bekommen? Danke im voraus. Lg

Hallo,

Habe seid 2 Tagen dieses update update-cm-9-20120531-NIGHTLY-galaxys2-signed.zip
auf meinem sgs2 seid dem geht mein handy nicht mehr richtig an bzw. geht beim start einfach aus.. außerdem kann ich nicht ins internet oder telefonieren... hat jmd diese prob schonmal gehabt ?? und wenn gibt es ne lösung dagegen??

Vielen Dank LG Pizza

PS: Das handy geht nur an wenn es am ladegetät hängt, akku ist jedoch voll.

Mach mal nen Cache und Dalvik Wipe und eventuelle format /system und hau die Nightly nochmal drauf.

Kann ich das von dem update aus installieren oder bracuhe ich da irgendwas bestimmtest zu ??

Der ursprüngliche Beitrag von 14:34 Uhr wurde um 15:07 Uhr ergänzt:

Habe jetzt mal ein restore gemacht.. und somit stock rom drauf.. hier geht das handy an bis zur pin eingabe doch dann geht es immernoch einfach aus...

lil_p!zza schrieb:
Kann ich das von dem update aus installieren oder bracuhe ich da irgendwas bestimmtest zu ??

Hello,
ich rate dir alles nochmal und vor allem richtig zu flashen, damit ersparst du dir Ärger und hast viel Freude mit CM9.
- sichere alle Daten (a.d. ext. Karte)
- gehe i. d. Einstellungen und mach einen Werksreset inkl. format. des USB Speichers. (damit ist wirklich alles weg)
- die latest nightly+Gapps a. d. int. Speicher kopieren
- CWM recovery unter "mounts and storage" format System" nicht rebooten sondern anschl. install Zip (neueste nightly).
- reboot
- anschl. wieder ins CWM recovery u. wipe Cache und install Gapps, rebooten, fertig.
LG

• Danke
Reaktionen: lil_p!zza
Das handy geht garnicht mehr richtig an also ich komme nich dazu einen werksrest zumachen..

Über die Recovery?