[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Also mit der neuen Nightly von finnqs server und dem fluxi 5.2 scheint es so, als würde ich wieder in WLANs ohne SSID Broadcast reinkommen - zumindest auf der Arbeit. Zu hause muss ichs mal testen.
 
Ich versuche es heute abend mal mit denm backup von miui ...da ging es noch ^^ ich melde mich dann per PN wenn ´s geht ...danke dir für die müh :thumbup:
 
Kann mal jemand einen Link der neuesten nightly hier posten. Der Link von Seite eins geht nicht wirklich.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Weiß jemand mit folgendem Problem was anzufangen?
Plötzlich ist der Bildschirm meines S2 um 90° gedreht - einfach so, ganz plötzlich ohne Grund.
Inklusive Homescreen, Menüs und allem.
Reboot, cache wipe, neuflashen, format /system - hilft alles nichts.
Ich kann den Pin nicht mehr eingeben, weil der Bildschirm sich nach dem Booten sofort dreht und dadurch nur das halbe Tastenfeld erscheint.
Habe die Nightly vom 28.05. drauf..
 
milanwraith schrieb:
Weiß jemand mit folgendem Problem was anzufangen?
Plötzlich ist der Bildschirm meines S2 um 90° gedreht - einfach so, ganz plötzlich ohne Grund.
Inklusive Homescreen, Menüs und allem.
Reboot, cache wipe, neuflashen, format /system - hilft alles nichts.
Ich kann den Pin nicht mehr eingeben, weil der Bildschirm sich nach dem Booten sofort dreht und dadurch nur das halbe Tastenfeld erscheint.
Habe die Nightly vom 28.05. drauf..

Automatisch drehen an, richtig rum drehen im Browser und automatisch drehen aus schon mal versucht?
Hab das auch schon mal geschafft, als ich im Browser zur Seite gedreht habe und dann automatisch drehen ausgemacht habe; mit der oben genannten Lösung ging es wieder.
 
Klingt gut, aber ich kriege mein Handy ja nicht mal mehr zum laufen, weil ich die Pin nicht eingeben kann :/
Ich fürchte es bleibt wohl nur noch ein altes Backup..
Denn dumm und faul wie ich so bin mache ich Backups nur alle 4-5 Nightlies :D
 
Kann mir jemand sagen, wieso mein Auto brightness nicht funktioniert? Benutze die nightly vom 28.5. und siyah 3.2.6.3. Bleibt einfach ständig auf dunkelster Stufe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Das dauert sehr lange bis das geht -.-´
 
Ich hab bisher nur die CM9 geflasht... würde aber gern zusätzlich jetzt den Fluxi mit reinflashen. Genommen hätte ich die Dateien vom Finnq seiner Homepage.

Kurze Frage zum Verständnis:
- Ich muss zuerst das nigthly vom 30.05 flashen via CWM
- im Anschluss den Fluxi-Kernel via CWM

Der xxTweaker futzt erst richtig mit dem Fluxi-Kernel??

Danke
Bernhard
 
Jap.
Wenn du schon die aktuelle CM9 drauf hast, dann nur noch den Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: babfe
Also ich habe irgendwie das Problem dass meine Uhr gelegentlich mal stehen bleibt. Wenn ich sie dann bei den Einstellungen richtig stellen möchte wird mir dort die korrekte Uhrzeit angezeigt. Kann mir jemand sagen wie ich das behebe?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@Shen:
benutzt du einen taskkiller?

@all:
ist das SimToolkit in der aktuellen Version funktionstüchtig? ich nutze nämlich magicsim (dualSimadapter) und benötige jenes!
 
Wenn das toolkit noch nicht funktioniert hat geht es jetzt auch nicht. Steht zumindest nichts derartiges im Changelog.

presented by Galaxy S II
 
Kann es sein dass wenn man beim fluxi Kernel die CPU taktrate runtergestellt hat, die Temperatur steigt?
Kommt mir jedenfalls so vor

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hmmm, also mir ist damals, noch beim Defy, aufgefallen, dass es nach dem flashen nicht mehr wasserdicht war.
Gibt es beim S2 ähnliche Probleme?
:D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Tach auch!
Also, angeblich sei ja das Problem mit dem WLAN ausgemerzt. Allerdings, und das finde ich komisch, hat das SGS2 meines Kumpels ein heftiges WLAN Problem, was meins nicht hat!
Folgendes, wenn er in der Statusleiste sein WLAN antoggelt, dann erscheint kein Netzwerk. Meins schon. Jetzt habe ich gestern sein Netzwerk via Konten & Synchronisation einstellen können. Aber dennoch wird es nicht erkannt. Um die Konten einszustellen und danach auch so weiter über WLAN zu surfen war kein Problem.
Jetzt hatte er aber Akku leer und Handy aus. Ich kenne das so, daß dann die WLAN-Netze gespeichert sind. Sowohl meins als auch seins. Aber weder meins noch seins ist gespeichert und er bekommt kein WLAN-Netz angezeigt.
Weiß da jemand einen Tipp? Ihm musste ich den Bootloader flashen, habe mit Odin CM9 geflasht und dann nightly-update gemacht. Google Apps geflasht, fertig. Natürlich wae und ist es gerootet ;)

Wäre klasse, wenn mir da mal jemand helfen könnte. So ganz schlau bin ich nicht geworden, aus all den Beiträgen etc. Denn seit dem 20.05. sei doch das WLAN-Problem behoben.

Grüße
 
Hupfdole schrieb:
Kann es sein dass wenn man beim fluxi Kernel die CPU taktrate runtergestellt hat, die Temperatur steigt?
Kommt mir jedenfalls so vor

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
Dann übertakte auf 1600, dann läuft es konstant mit 18°... ;)

Spass beiseite: Da steigt nix und wird nix warm, funktioniert nahezu tadellos...

I am Weasel
======================================
and you've been weasel'd by a s2
 
Hallo
Mit der neuen Nightly habe ich keine richtige Netz verbindung.105dbm
 
Gibt es eigentlich mittlerweile das Berechtigungs-Management wieder? Also um einzelnen Apps Rechte zu entziehen?

Vielen Dank! :thumbup:
 
nein leider nicht, ist noch das letzte, worauf ich scharf bin :(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: hyp3r

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.417
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.138
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.109
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten