[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Artc0re schrieb:
Kennt sich jemand mit der Einstellung bei Automatische Helligkeit aus?
Mir ist die Automatische Helligkeit draußen meist zu dunkel und ich möchte den Wert gerne etwas höher setzen welchen der vielen Werte muss ich dort ändern?

Du hast doch den fluxi Kernel.einfach in der xtweaker app auf Bildschirm, Heiligkeit gehen und den wert höher stellen.

LG

Sent from my GT-I9100 using Xparent Blue Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Artc0re
Artc0re schrieb:
Kennt sich jemand mit der Einstellung bei Automatische Helligkeit aus?
Mir ist die Automatische Helligkeit draußen meist zu dunkel und ich möchte den Wert gerne etwas höher setzen welchen der vielen Werte muss ich dort ändern?
Die Einstellungen in CM9 zu dem Thema funktionieren noch nicht. Die Werte kannst du zwar höher stellen, sie gehen aber nach einem Druck auf Speichern wieder verloren.
 
  • Danke
Reaktionen: Artc0re
Tek5 schrieb:
Hat irgendjemand in der aktuellsten Nightly auch noch das Problem, dass bei der Installation von Titanium Backup die Meldung erscheint, dass nicht genug freier Speicher vorhanden ist?
Ich weiß, dass das Problem auf alle Fälle vor einigen Monaten schon vorhanden war, nur nicht, obs mittlerweile ein Workaround gab, daher würde ich mich sehr über Hilfe freuen!

Danke im Voraus! :)

Such mal unter data/app nach der Datei "com.keramidis.titaniumbackup.odex" und lösche diese. Dann müsstest du Titanium Backup auch wieder installieren können.
 
  • Danke
Reaktionen: Tek5
Die Uhr hängt sich immer noch ab und zu auf. Sowohl im manuellen als auch im automatischen Modus. Neuste Nightly. Ist schon immer so, hab schon zig Nightlys geflasht und cache gewipt. Hab auch schon zig mal Daten der "Uhr" App gelöscht usw.. Liegts an mir? :D
 
realTBO schrieb:
Also ich habs versucht. Kann irgendwie nichts feststellen. cache + dalvik cache wipen hab ich auch gemacht. Mein scheiß Akku is in 2 Stunden test Zeit ohne Benutzung um 12% gesunken. Hab mal screenshots von cpu spy und betterbatteystats gemacht. Kann ich dir ja irgendwie schicken. vll siehst du was was ich nicht seh.

Schick mir die Screens via. PN , ich schau es mir heute Abend mal an.
 
Meachrome schrieb:
Die Uhr hängt sich immer noch ab und zu auf. Sowohl im manuellen als auch im automatischen Modus. Neuste Nightly. Ist schon immer so, hab schon zig Nightlys geflasht und cache gewipt. Hab auch schon zig mal Daten der "Uhr" App gelöscht usw.. Liegts an mir? :D

Neee mich kann die Uhr auch nicht leiden.
Mir wurde schon mehrfach ne App zum Uhrensync aus dem Markt empfohlen.
Aber das sehe ich verdammt nochmal nicht ein. ;):D

Zugestellt per Post
 
  • Danke
Reaktionen: Meachrome
Ist der Apollo-Player mittlerweile mit in der aktuellen Nightly? Vorgestern wurde ja noch gesagt, er wurde aus irgendeinen Grund zurück gezogen
 
ich habe gerade großen mistgebaut und nen falsches zip file installiert, nun habe ich nach dem bootscreen nur noch nen blackscreen, ist es möglich noch zip/rar files auf das SGS2 zu bekommen via download mode oder CWM. das könnte meine einzige rettung vor dem factory reset sein.

Edit: ich versuche mal via Odin zu flashen im downloadmodus vllt. bringt es noch was...

brauch ich nur das .tar file bei PDA auswählen und auf start klicken oder noch etwas machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht der Nährungssensor nicht mehr..hat das noch jemand?
 
AveEtVictoria schrieb:
ich habe gerade großen mistgebaut und nen falsches zip file installiert, nun habe ich nach dem bootscreen nur noch nen blackscreen, ist es möglich noch zip/rar files auf das SGS2 zu bekommen via download mode oder CWM. das könnte meine einzige rettung vor dem factory reset sein.

Edit: ich versuche mal via Odin zu flashen im downloadmodus vllt. bringt es noch was...

brauch ich nur das .tar file bei PDA auswählen und auf start klicken oder noch etwas machen?

Hi, schau mal in CWM, soviel ich weiß kann man da sein Handy per USB noch mit dem PC verbinden. Geht aber nicht mit jedem Kernel wenn ich mich nicht täusche. Würde auf jeden Fall mal schauen bevor du Factory Reset machst.

Swyped with GT-I9100 + Android-Hilfe.de App
 
Äffchen;3327165 schrieb:
Hi, schau mal in CWM, soviel ich weiß kann man da sein Handy per USB noch mit dem PC verbinden. Geht aber nicht mit jedem Kernel wenn ich mich nicht täusche. Würde auf jeden Fall mal schauen bevor du Factory Reset machst.

Swyped with GT-I9100 + Android-Hilfe.de App

das handy erkennt zwar die USB Verbindung unter "ADB Interface" allerdings hat man halt keine speichermedien wo man die files kopieren kann, mist, ich hoffe wenn ich via odin drüber flashe die installierten apps bestehen bleiben...
 
mareis1973 schrieb:
Neee mich kann die Uhr auch nicht leiden.
Mir wurde schon mehrfach ne App zum Uhrensync aus dem Markt empfohlen.
Aber das sehe ich verdammt nochmal nicht ein. ;):D

Zugestellt per Post

Da gehts euch wie mir.
Ich seh das auch absolut nicht ein warum bei nem Smartphone dauernd die Uhr stehen bleibt. :D
Selbst meine Eltern lachen mich aus^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mounts & Storrage und dann Mount USB wenn das Handy am PC angeschloßen ist. Aber wie Äffchen schon sagte, funzt nicht mit jedem Kernel.

Hast du kein Backup?
 
DarkSebbo schrieb:
Da gehts euch wie mir.
Ich sehr das auch absolut nicht ein warum bei nem Smartphone dauernd die Uhr stehen bleibt. :D
Selbst meine Eltern lachen mich aus^^
Bin auf die Uhr angewiesen :D Das sollte schon funktionieren :thumbsup:
 
Genau. Geht ja schon bei sowas einfachem wie dem Wecker los. Ist aber erst seit Kurzem wieder. Davor ging alles perfekt - sogar mit Netzwerkzeit.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Bei mir ging der Wecker aber immer pünktlich, obwohl die uhr stehen geblieben ist :confused: Zur Not schafft halt ClockSync aus dem Market abhilfe, obwohl das nicht Sinn der Sache ist.
 
Bei mir noch mit keiner Nightly. Nach einiger Zeit immer das selbe Problem. Hab natürlich Standard CM Kernel drauf.
Nen extra App, dass die Uhr funktioniert? Kommt nich in Frage. Die Grundfunktionen müssen gehen. Dazu zählt wohl die Uhr.
 
realTBO schrieb:
Also ich habs versucht. Kann irgendwie nichts feststellen. cache + dalvik cache wipen hab ich auch gemacht. Mein scheiß Akku is in 2 Stunden test Zeit ohne Benutzung um 12% gesunken. Hab mal screenshots von cpu spy und betterbatteystats gemacht. Kann ich dir ja irgendwie schicken. vll siehst du was was ich nicht seh.

Fix mal die Permissions,hat schon manchen fehler behoben.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:28 Uhr wurde um 21:37 Uhr ergänzt:

Ich konnte bis jetzt noch nicht feststellen das die Uhr stehen bleibt.
 
AveEtVictoria schrieb:
das handy erkennt zwar die USB Verbindung unter "ADB Interface" allerdings hat man halt keine speichermedien wo man die files kopieren kann, mist, ich hoffe wenn ich via odin drüber flashe die installierten apps bestehen bleiben...

Wenn du per Odin flasht bleiben keine Apps und Daten bestehen.

presented by Galaxy S II
 
finnq schrieb:
Die Einstellungen in CM9 zu dem Thema funktionieren noch nicht. Die Werte kannst du zwar höher stellen, sie gehen aber nach einem Druck auf Speichern wieder verloren.

Merci! :)
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.417
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.134
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.106
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten