[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
zotac schrieb:
Was bringt dass dann genau?

Die Systemdateien werden beim Flashen halt alle komplett neu kopiert. Kannst du dir vorstellen als wenn du nur Windows neu installierst und deine Daten erhalten bleiben. Kannst du machen wenn du ein nicht erklärbares Problem hast und keinen kompletten Fullwipe machen wullst. Die Apps werden übrigens nicht mit entfernt sondern bleiben erhalten. Ausgenommen sind die GApps.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
simon1521995 schrieb:
Welchen mod meinst du?
Cm9? Oder einen zusätzlichen mod?
Mfg

Sry falls ich etwas überlesen habe :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Jo genau den CM9 mod :)
 
Und was genau möchtest Du wissen?!:eek:
 
Der Lockscreen nervt mich langsam. Seid der 28 er Version reagiert der Touchscreen manchmal gar nicht mehr um das Handy zu entsperren. Hoffe das wird bald gefixt. Ansonsten alles Top!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Bei mir läuft alles mach mal Dalvik Cache und Cache Wipe und eventuell format /system. Aber wirklich nur wenns nicht auszuhalten ist ;).
 
finnq schrieb:
Bei mir läuft alles mach mal Dalvik Cache und Cache Wipe und eventuell format /system. Aber wirklich nur wenns nicht auszuhalten ist ;).

Ok danke für den tip. Werds später mal ausprobieren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
PsychoTrader schrieb:
Der Lockscreen nervt mich langsam. Seid der 28 er Version reagiert der Touchscreen manchmal gar nicht mehr um das Handy zu entsperren. Hoffe das wird bald gefixt. Ansonsten alles Top!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ich nutze die 27er Version mit Siyah 3.2.6.4 Kernel komplett ohne Probleme. Nur der Akkuverbrauch irritiert mich ein wenig, da ich andere immer so schwärmen lese. 21% Verbrauch in 18std, in den 18std sind 3,5std Ladezeit und 9std Flugmodus mit drin. Dazu steht AndroidOS mit 16% Verbrauch drin :-/

send via tapatalk
 
PsychoTrader schrieb:
Der Lockscreen nervt mich langsam. Seid der 28 er Version reagiert der Touchscreen manchmal gar nicht mehr um das Handy zu entsperren. Hoffe das wird bald gefixt. Ansonsten alles Top!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Das Problem konnte ich und meine Freunde nur durch das flashen eines anderen Kernels beheben. Mit dem Fluxi Kernel läuft es dann und das Lookscreen Problem ist weg.

Swyped with GT-I9100 + Android-Hilfe.de App
 
Oder anders gesagt, Format /System ist ein RICHTIGER full wipe (wenn man die sd noch mit ein bezieht)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
MIt dem Fluxi Kernel laggt der Lockscreen auch nicht mehr.

Aber das sind wieder so sachen die ich nicht ganz verstehe, also warum der Lockscreen laggt bzw wieso da die wifi Treiber für verantwortlich sind?
Was haben die wifi Treiber mit dem Bildschirm zu tun? Oder beeinflussen die Treiber den deep sleep oder was auch immer?
 
Ich habe noch eine ältere Version von den GApps auf meinem System drauf. Hat den das auch was mit dem Akkuverbrauch zusammen zu tun, wenn ich eine neuere Version flashe? (rein Interesse halber einmal)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi all,

Ich habe die neuste installiert.

Unter Speicher habe ich Mediengerät (MTP) ausgewählt.

Auf dem PC wird mir das Handy weiterhin ganz normal angezeigt.!

Aber irgendwie wird bei Kies mein Handy nicht mehr gefunden.

Gibt es dafür eine Lösung.?

Mfg
Alex
 
:crying: Kies geht nicht mit CM9 :crying:

Warum ? Kies ist für Samsung RoMs.
 
  • Danke
Reaktionen: sentral
Ja, gibt es. Installiere dir ein Samsung ROM, dann geht KIES wieder :D

AOSP ROM = NO KIES!
 
Warum baut man widgetpicker nicht mit ein in die Nightlys? Beim CM7 wars standard.

Ich meine ich kanns zwar selbst die apk mit root explorer reintun aber so schwierig dürfte es ja nicht sein.

Gruss
 
Weil der Launcher sich geändert hat.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
 
PATix schrieb:
Ich habe noch eine ältere Version von den GApps auf meinem System drauf. Hat den das auch was mit dem Akkuverbrauch zusammen zu tun, wenn ich eine neuere Version flashe? (rein Interesse halber einmal)

Kann den Akku schon beeinflussen aber nicht wirklich arg.

presented by Galaxy S II
 
Neue Nightly auf finnq´s Server!
Ich glaube da sollte der Lockscreen Kalender gehen.

CM9 Downloads
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.417
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.138
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.109
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten