[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Der Kernel ist sowieso weg auch wenn du keinen cache wipest. Da bei flashen der CM9 gleich der codeworks Kernel mitgeflasht wird.
 
  • Danke
Reaktionen: soxian
Ist es korrekt das die heutige nightly nur noch ca. 101Mb groß ist? Letztens war sie doch immer um die 125Mb.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Musst genau drauf schauen, die 101mb ist cm7.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Androidbuster
Danke dir! Wer lesen kann war schon immer klar im Vorteil. ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Androidbuster schrieb:
Ist es korrekt das die heutige nightly nur noch ca. 101Mb groß ist? Letztens war sie doch immer um die 125Mb.

Das dachte ich mir auch. Habe es heruntergeladen, geflasht und gewundert warum mein blödes Galaxy nicht startet oder beim start ins Recovery ein schönes Bild mit den Worten "Kernel Panic" kommt.

Aber Dank andi2398...

andi2398 schrieb:
@finnq
Mir fällt grad auf das du auf deinem Server fälschlicherweise folgende Datei hast: update-cm-7-20120520-NIGHTLY-galaxys2-signed.zip

Ist ja CM7 :rolleyes2:

...habe ich den Fehler nun gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hellsgod schrieb:
Roms flashen immer einen Kernel mit. Also musst den wieder flashen danach, ja. Sonst geht nichts verloren. Sakaschi ist AOKP, das ist was anderes!

hells

Sakaschis ROM basiert aber auch auf CM9. Ist ja ein Hybrid aus CM9 und AOKP.
Der Wechsel hat bei mir ohne Full Wipe wunderbar funktioniert.
 
Hybrid oder nicht, es hat die Einstellungen von AOKP wie Wetter im LS usw. was CM9 nicht hat. Aber nun back to CM9 :)

hells
 
Ich hab nun nach den 6 Updaten zum ersten mal Probleme.
Habe anfang März angefangen, und dann ca. alle 3 wochen ein Update gemacht.
Jetzt habe ich zum ersten mal das Problem 19.05.2012 das dass Telefon nicht mehr startet, es bleibt immer am anfang stehen, dort wo der Text Samsung Galaxy SII steht. Auch die version vom 18.05.2012 ist nicht anders.
Nun habe ich schon die Odin version genommen, die läuft, wenn ich dann aber das Update vom 19.05.2012 nehme nix mehr.
Was kann das sein, was kann ich machen?
 
Weil du höchstwarscheinlich nicht die CM9 heruntergeladen hast sondern eine CM7 version. 2 oder 3 Beiträge über dir steht es sogar.^^
 
Nein, ich habe 100%tig die CM9 geladen:

update-cm-9-20120519-NIGHTLY-galaxys2-signed
 
Funktioniert den nach der odin version eine ältere version?
 
Ja, ich habe die cm-9-20120420-ODIN-galaxys2 genommen. Die lief.
nun habe ich mein Backup vom 08.03.2012 ohne cm9 eingespielt und noch mal neu gemacht, aber auch hier, nach dem flash auf cm9 vom 18 oder 19 nix
 
Was ich jetzt probieren würde,
ich weiß nicht ob es was bringen würde..

Ich würde aber ne Stock Rom zb. die LPD
einfach mal über Odin flashen, sodass man eben alles nochmal von vorne machen muss. Nen root drauf machen & dann probieren auf die Aktuelle Cm9 draufzumachen.

Keine ahnung ob es was bringt... Wenn es dann nichts bringt einfach mal Kejtal anschreiben oder warten bis heute früh bis jemand herkommt der sich da besser auskennt.^^
 
Danke.
Ich hatte ja schon mein Stock Bachup eingespielt und dann neu gemacht.
Ich habe jetzt den punkt, das er bis zur Bootanimation kommt, und seit 10min dort hängt.
 
Probier mal eine Stock Rom neu über Odin zu flashen und nicht ein Backup einzuspielen, vlt hast du ja irgendwas zerstört, kp vlt der Bootloader oder sowas. I don't know.^^
 
Ich werd jetzt ma auf morgen warten und den Akku laden, viel kann der auch nicht mehr haben. Aber danke für deine Hilfe.
 
Gerne =)
 
Wenn du noch ins Recovery kommst, mache von dort aus einen Full Wipe und installiere dann CM9 nochmal. Aber achten darauf, dass du als Recovery Version 5.xx hast. Mit 4.xx geht es vielleicht auch aber nimm lieber 5.xx.

presented by cm9.finnq.de
 
so, meine frage (u auch die von anderen ;) ) geht in die nächste runde:

hat jemand mittlerweile mal audio over usb im dock modus hinbekommen?
wenn ja würde derjenige so freundlich sein u mir helfen? :)
habs jetzt mit allen varianten versucht:
neueste cm9-nightly (wo ja in den changelogs spezifisch was mit der audio-dock funktion angegeben wurde) in kombi mit siyah kernel u fluxi...
oder liegts am launcher? hab den apex drauf...

greetz
 
Morgen zusammen,
ich habe eine Frage zu den Zustellberichten. Mit meinem SGS1 hab ich immer sofort nachdem eine SMS beim Gegenüber ist den Zustellbericht/Empfangsbestätigung bekommen. Jetzt mit dem SGS2 und CM9 ist das irgendwie nicht der Fall, dachte zu erst die Nachricht ist nicht angekommen oder derjenige hatte sein Handy einfach aus, aber dem ist nicht so. SMS kommt an, aber kein Zustellbericht obwohl der Haken in dem SMS Einstellungen gesetzt ist.

Ist das ein bekanntes Problem von CM9, vom SGS2 selbst oder einfach nur ein Bug bei mir? :huh:
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.415
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.134
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.106
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten