[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
@finnq sdcard(also interne SD)->external_sd(externe SD)
Achja hab grad ausprobiert übers USB Kabel am Laptop nen neuen Ordner auf der externen SD Karte zu machen. Den neuen Ordner sehe ich dann. Aber die alten nicht.
 
@ finnq

Warum nur Kjetal? :D Geh auf Einstellungen - WLAN - Menütaste - Erweitert - WLAN im Standby-Modus aktiviert lassen - Immer. Nun schaltet sich dein WLAN nicht mehr aus.

*************

Das habe ich getan aber das Wlan schaltet sich tzrotzdem ab sobald der Bildschirm etwas länger aus ist. Ca 1 min.

Und hast du eine Idee zu dem Klingeln des HAndys wärend ein Bluetooth Headset gekoppelt ist
 
nach dem mein nachbar angerufen hatte und meinte das er probleme hatte mit der neuen NB und dem kernel ...
 
Hi

andere Mountpoints, interne /mnt/sdcard- externe /mnt/emmc, oder umgekehrt. Je nachdem was man in der Einstellung angelickt hat bei Speicher.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: finnq
PwN0GrPhy schrieb:
@finnq sdcard(also interne SD)->external_sd(externe SD)
Achja hab grad ausprobiert übers USB Kabel am Laptop nen neuen Ordner auf der externen SD Karte zu machen. Den neuen Ordner sehe ich dann. Aber die alten nicht.
Werf mal einen Blick in die FAQ, da hat Kjetal es erklärt.

Big B schrieb:
@ finnq

Warum nur Kjetal? :D Geh auf Einstellungen - WLAN - Menütaste - Erweitert - WLAN im Standby-Modus aktiviert lassen - Immer. Nun schaltet sich dein WLAN nicht mehr aus.

*************

Das habe ich getan aber das Wlan schaltet sich tzrotzdem ab sobald der Bildschirm etwas länger aus ist. Ca 1 min.

Und hast du eine Idee zu dem Klingeln des HAndys wärend ein Bluetooth Headset gekoppelt ist
Mhm, dann verstehe ich auch nicht warum das so ist. Wenn diese Einstellung aktiv ist, sollte das WLAN immer an bleiben. Vielleicht mal nen Cache wipe versuchen (viel verspreche ich mir davon nicht, aber vielleicht hilft es ja doch was) ansonsten hast du schon mal rebooted? Wenn das nichts hilft mal auf "Papa Kjetal's" Antwort warten, wenn der nichts mehr weiß würde ich nen Fullwipe versuchen.
 
hab ein problem ...
hab mein SGS 2 per neustart in den downloadm. geschickt um den kernel zu flashen
jetzt hängt odin bei der anzeige Kernel :S
und im proto. steht nur :
<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> zImage
<ID:0/005> NAND Write Start!!

WTF ... ???
 
Flash den Kernel mal per CWM.
 
  • Danke
Reaktionen: Bl4ckSm0ker
also kann ich den akku rausnehmen ohne probleme hinterher zu haben ? :S
 
Hat noch jemand eine Idee zu dem Klingelton des Handys wenn ein Bluetooth Headset angeschlossen ist.
Es klingelt nur über die Kopfhörer. Wenn ich vergesse zu entkoppeln höre ich das Handy nicht.
Unter Einstellungen/Töne/Lautstärke gibt es keine Option um Headsetklingeln mit gleichzeitigem Klingeln des Telefons selber einzustellen.
Oder habe ich das übersehen.......

DAnke nochmal finnq......Wlan problem wurde mit neustart und cache wipe behoben!!!
 
finnq schrieb:
Werf mal einen Blick in die FAQ, da hat Kjetal es erklärt.


Meinst das hier?
Da finde ich nix das meine Frage beantwortet. Oder hab ich was überlesen?
 
Bl4ckSm0ker schrieb:
also kann ich den akku rausnehmen ohne probleme hinterher zu haben ? :S

Edit: Ok hat sich ja geklärt.
 
  • Danke
Reaktionen: Bl4ckSm0ker
hat sich geklärt, sorry für die panik attacke ^^
problem wa wohl das ich per neustart in den Downloadm. gegangen bin
hab das selbe mer Vol. - Home und Power taste probier ging ohne probleme und odin hat nicht rumgezickt :)
 
Da hast du Glück gehabt. Die Fälle die Google ausgespuckt hat sahen danach nicht wirklich gut aus.

PwN0GrPhy schrieb:
finnq schrieb:
Werf mal einen Blick in die FAQ, da hat Kjetal es erklärt.


Meinst das hier?
Da finde ich nix das meine Frage beantwortet. Oder hab ich was überlesen?

Nein, ich meine das hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...anleitung-how-to-uvm.220145.html#post-2932295 lese dir dort mal den Punkt Mount Points durch.
 
  • Danke
Reaktionen: PwN0GrPhy und Bl4ckSm0ker
Bl4ckSm0ker schrieb:
nach dem mein nachbar angerufen hatte und meinte das er probleme hatte mit der neuen NB und dem kernel ...

[offtopic]ROFL. Wieso ruft denn dein Nachbar an? Und kommt nicht vorbei? Wohnt doch nebenan/unter/über dir.[/offtopic]
 
Big B schrieb:
Hat noch jemand eine Idee zu dem Klingelton des Handys wenn ein Bluetooth Headset angeschlossen ist.
Es klingelt nur über die Kopfhörer. Wenn ich vergesse zu entkoppeln höre ich das Handy nicht.
Unter Einstellungen/Töne/Lautstärke gibt es keine Option um Headsetklingeln mit gleichzeitigem Klingeln des Telefons selber einzustellen.
Oder habe ich das übersehen.......

DAnke nochmal finnq......Wlan problem wurde mit neustart und cache wipe behoben!!!
Zu der Sache mit dem Headset kenne ich auch noch keinen Lösungsweg. Ich galube das ist noch nicht möglich. Aber vielleicht weiß Kjetal was.
 
ja deswegen hatte ich ja die panik attacke, wollte nicht schon wider ein gebricktes s2 haben :sleep:... noch mal glück im unglück gehabt, auf jeden fall empfehle ich ab heute niemanden mehr per Neustart in den Downloadm. zu gehen :glare:
 
Hat niemand eine Idee zu dem Headset klingel Problem......
Ich frage schon seit Tagen aber niemand antwortet zu dem Thema.......

Hat noch jemand eine Idee zu dem Klingelton des Handys wenn ein Bluetooth Headset angeschlossen ist.
Es klingelt nur über die Kopfhörer. Wenn ich vergesse zu entkoppeln höre ich das Handy nicht.
Unter Einstellungen/Töne/Lautstärke gibt es keine Option um Headsetklingeln mit gleichzeitigem Klingeln des Telefons selber einzustellen.
Oder habe ich das übersehen.......
 
Ich kann mal schauen wie das funktioniert und die Funktion eventuelle einbauen. Möchte mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehenen. Versprechen kann ich nichts,.
 
Inforc3r schrieb:
[offtopic]ROFL. Wieso ruft denn dein Nachbar an? Und kommt nicht vorbei? Wohnt doch nebenan/unter/über dir.[/offtopic]

wir wohnen tür an tür. ich glaube mal es ist die gemütlichkeit warum wir uns gegenseitig nur anrufen und nicht klingeln gehen :D
machen wa immer so, um uns aufn aktuellsten zu halten (egal ob privat/geschäftlich/Rom´s ect.) oder sich gegenseitig zu warnen (wie mit der kernel sache z.b) oder zu helfen ...
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.415
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.134
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.106
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten