[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Weixe schrieb:
Hallo leute. Ich muss hier jetzt mal ne frage stellen! :)

Also... ein freund von mir hatt das galaxy s2 und ich soll ihm das rooten. Als rom dachte ich wär cm9 eine gute wahl. Da ich selbst kein sgs2 habe sondern ein galaxy note wollte ich fragen ob ich beim sgs2 die cm9 auch über GB flashen muss wie beim note oder muss ich es über ics flashen? Ich find auch iwie den eigentlichen thread von cm9 hier nicht oder gibt es nur diesen?

Gesendet von meinem GT-N7000

Kjetal? Du tust mir schon langsam leid... ganz ehrlich...

Jetzt gibt er sich eh schon so viel Mühe und dann?
Hier -> DER LINK ZUM FAQ!

Weixe schrieb:

Also... ein freund von mir hatt das galaxy s2 und ich soll ihm das rooten. Als rom dachte ich wär cm9 eine gute wahl. Da ich selbst kein sgs2 habe sondern ein galaxy note wollte ich fragen ob ich beim sgs2 die cm9 auch über GB flashen muss wie beim note oder muss ich es über ics flashen? Ich find auch iwie den eigentlichen thread von cm9 hier nicht oder gibt es nur diesen?

Schau mal hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...anleitung-how-to-uvm.220145.html#post-2932285

Da solltest alles finden was brauchst, ist der ganze Vorgang sehr gut beschrieben.

Weixe schrieb:

Muss nicht aber wenn vorher ICS drauf ist brauchst du den alten Bootloader.
Steht alles im CM9 FAQ

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

Und alle zitieren dann damit die Seite ganz schnell voll wird :)

Bezüglich akkuprobleme mit der neuen Version kann ich auch feststellen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

soxian schrieb:
Und alle zitieren dann damit die Seite ganz schnell voll wird :)
Bezüglich akkuprobleme mit der neuen Version kann ich auch feststellen.

Nein, wir zitieren, damit man weiß auf was für einem Beitrag wir geantwortet haben! ;)
Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Bei mir läuft alles so wie es sein soll. Allerhöchstens das es wirklich minimalst mehr Akku frisst, allerdings kann das auch nur täuschen.

Geil, dass wir alle zur gleichen Zeit auf den gleichen Beitrag mit der gleichen Lösung geantwortet haben :D

Vielen dank ihr 3 :D so viel aufmerksamkeit bin ich garnicht gewohnt :D

...wir helfen halt gerne... :thumbsup:

Danke noch mal an Sky für die Antwort auf meine Frage, habe ich bisher echt nicht gesehen und vergebens überall gesucht. SUPI! :wubwub:

pro.aggro schrieb:
Muss nicht aber wenn vorher ICS drauf ist brauchst du den alten Bootloader.
Steht alles im CM9 FAQ

Also kann ich von GB aus gleich losflashen wie beim note?

Ja

Cyanogen (mod) 9

Sehr gut :) danke leute

Hätte dann auch mal 'ne kleine Frage und zwar habe ich jetzt mitbekommen, das ich oft gar nicht merke das ich eine SMS bekommen habe, weil es entweder keinen Ton abspielt und nicht angezeigt wird das ich eine neue SMS habe, oder die Zustellung funktioniert nicht richtig - dann liegt es wohl am Betreiber, allerdings denke ich mir das dann mehrere Leute von D1 dieses Problem haben sollten.
So der große Clue an der Sache was mich so stutzig macht ist jetzt, wenn ich dann in die SMS-App rein gehe, sehe ich plötzlich das ich eine neue SMS bekommen habe und das allerdings auch mit der richtigen Zeit versehen wann sie mir eigentlich zugestellt worden ist. Aus diesem Grund habe ich das Gefühl, dass das irgendwie ein Problem mit der ROM sein könnte - oder doch am Modem? (Ich habe mir vor drei Tagen einmal die XXLPS geflasht um diese aus zu probieren und mit der BOLP5 hatte ich bisher diese Probleme nicht, allerdings hatte ich mit der BOLP5 auch noch nicht die aktuellste Nightly drauf.)

So, also meine Frage: Ist diesbezüglich irgendetwas bekannt? Oder vielleicht jemand der das auch hatte?

Hat jemand auch das Problem das GO Sms nicht bei jeder SMS reagiert?
Die meisten Sms kommen bei mir über Go jedoch gibt es fälle da reagiert Go garnicht und ich bekomm die Sms über die Stock App hab das bis jetzt nur bei CM9 bemerkt.
Nightly vom 29 ist drauf.

Ist dann allerdings ein Problem von GO und kein Problem von CM, ergo: Es gehört nicht hier her!

Hi
hab eine kleine Frage zur dbm Anzeige unter cm9, meine hier mal gelesen haben das die Anzeige nicht stimmen würde, habe es allerdings jetzt nicht mehr finden können. Ich würde gerne ein paar Modems ausprobieren da ich in meiner Gegend mit O2 nicht unbedingt den besten Empfang habe.

Die eigentliche Frage, kann ich mich auf die Anzeige von cm9 verlassen?

Edit:
Hat sich erledigt danke dennoch.

Zuletzt bearbeitet:
Nö. Was besseres als 89 dBm hatte ich nie obwohl ein Stock S2 neben mir weitaus bessere Werte hatte mit vollem Empang.

89 dBm ist das beste was angezeigt wird >100 ist schlechter Empfang.

Bei der CM9 wird der beste werd mit 89 dbm angezeigt,egal mit welchen modem.
Wohne 150 Meter von O2 Sendemast entfernt.Mit Stock waren es 80dbm.beide das gleiche modem LPS.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt nicht ich hab XXLPS und CM9 30.5.2012 und da ändert sich sehr wohl die dBm Anzeige :rolleyes:

Ist in der 30er Nightly schon der Calender-Lockscreen dabei?