[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Hey, einige Fragen.

Ich kann auf meinem SGS II die aktuelle rom nicht flashen, der ROM manager crasht dabei. Habe bereits einen report gesendet.
Es ist die
update-cm-9-20120517-NIGHTLY-galaxys2-signed.zip

Manchmal wenn ich mein Phone "wach mache" wird direkt der Task manager angezeigt, anstatt einfach die letzte app anzuzeigen, ich denke, dass ist ein Bug, ist es das?


Kann ich eine Einstellung vornehmen, dass statt dem "Zurueck" Button der "Task manager" button ausgeleost wird? Das Google Nexus hat ja statt dem Back-Button einen Taskmanager-Button, ich haette auf meinem SGS II gerne ein aehnliches verhalten.
Ist das bereits moeglich? Koennt ihr es ins naechste Update als Option einbauen?
 
Rom Manager = Schrott, wer den Müll nutzt muss sich über fehler nicht wundern.
Taskmanager wird gestartet? CM hat keinen.
Einstellungen Entwickleroptionen ganz unten findest zurück Button zum schließen von apps.

Cyanogen (mod) 9
 
EP76 schrieb:
Das hatte ich auch vor 2-3 Tagen. Bei mir lags am Kernel.
Versuch mal den CM9 Kernel zu flashen:

http://dl.dropbox.com/u/66772631/CM9 KERNEL.zip


Probiers mal aus...ich denke damit sollte es gehen.



Danke erst einmal für deine Hilfe!

Ich kenn mich nicht so mit Kernels usw. aus. Was ist an dem anders? Bei mir steht als Kernel-Version: 3.0.28-CM.g2a0b744.
Und wie flash ich den Kernel? Auch einfach im Recovery-Menu "flash zip from sd card"?


Ich habe gerade mal nachgeschaut und anscheinend ist die nightly trotz des Fehlers installiert worden.
 
Ist Rom Manager und Dev Tools eigentlich essentiel wichtig oder kann ich die beiden apks löschen wenn ich sie nicht brauche?
 
Kjatel: Danke, leider haben die Antworten wenig mit den
Fragen zu tun :D

Das ist der Android 4 taskmanager ( wie nennst du den denn? o0 :D )
http://scr3.golem.de/screenshots/1110/Android_4/thumb620/tasks-lg.png

Wie sollte man deiner meinung nach updaten? Bisher hat alles super funktioniert.

[...]Apps schliessen[...]
Bezug zur Frage? :)
Ich moechte eine "Taskmanager" Taste wie das Nexus (Siehe bild oben), dass wir auch auf komplettem Android 4 Umfeld vertreten sind :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahso das Standard launcher ding, keine ahnung nutze ich nicht.

Wie du Updaten sollst ? Via Recovery. Wenn du den RM nehmen willst darfst dicht nicht beschweren, dass Teil ist der größte crap den es gibt.

Zurück Taste gibt es nur die Möglichkeit die ich dir genannt habe, Taste gedrückt halten und App wird geschlossen.
 
@vivalavsen: Ich habe im Titanium Backup Rom Manager, Dev Tools und den Terminal Emulator zuerst gesichert und dann deinstalliert. Hab bis jetzt nix bemerkt dass es irgendwelche Nachteile hätte.

@miGi:

Ja das angehängte Kernel-Zipfile kannst Du einfach per CWM flashen.
Vorher noch dieses Zip Flashen um die alten Kerneleinstellungen zu löschen:

http://dl.dropbox.com/u/66772631/Ultimative_Kernel_Aufraeum_Script_v2.6.3.zip


1. dieses Aufräumscript flashen
2. Dann den CM9 Kernel
3. Nochmals probieren die CM9-Nightly zu flashen
 
  • Danke
Reaktionen: vivalasven
Kjetal schrieb:
Wenn du den RM nehmen willst darfst dicht nicht beschweren, dass Teil ist der größte crap den es gibt.


Gibt es denn einen Grund, warum die CM Devs den immer mit integrieren?
 
Ist das normal, dass ich keine Push Nachrichten bekomme, wenn ich Whatsapp per langer Zurück Taste die App beende?
 
Weil Codeworkx da Modems ect hochläd. Dafür ist er auch ok, Flashen würde ich im leben nichts damit.

vivalasven schrieb:
Ist Rom Manager und Dev Tools eigentlich essentiel wichtig oder kann ich die beiden apks löschen wenn ich sie nicht brauche?

Kannst du löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: vivalasven
Ich denke ja, da du die App damit beendest...

I am Weasel
======================================
and you've been weasel'd by a s2
 
soxian schrieb:
Ist das normal, dass ich keine Push Nachrichten bekomme, wenn ich Whatsapp per langer Zurück Taste die App beende?

Was bedeutet den beenden ? Frage beantwortet ? :)
 
Dann läuft sie also immer mit im Hintergrund, ok.

Ja, sorry!
Beim iPhone kannst die beenden und es kommen trotzdem push Nachrichten, deswegen die Frage :p
 
Könnte ein bisschen trocken sein :D
 
Kjetal schrieb:
Kann man das Essen ? :smile:

Habe mal gehört, dass das Ding bitter im Abgang ist ;-)

Ok, dann weiß ich bescheid :)
Hatte gedacht das hängt damit zusammen, weil Whatsapp mich ja vorher gewarnt hat, bezüglich Custom Roms das es dazu Komplikationen kommen kann.
 
hieß es nicht mal das in den neuen nightlys die option für den launcher nicht mehr integriert wäre??
 
Nene, Whats App läuft sonst ganz normal.
 
In den weiten des Netzes hab ich letztens gelesen man müsse die Cyanogen Nightly`s immer zweimal hintereinander flashen, sonst gäbe es Bootloops. Ist das noch aus der CM7 Zeit, kompletter Stuss oder immer noch aktuell ?
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.415
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.134
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.106
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten