[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Aufgrund unzähliger anfragen per pn, wollte ich meine settings (ausnahmsweise) hier Posten, weil ich nicht weiß wie ich sonst alle damit erreichen kann und nen thread extra zu eröffnen ist ja hohl :)

Wichtig!! Damit dürfte auch alles dazu gesagt sein (falls dennoch fragen entstehen bitte nur per pn!!! Nicht hier, weil es ja grundsätzlich hier nur um Cm9 geht und allein schon aus Respekt gegenüber kjetal).
Vllt verschiebt er diesen thread hier auch.

Hab die gapps vom 17.3.drauf, aber alle unnötigen gapps zusätzlich gelöscht (zb gKalender weil ich jorte nutze, ggalerie, weil ich 3d galerie pro nutze..). Gmail,playstore, Kontakte sind glaub ich die einzigen gapps, die übrig geblieben sind, weil ich nur diese benutze. Habe synch ausgestellt.keine gmail, fb,tapatalk pushs! Brauch ich nicht, weil ich regelmäßig “manuell“ nachgucke.whatsapp,sms etc sind natürlich immer aktiv. Accuweather pro ist das einzige aktive widget das ich nutze, weil mich alle anderen widgets nerven;p Habe auch alle für mich unnötigen Systemapps von Cm9 gelöscht.

Nightly vom 12.5., Fluxi rc 4 kernel,scheduler noop,gv conservative, Takt 100-900, min suspend 100,max suspend 400 und halt bisschen undervolted (Fotos per pn können nicht verschickt werden irgendwie) und noch paar kleinere Einstellungen die ich leider vergessen habe .Autostart-apps nach meinen Bedürfnissen eingerichtet, denn was bringt mir maps oder bild-app wenn das Handy hochfährt? Nichts ;p Achja und mit lbe privacy alle überflüssigem Berechtigungen aufgehoben und unnötige InternetVerbindungen einiger apps deaktiviert(zb apex InternetVerbindung ist ja auch unnötig). Auch einige marketlinks mehrerer apps gelöst.


Hier die Fotos:

59cc8204-6288-0623.jpg


59cc8204-62b1-8947.jpg


5271772e-a2e0-d003.jpg


5271772e-a2b2-89cb.jpg


LG


Gesendet vom besten Handy der Welt via Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: damax, PJ-C, Black-Jack-83 und eine weitere Person
Ich musste seit den neuesten nightlys leider viele Bugs feststellen. Unter anderem die hier:

-ich hatte einen Kernel panic
-kann mir fast keine apps mehr holen, jedes mal kommt eine Fehlermeldung
-die automatische Ausrichtung macht Probleme, z.B. geht manchmal im Querformat nicht mehr der touchscreen oder die Tastatur ist total weit "verschoben"


Wie gesagt, seit den neuesten builds und mit verschiedenen Kernels. (Siyah, fluxi und stock)

Vielen Dank für eure Hilfe ;)
 
zotac schrieb:
Bei mir ist in den Sicherheitseinstellungen die Option "Mit Menü entsperren" grau, kann es nicht anklicken.. Habe keine Sicherheitssperre eingerichtet.
An was liegt das, dass ich das nicht anwählen kann?

Hab mal ein Bild angehängt, wie das aussieht.
Jemand ne Idee?
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-16-15-47-49.png
    Screenshot_2012-05-16-15-47-49.png
    32,1 KB · Aufrufe: 498
Dann liegt das an dir. Bei mir geht alles. Flash sie nochmal drüber mit cache und vor allem dalvik wipe.

presented by cm9.finnq.de
 
zotac schrieb:
Bei mir ist in den Sicherheitseinstellungen die Option "Mit Menü entsperren" grau, kann es nicht anklicken.. Habe keine Sicherheitssperre eingerichtet.
An was liegt das, dass ich das nicht anwählen kann?

Das wüsste ich auch gern, bei mir is der verdammte Haken nämlich drin ;)
 
ich nutze bisher die nightly vom 29.04. und wollte heute mal auf die aktuelle (16.05.) umsteigen. leider funktioniert ja reloaded ICS damit nicht: "Leider wurde System UI beendet.".
Welche Komponente (reloaded ICS oder cm selbst) muss hier verbessert werden?
 
Wann wird eigentlich die neue Bootanimation integriert?

Ich weiß, nicht lebenswichtig, aber würde mich dennoch interessieren...
 
MeinNameIstHase schrieb:
ich nutze bisher die nightly vom 29.04. und wollte heute mal auf die aktuelle (16.05.) umsteigen. leider funktioniert ja reloaded ICS damit nicht: "Leider wurde System UI beendet.".
Welche Komponente (reloaded ICS oder cm selbst) muss hier verbessert werden?
CM9 ist NIE schuld. Wenn dieser Fehler kommt müssen "fast" IMMER die Themeersteller nachschauen.

Lg

P.S.: Der Beitrag hier:
finnq schrieb:
Dann liegt das an dir. Bei mir geht alles. Flash sie nochmal drüber mit cache und vor allem dalvik wipe.

presented by cm9.finnq.de
war an pushlex gerichtet. Nur nochmal zum Verständnis ;).
 
MeinNameIstHase schrieb:
ich nutze bisher die nightly vom 29.04. und wollte heute mal auf die aktuelle (16.05.) umsteigen. leider funktioniert ja reloaded ICS damit nicht: "Leider wurde System UI beendet.".
Welche Komponente (reloaded ICS oder cm selbst) muss hier verbessert werden?



Hi, also ich habe heute meime cm9 14.5 geupdated auf 16.5.
Hatte vorher reloaded ics dieses ging dann nicht richtig. Nochmal drüber geflasht -wipe dalvik cache.
Und läuft einwandfrei..



Gesendet von meinem Sgs2 Miui

5ed96989-ba91-2176.jpg


5ed96989-baa1-f629.jpg


Gesendet von meinem Sgs2 Miui
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gewürzwiesel;3277963 schrieb:
Wann wird eigentlich die neue Bootanimation integriert?

Ich weiß, nicht lebenswichtig, aber würde mich dennoch interessieren...
Das wird noch ein bisschen dauern. Sie ist laut meinem Kenntnisstand noch nicht mal fertig.

P.S.: Ich weiß ich hab da mal was vonwegen geschrieben, habe mich da aber vertan, da das was ich gelesen habe nur an Android 2.x und den Kernel gerichtet war...
 
Ach leute, ich kann mich einfach nicht entscheiden, cm9 oder aokp.. der support ist halt bei cm9 überragend, die einstellmöglichkeiten bei aokp nicht zu toppen.. cm9 läuft wie aokp wirklich bestens! Aber die einstellmöglichkeiten in aokp sind für mich dann halt doch mehr das ausschlaggebende :) themechooser für aokp gibt es ja auch schon für aokp

sent from my s2 maschine bäm!! bä!! bäm!!
 
CM9 hat auch sehr viele Einstellungen, sogar den Lockscreen kann man mittlerweile anpassen, viel mehr kann AOKP auch nicht.
 
Theme Chooser für AOKP gibts nicht ganz mehr.
Wurde aus viele ROMs entfernt, Probleme ;)

Soviel von mir in den OT Bereich.
 
Die Statusleiste sieht halt leider bei AOKP besser aus!
Ist schon von Haus aus besser.
Schade das man das nicht in CM9 einbauen kann, oder möchte.
 
Lockscreen ist mir latte, nutze eh widgetlocker.. naja aokp hat ja schon ein paar settings mehr^^

Ich will hier auch keine diskussion anzetteln, wollte lediglich anmerken dass ich wirklich nicht weiß was ich jetzt nehmem soll :) ist beides einfach bombe :)

sent from my s2 maschine bäm!! bä!! bäm!!
 
In wie fern ist die Statusbar anders bei CM9 zu AOKP? Oo
Für mich sind die gleich breit, außer die Schalter sind anders vom Design bzw. Platzverbrauch.
 
Na siehste, die kleinigkeiten machen dann doch den unterschied

sent from my s2 maschine bäm!! bä!! bäm!!
 
Der nächste der hier eine AOKP Diskussion anfängt bekommt zwei Wochen Bann. Ich habe jetzt drei mal darum gebeten diesen Thread nicht als Vergleichs Thread zu nutzen, bitten hilft nicht also Handel ich. Und das ist kein Scherz, langsam nervt es mich gewaltig.

Cyanogen (mod) 9
 
  • Danke
Reaktionen: rambus, puffi, crumbs und 4 andere
hab doch nur gesagt das ich mich nicht entscheiden kann^^ ist beides einfach bombe^^ die andern haben angefangen, so bääähh :flapper:

ach ja noch was, wo bekomm ich denn den kernel her der im moment in den nightly's integriert ist?? ein link wo man immer die aktuelle bekommt würde mir reichen, der war nämlich auch allererste sahne!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich habe nen Entsperrmuster drin. Jetzt kommt mein normaler Lockscreen nicht mehr. Was kann ich machen ? Unter MIUI hab ich die Lösung selber gefunden, aber ich steh hier mit CM9 gerade auf dem Schlauch ?!
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.415
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.134
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.106
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten