[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
hallo

was ist den bitte der unterschied zwischen

cm9 Codeworkx
cm9 nightly

lg
 
Codeworkx ist ein Dev von cm und gibt ab und an vorab Builds raus die er dann halt nach seinem Namen benennt, unterschied sonst keiner.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Kjetal schrieb:
Codeworkx ist ein Dev von cm und gibt ab und an vorab Builds raus die er dann halt nach seinem Namen benennt, unterschied sonst keiner.

Gesendet von meinem GT-I9300
hallo

vestehe ich das richtig

es gibt eine original Samsung Software und wenn sie wer ändert ist es halt eine Version von dem user

dann gibt es cm9 von user nightly usw. gibt es dann auch eine originale cm

lg
 
Samsung hat damit gar nichts zu tun. CM ist AOSP.
Nightly heisst es, weil Nachts der Release ist.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Gibt es das problem mit der heuttigen auch noch dass der lockscreen hängt wenn man versucht zu entlocken??

danke!
 
Eine heutige gibt es noch nicht, aber zu deinem Problem kann ich dir keine endgültige Antwort geben da ich nicht den Kernel nutze der mit CM geliefert wird. Mit Siyah 3.2.7.2 hab ich zumindest keinerlei Probleme.
 
Moin moin!

Vllt hat/hatte bereits jemand Anderer dasselbe Problem und ne Lösung parat. Seit ein paar Tagen habe ich beim Update auf die neue Nightly nach Installation des Fluxi-Kernel die Popup-Meldung "XXTweaker wurde leider beendet"...

Was kann ich tun? Cach und Dalvik habe ich natürlich jeweils vorher gewiped; auch den Fluxi nochmals drüberbügeln brachte keine Lösung :-(

Danke schonmal für Eure Hilfe!

Gruß

Klaus.
 
Hat einer eine Ahnung wann der reloaded ics vielleicht wieder funktioniert? Hab mir den mal bei xda angeschaut. Ist ja nen richtig cooler mod. Zur Zeit funktioniert der Mod ja nicht.

Sent from my SII
 
Ne und bei XDA ist der Thread bis auf weiteres geschloßen weil der Dev wohl schon länger nix von sich hören gelassen hat. Da hilft nur abwarten.
 
Jetzt fehlt nur noch, dass man die Musik auf dem Sperrbildschirm steuern kann oder hab ich was übersehen?

@b771 in der 31 is er dabei... 30 weiß ich nicht. Aber wozu ne ältere flashen, die 31 läuft sauber!
 
PATix schrieb:
Hätte dann auch mal 'ne kleine Frage und zwar habe ich jetzt mitbekommen, das ich oft gar nicht merke das ich eine SMS bekommen habe, weil es entweder keinen Ton abspielt und nicht angezeigt wird das ich eine neue SMS habe, oder die Zustellung funktioniert nicht richtig - dann liegt es wohl am Betreiber, allerdings denke ich mir das dann mehrere Leute von D1 dieses Problem haben sollten.
So der große Clue an der Sache was mich so stutzig macht ist jetzt, wenn ich dann in die SMS-App rein gehe, sehe ich plötzlich das ich eine neue SMS bekommen habe und das allerdings auch mit der richtigen Zeit versehen wann sie mir eigentlich zugestellt worden ist. Aus diesem Grund habe ich das Gefühl, dass das irgendwie ein Problem mit der ROM sein könnte - oder doch am Modem? (Ich habe mir vor drei Tagen einmal die XXLPS geflasht um diese aus zu probieren und mit der BOLP5 hatte ich bisher diese Probleme nicht, allerdings hatte ich mit der BOLP5 auch noch nicht die aktuellste Nightly drauf.)

So, also meine Frage: Ist diesbezüglich irgendetwas bekannt? Oder vielleicht jemand der das auch hatte?

Also das Modem kann ich also nun ausschließen, da mein Kumpel ein anderes Modem auf seinem Gerät am laufen hat. Allerdings der Rest vom System ist gleich: CM9 und Fluxi-Kernel und er hat genau das selbe Problem wie ich, das die SMS-Töne nicht abgespielt werden wie sie es eigentlich sollten. Ergo geh ich jetzt davon mal aus, das es zu 90% an CM liegt.

Irgendjemand 'n Plan an was es liegen könnte? o.O
 
Ist es normal das beim Lockscreen Kalender nur ein Event angezeigt wird. Ich habe die Eventvorschau auf 3 Tage gestellt und wesentlich mehr Termine als einen!

Cm9 vom 30.05. mit aktuellem Fluxi


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, hast recht!
 
Ja es wird leider nur ein Event angezeigt, ich wünschte mir auch dass es wie bei aokp alle 2 sek umswitcht

Send from your mum's phone
 
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Kannst einstellen was du willst wird nur das nächste Event angezeigt. Sowohl am Galay S2 als auch am Nexus.

vom Galaxy Nexus - mit Tapatalk 2
 
Ist mit der aktuellen Nightly das Problem mit dem laggy Lockscreen gelöst?
 
PATix schrieb:
Also das Modem kann ich also nun ausschließen, da mein Kumpel ein anderes Modem auf seinem Gerät am laufen hat. Allerdings der Rest vom System ist gleich: CM9 und Fluxi-Kernel und er hat genau das selbe Problem wie ich, das die SMS-Töne nicht abgespielt werden wie sie es eigentlich sollten. Ergo geh ich jetzt davon mal aus, das es zu 90% an CM liegt.

Irgendjemand 'n Plan an was es liegen könnte? o.O

Naja ich habe das letzte Nightly und Fluxxi und bekomme meinen SMS Ton. Daher denke ich mal das es NICHT an CM9 liegt.

Was habt ihr alle Probleme mit einem Laggy Lockscreen?? Hatte ich noch nicht. Oder Testet mal einen anderen Kernel wie schon oft beschrieben worden ist.
 
Alex0901 schrieb:
Naja ich habe das letzte Nightly und Fluxxi und bekomme meinen SMS Ton. Daher denke ich mal das es NICHT an CM9 liegt.

An was sollte es dann liegen? Wie gesagt es ist bei mir UND bei meinem Kumpel der Fall.. und wie gesagt, Modem kann ich definitiv ausschließen, da ich erstens ein anderes habe wie mein Kumpel und zweitens das Modem herzlichst wenig mit dem Systemsound zu tun hat. Ergo: Es bleibt nur noch CM9 über. Da ich die SMS anscheinend richtig bekomme, nur kein Sound abgespielt wird. (Nein, ich nutze keine extra App für meine SMSn, sondern die Standard die bei CM dabei ist!)
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.418
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.138
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.109
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten