[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Hey,

Mit dem Build von gestern hab ich sehr schlecht Deep Sleep zeiten.
Das Handy geht erst 7-8min nach drücken der standby taste in den DS.
Hat jemand ne Lösung?

Wipe und akku raus hab ich schon gemacht und hat leider nicht geholfen.
 
Sorothos schrieb:
Bei mir werden in der Statusleiste keine Benachrichtigungen von z.b. Whatsapp oder Handcent SMS nicht angezeigt, so dass ich die Nachrichten später ohne selber nach zu gucken nicht mitbekomme, da mir das oben kein Symbol signalisiert.
Hab ich falsche Einstellungen im System? (weil in den Apps ist es 100% richtig eingestellt)
Gibt es eine Lösung für das Problem?

Edit: Problem gelöst, man darf in der Standard SMS App nicht die Benachrichtigung deaktivieren... Dachte dann kommt es doppelt, aber dass scheint in CM9 so gelöst zu sein dass die Standard SMS App allgemein die Benachrichtigung alle de- und aktiviert.

Problem ist doch nicht ganz gelöst... Manchmal klappt es, manchmal nicht :/
Hat jemand ähnliche Probleme?
 
Mr-Android schrieb:
hallo ich hatte lange kein cm9 mehr drauf möchte es gerne mal wieder flashen...da ich mal gelesen hab das da was mit dem altem und dem neuen bootloader ist gehe ich mal meine schritte durch wie ich mir die aktuelle nightly drauf machen würde...könnt ihr mir dann mal sagen ob das so in ordnung ist?

- original firmware 2.3.4 3-teilig über odin installieren
- root kernel über odin installieren
- aktuelle nightly,aktuelle gapps,gapps fixer auf die sd-karte kopieren
- ins cwm gehen und einen fullwipe machen
- dann die aktuelle nightly installieren,die gapps und den gapps fixer installieren
- reboot system now

wenn ich was vergessen hab könnt ihr mir dann sagen was? vielen dank schon mal im vorraus

Die Probleme mit dem Bootloader hast du nur wenn du von einer ICS-Stock kommst. Gapps-Fixer brauchst du nicht, ansonsten sieht dein Vorhaben gut aus.




@Sorothos: Wipe Cache und Dalvik hat bei mir das Problem beseitigt.
 
Fabimucki schrieb:
Hey,

Mit dem Build von gestern hab ich sehr schlecht Deep Sleep zeiten.
Das Handy geht erst 7-8min nach drücken der standby taste in den DS.
Hat jemand ne Lösung?

Wipe und akku raus hab ich schon gemacht und hat leider nicht geholfen.

Bei mir dauert es ca 3 Sekunden bis DS einsetzt. Also am build kannst nicht liegen. Schau mal mit BBS was dein tele wach hält.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Fabimucki
Danke =)
Hab den übertäter gefunden =)
 
Hallo,
sorry, aber wo zum Teufel finde ich nochmal die Einstellung, dass mit längerem Drücken der Zurück-Taste die zu schließende App beendet wird?

Hab System gecleant und neu aufgesetzt, aber ich finde diese Einstellung nicht mehr. Wahrscheinlich seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. :mad2:
 
Menü - Einstellungen - Entwickleroptionen - ganz unten App beenden
 
  • Danke
Reaktionen: Phanatsy36
Findest du bei entwickleroptionen - app beenden

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hatte grade bezüglich der Displaysensitivität ein lustiges Erlebnis!!!
hatte den Wert als auf 100, hab ihn weil es ein paar Posts vorher darum ging mal auf 10 gestellt... ca 1-2 Minuten lang hat mein Handy die tollsten Sachen und Einstellungen geändert, wenn ich nur in die Nähe gekommen bin.

Nachdem einmal das Display aus war, hat es sich wieder beruhigt und alles war oke :D :D :D
 
Ich habe seit ca 2 tagen das Problem das der Bildschirm ca 2-3 sek braucht bis er angeht wenn ich die home oder Power taste drücke... Hab die letzte Nightly drauf Cache hatte ich gewiped CPU Regler steht auf ondemand hatte auch schon mal gewechselt. Jmd hatte das selbe Problem hier allerdings habe ich den Post nicht finden können.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Mr-Android schrieb:
hallo ich hatte lange kein cm9 mehr drauf möchte es gerne mal wieder flashen...da ich mal gelesen hab das da was mit dem altem und dem neuen bootloader ist gehe ich mal meine schritte durch wie ich mir die aktuelle nightly drauf machen würde...könnt ihr mir dann mal sagen ob das so in ordnung ist?

- original firmware 2.3.4 3-teilig über odin installieren
- root kernel über odin installieren
- aktuelle nightly,aktuelle gapps,gapps fixer auf die sd-karte kopieren
- ins cwm gehen und einen fullwipe machen
- dann die aktuelle nightly installieren,die gapps und den gapps fixer installieren
- reboot system now

wenn ich was vergessen hab könnt ihr mir dann sagen was? vielen dank schon mal im vorraus

am leichtesten geht es, wenn du einfach den odin-build vom 30.3 von stock aus flashst, du brauchst es auch vorher nicht rooten! dann kannst du einfach die neusten builds über cwm flashen ;)
 
Lexxus schrieb:
Ich habe seit ca 2 tagen das Problem das der Bildschirm ca 2-3 sek braucht bis er angeht wenn ich die home oder Power taste drücke... Hab die letzte Nightly drauf Cache hatte ich gewiped CPU Regler steht auf ondemand hatte auch schon mal gewechselt. Jmd hatte das selbe Problem hier allerdings habe ich den Post nicht finden können.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Nach meinem Kenntnisstand ist das normal, da das Handy im DS ist.
Würde das Display sofort reagieren, dann würde das Handy auf 200Mhz laufen und den Akku regelrecht leersaugen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lexxus
Habe seit dem Flashen des neusten Nightlys ein kleines und auch blödes Problem. Unter Android mounted er /sdcard/ nicht mehr und unter CWM kann ich weder /sdcard/ noch eMMC mounten :( Hatte auch den Siyah Kernel probiert, welchen ich mit Odin geflasht hatte, leider kein Erfolg. Hatte auch die Odin Variante vom 30.3 getestet leider noch immer selber Fehler, hat ihr einen Rat?
 
Ich glaube per cwm zu mounten geht momentan noch nicht.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
 
Inwiefern soll das mounten per CWM nicht funktionieren? Ich kann unter CWM einwandfrei /sdcard mounten.
 
du musst das cwm am besten mit Rom Manager runterladen selbst wenn du es schon hast einfach nochmal

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
 
hi,

ich hätte drei fragen:
1.) kann ich den rom manager komplett entfernen ohne cwm zu entfernen?

2.) funktioniert bei euch der barcodescanner? verwende nightly 4.4

3.) ich versuche schon lange eine ics (iCalender Datei) zu importieren
(nach: mitgelieferter kalender/jorte)
dabei versuche ich via ics importer die datei zu importieren
also öffne ich die app und klicke auf "wählen Sie Kalender"
danach kommt ein leeres Menü ich denke er sucht den standard kalender; kann ich hier einen anderen kalender (jorte) festlegen?
(mit cvs datei funktionierts leider nicht // weder outlook noch jorte)
(umweg über google kalender wegen verweigerung eines google accounts nicht möglich....... bin selbst schuld :) )
 
@f4rin_u: zu 1) Ja kannst du
zu 2) funktioniert ohne Probleme (nightly vom 9.4., ging aber vorher auch)
zu 3) dazu kann ich nichts sagen

@Phantasy36: Ich nutze den Widgetlocker, kannst du ja melden, vlt kann ich weiterhelfen.
 
  • Danke
Reaktionen: f4rin_u
@f4rin_u: zu 1. Ich habe den Rom-Manager deinstalliert, bisher keine Probleme. Warum auch?
zu 2. Welchen Barcodescanner meinst du? Bisher haben Goggles und Amazon ganz gut funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: f4rin_u
hi, danke für die antworten

1.) im reboot modus ist es ganz normal das symbol mitn hut erscheint?
dachte immer das hat was mit rom manager noch zu tun

2.) mein fehler, ich rede vom zxing barcode scanner (ich denke mal da brauch ich keine google account..., die app öffnet normal aba es wird kein scan ausgelöst beim versuch)
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.417
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.137
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.109
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten