[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Hab jetzt CM9 über Ostern paar Tage testen können und mir ist aufgefallen dass wenn ich Musik über Kopfhörer höre, die Kopfhörer dann abstecke (Musik wird automatisch Pausiert), paar Stunden später die Kopfhörer wieder Reinstecke und z.B. über ein Widget oder die Navbar auf Play drücke, das letzte lied Brav ab der aufgehörten Stelle weiter abgespielt wird, danach aber kein neues Lied mehr kommt bis man erneut auf Play drückt. Kann jemand diesen Bug bestätigen (war meiner Erinnerung nach auch schon bei CM7 der fall).

Edit:
Gibts jetzt eigentlich schon eine Möglichkeit mit den aktuellen Nightlys die Hintergrundbeleuchtung der Tasten als Benachrichtigungs LED zu nutzen und das Auslöse Geräusch der Kamera zu deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
mit der nightly vom 4.04 hatte ich mit dem gps fix nach 3 sekunden einen fix. mit der heutigen nightly hab ich ohne fix gar kein gps, und mit dem fix dauerts mehrere minuten. wenn ich die alten gps configs aus meinem backup über die neuen drüberbügel hab ich gar kein gps mehr, kommt auch gar kein gps icon mehr in der statusleiste.
Bin jetzt wieder zurück auf meinem backup, da hab ich innerhalb vom 3 sekunden einen fix. hat jemand einen guten ratschlag?
 
sav schrieb:
Gibts jetzt eigentlich schon eine Möglichkeit das Auslöse Geräusch der Kamera zu deaktivieren?

Entweder mit einem root explorer die richtigen Dateien löschen oder aus dem market die ics Kamera app laden.
 
Kann es sein das die Weckfunktion nicht funktioniert? Ebenso auch kein Timer vorhanden oder?
 
venicebeach86 schrieb:
Kann es sein das die Weckfunktion nicht funktioniert? Ebenso auch kein Timer vorhanden oder?

Wecker funktioniert bei mir einwandfrei, findest du die Funktion nicht (klick auf "mitgeliefertes" Uhrenwidget) oder läutet er nicht zur eingestellten Zeit? Bleibt deine Uhr stehen? (Manche haben berichtet, dass ihre Uhr "stehenbleibt", scheinbar hilft es in diesem Fall unter Systemeinstellungen/Datu&Uhrzeit nichts automatisch regeln zu lassen...)

Timer vermisse ich leider auch, allerdings nicht so sehr, dass ich mir ein anderes App gesucht hätte...
 
venicebeach86 schrieb:
Kann es sein das die Weckfunktion nicht funktioniert? Ebenso auch kein Timer vorhanden oder?

Wie meinst du das mit dem Wecker? Also unter der Uhr App kann man den Wecker einstellen und der funktioniert bei mir mal ohne Probleme.
Einen Timer ist nicht dabei.
 
Ich finde im Kamera Menü keine selbstauslöser Funktion mehr, wo ist die?

Mfg
 
Zitat von sav
Gibts jetzt eigentlich schon eine Möglichkeit das Auslöse Geräusch der Kamera zu deaktivieren?

Einfach den Ton leise stellen, wenn du die Kamera offen hast. Über den laut und leise Knopf
 
@ra1 sehr schlechter Vorschlag ;)

im system/etc/ ist glaub die sounddatei weiß aber nicht welche man da löschen sollte
 
Hat eventuell jemand den CyanogenMod9 Klingelton, und den SmS Ton ? :)
 
Deadboy schrieb:
Hat eventuell jemand den CyanogenMod9 Klingelton, und den SmS Ton ? :)

Da ich die bei mir verstellt hab weiß ich leider nicht welche jetzt die Standard-Töne sind.

Jene die aber mit CM9 "geliefert" werden findest du relativ einfach:
1. Nightly downloaden
2. Zip Datei am Computer entpacken
3. Anschließend im entpackten Ordner in \system\media\audio findest du ringtones, alarms, etc.

Bzw. hier alle Audiofiles...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deadboy
Super danke :D Da ist ja sogar die Bootanimation :D Und dann könnte ich mir theoretisch die Klingeltöne in eine andere Rom "einbauen", die genau so aufgebaut ist, oder ? :) Ich frage, weil ich bin auf CM7 umgestiegen und dort ist nicht so eine schöne Bootanimation und die Klingeltöne sind auch nicht da xD
 
Soweit ich das bisher aus den beiden CM9/SGS2 Threads mitverfolgt habe, müsste es genügen einfach die Dateien in den entsprechenden Nightly-Zips auszutauschen. Zumindest wurde hier im Forum diese Möglichkeit angedacht um die Standard-Kamera-App durch eine aus dem Play Store zu ersetzen. Aus diesem Grund würde es mich doch sehr wundern, wenn dies bei einer quasi wesentlichen Application möglich wäre, bei einem einfachen Klingelton aber nicht.

Wie ich sehe, bist du außerdem auch in elfeins111' witzigen Thread unterwegs, also weshalb erzähl ich dir das eigentlich alles?!? Habe diesen noch nicht gekannt, und werd' mich wohl selbst mal um eine andere Bootanimation kümmen müssen...
 
Habs eben mal gemacht und hat super geklappt :) Haha jetzt hat mein CM7 die CM9 Bootanimation :-D Danke nochmal :) Ja in dem Thread bin ich auch ab und zu, aber ich wusste nicht wie man die Bootanimation außerhalb ändert, jetzt weiß ichs :-D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin, habe gestern zum ersten mal cnm9 installiert und schon gleich zwei fragen: 1. Ich finde den dateimamanager nicht - wo kann ich sehen was ich auf See internen und externen sd drauf habe? 2. Ich wollte via USB eine 2 gb große mkv Datei vom PC aufs Handy übertragen, aber der Explorer hängt sich immer wieder auf. Kleinere Dateien gehen. Mit checkrom konnte ich das damals auch, hat jemand eine Idee warum das jetzt nicht mehr klappt? Vielen dank + Gruß!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
braXdor schrieb:
@ra1 sehr schlechter Vorschlag ;)

im system/etc/ ist glaub die sounddatei weiß aber nicht welche man da löschen sollte

system/media/audio/ui
camera_click.ogg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
@luenebest Dateimanger sind nur bei Sammy Roms. Bei CM9 gibt es das nicht. Hol dir einfach einen aus dem Player Störe.
Zu 2. kann ich gerade nicht viel zu sagen. Testen kann ich es auch nicht da ich auf der Fahrt nach Berlin bin.
Getaptalked..., Samsung Galaxy S II, CyanogenMod 9
 
nsmart schrieb:
Welche Speed erhaltet ihr, wenn ihr Daten per Massenspeichermodus (ums1.0.apk vom Galaxy Note) auf die interne SD-Karte schreibt ?

Ich habe per "adb shell setprop persist.sys.usb.config mass_storage"
auf Massenspeicher umgetellt, erhalte aber nur Schreibraten von 1,5 MB/sec.

Ist bei mir genau so schlecht. Hoffe da kommt noch ne Verbesserung.
 
Bei mir werden in der Statusleiste keine Benachrichtigungen von z.b. Whatsapp oder Handcent SMS nicht angezeigt, so dass ich die Nachrichten später ohne selber nach zu gucken nicht mitbekomme, da mir das oben kein Symbol signalisiert.
Hab ich falsche Einstellungen im System? (weil in den Apps ist es 100% richtig eingestellt)
Gibt es eine Lösung für das Problem?

Edit: Problem gelöst, man darf in der Standard SMS App nicht die Benachrichtigung deaktivieren... Dachte dann kommt es doppelt, aber dass scheint in CM9 so gelöst zu sein dass die Standard SMS App allgemein die Benachrichtigung alle de- und aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sorothos,

bitte keine Doppelpostings produzieren, verstößt gegen die Forenregeln und lässt sich via Ändern-Button umgehen...außerdem ist das Direkt-Zitieren, auch wenn man sich selber zitiert, genauso unerwünscht...
 
  • Danke
Reaktionen: pushlex

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.417
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.137
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.109
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten