[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Ost nicht mehr bei den GApps dabei.

presented by cm9.finnq.de
 
Einfach die gmail.apk aus diesen Gapps holen. Sind glaube ich die letzten mit gmail.

gapps-ics-20120317-signed.zip

Link zu den Gapps steht auf der ersten Seite :cool:

Sent from my SII
 
Danke, dann habe ich einfach zu neue Gapps installiert - hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
Danke euch beiden!
Attacke,
Dan
 
Backautomat schrieb:
@Shaoqiang:
Wenn ich einen alternativen Kernel nehmen würde, dann ganz klar den fluxxi. Aber sowohl RC3 als auch RC4 haben manchmal so "denkpausen". Klingt komisch, ich weiß, aber alles in allem bin ich mit dem Standard Kernel zufriedener.
Außer BLN, hat dieser Kernel auch nichts was mich interessiert. Abends habe ich vielleicht 40% statt 30% Akku, aber das ist mir ehrlich gesagt egal.

Mir geht es darum, wenn ich das Handy Lautlos habe und es vor mir liegen habe, wär es ganz nett wenn das Display kurz an geht und mir zeigt, ey da kommt was.

Mir geht es genauso...ich will auch keinen alternativen Kernel nehmen, aber die Funktion/App wo das Display aufleuchtet wenn eine Benachrichtigung kommt habe ich noch nicht gefunden :winki:
 
Nein, kein Bestandteil mehr, deswegen gibt es die App ja einzeln. Faq Post 2 oder bei finq

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Heute sind einige Nightly's nicht erstellt worden weil es Probleme beim Downloaden des Codes gab. Entweder die Nightly fürs S2 kommt im laufe des Tages oder eben erst wieder morgen.

presented by cm9.finnq.de
 
Ich möchte hiermit auch mal Cm9 (nightly vom 12.5) ausdrücklich loben.
ich erreiche super akku-und performanceLeistungen, wie bei keiner anderen Rom jemals zuvor.

Hier die werte der letzten Nacht:
(Allerdings mit fluxi Kernel und etwas uc und uv)

59cc8204-6288-0623.jpg


59cc8204-62b1-8947.jpg


5271772e-a2e0-d003.jpg


5271772e-a2b2-89cb.jpg


LG

Gesendet vom besten Handy der Welt via Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hacker676
Kann mir einer sagen ab welcher Nightly die Batterie- und Uhranzeige bei Themes geändert wird? Habe die Nightly vom 11.05. drauf und die Batterieanzeige bleibt immer die Standardanzeige von CM9.
 
Dann hast du die sicher auf Prozent Anzeige gestellt. Stell mal auf Standard. Gehen tut das seit dem 07.05

Cyanogen (mod) 9
 
  • Danke
Reaktionen: Robert T.
Hatte gestern eigenartigerweise Probleme mit GPS. Hab dann den CM9-GPS Fix drübergeflasht, dalvik wipe und dann mit Faster Fix auf Nordamerika eingestellt. Jetzt finde ich 8-10 Satellieten mit 7-8 in Nutzung, vorher 2-4 ohne einen nutzen zu können.

Bin von der ROM bisher sehr angetan. :thumbsup:
Alles funktioniert super, keine Probleme, keine Ruckler, Design gefällt und nicht zu vergessen extrem guten Support.
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1
Da kjetal die Anleitung am 9.5 geschrieben hat und es das theme engin wohl schon2 Tage zuvor in der nightly gab, müsste es bei deiner nightly vom 11.5.auch schon klappen.
Bei meiner vom 12.5 geht es.

Hier der Link https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=241001

LG

Gesendet vom besten Handy der Welt via Tapatalk 2
 
@Pipolino

Wie hasten das angestellt mit dem Akku?
Handy hast du gar nicht angemacht? :)
Der Akku ist ja fast um 0% gefallen nach 7h.
Wie geht so was mit 3G an?
 
Hi Ho...

ich hab zwar versucht mit der Suche etwas zu finden, aber bin nicht fündig geworden.

Seit ich CM9 drauf habe mit Gapps etc. habe ich das Problem dass meine Kontakte sich nicht mit Google synchronisieren. Der Kalender synchronisiert sich, aber bei den Kontakten steht immer. Es ist ein Fehler aufgetreten und es wird demnächst nochmal versucht. Hat jemand eine Lösung wieso das nicht funktioniert? Versuche das schon seit Monaten zu lösen.
 
switchgott schrieb:
@Pipolino

Wie hasten das angestellt mit dem Akku?
Handy hast du gar nicht angemacht? :)
Der Akku ist ja fast um 0% gefallen nach 7h.
Wie geht so was mit 3G an?

Das war richtig schwer :) Handy abends vollgeladen,reset timers bei cpu spy, und dann knapp 8 Stunden schlafen gelegt;p

Ich sag ja, die werte sind m.m.n. bemerkenswert.mobiles Internet etc war alles eingeschaltet (vorletzte Nacht die gleichen werte).
Habe eine gute Mischung gefunden aus fw,govenor,uc,uv glaube ich.

Die Werte bei Benutzung sind auch richtig gut.
Hatte ähnliche Einstellungen bei anderen roms aber mit Cm9 ist es erst so richtig gut geworden.deswegen wollte ich Cm9 + das Team einfach mal loben.

LG

Gesendet vom besten Handy der Welt via Tapatalk 2
 
Hi,
danke für die Info!
Stehe auch mal wieder vor der Entscheidung, CM9 oder AOKP.
Würde ja gerne lieber ein AOSP haben, aber da fehlen mir für die Toggles ein wenig programmier Kenntnisse.

Kannst du mir sagen, was genau du eingestellt hast und mit welchem Kernel?
 
@switchgott: ich schicke dir meine Einstellungen nachher per pn.

Sonst läuft kjetal hier Cyber-amok ;p

LG

Gesendet vom besten Handy der Welt via Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir,
noch jemand der vor der Entscheidung steht, AOKP , AOSP oder doch CM9?
 
AOKP RoM nehmen / CM nehmen, beide Flashen und selbst entscheiden, wie sollen andere entscheiden was dir besser zusagt.

Selbst Testen, dass hat hier nichts zu suchen, dass ist kein RoM Beratungs Thread kein Kernel Beratungs oder sonst was Thread, hier geht es um CM9 , nicht mehr, nicht weniger.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
CM9 ist AOSP und ich komme von AOKP welches auf CM9 also AOSP basiert.

Wenn du die Krümel willst und Einstellungen die, wie ich finde, keiner wirklich braucht, nimm irgendein AOKP Rom, da die sich eh nix schenken.
Oder, wenn du den Kuchen willst, nimm CM9 und du hast das auf deinem Handy worauf eh alle AOKP Builds basieren...

Und nu BTT :D

Edit: Verdammt Ketal ;)
 
Pipolino schrieb:
Das war richtig schwer :) Handy abends vollgeladen,reset timers bei cpu spy, und dann knapp 8 Stunden schlafen gelegt;p

Ich sag ja, die werte sind m.m.n. bemerkenswert.mobiles Internet etc war alles eingeschaltet (vorletzte Nacht die gleichen werte).
Habe eine gute Mischung gefunden aus fw,govenor,uc,uv glaube ich.

Kannst du mir mal verraten ob du da die gapps schon drauf hattest? und wie sieht es aus mit facebook, email, widgets, tapatalk oder ähnliches? Weil das is ma echt ne leistung... Respekt :)
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.415
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.134
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.106
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten