[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Seitdem ich CM9 drauf hab, kommen von meinen Computer-Boxen Störgeräusche wenn mein S2 neben dran liegt. Diese Störgeräusche hatte ich mit Stock GB und auch mit Stock ICS nicht.
Weiß jemand woran das liegt?
 
düdüdü? das ist dein handynetz ;-)
 
sogenannte elektromagnetische wellen?!
 
Nein das liegt nicht am Handy Netz....siehe meine Bilder.....
4fd09d04-b0a4-1a25.jpg



4fd09d04-b0b5-ae17.jpg


...da hab ich noch eine frage ....was hast du zuvor am Handy gehabt????
Welche fw ??? Und wie hast du geflasht????von wo hast du die ics nightly her????und wie wurde die geflasht???.....,.....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Bitte nochmal konkret formulieren. Was hat das jetzt mit Handy Netz zu tun? Ich glaube das war nicht an dich gerichtet.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
frkazid schrieb:
düdüdü? das ist dein handynetz ;-)

Das es an meinem Handynetz liegt ist klar. Diese Störgeräusche hatte ich aber beim S2 nie, erst seitdem ich CM9 drauf habe, gibt es sie. Ich hab auch nicht zu einem anderen Anbieter gewechselt, sondern bin immer noch bei der Telekom, so wie vorher auch schon.

Also muss es doch wohl einen Unterschied zwischen Stock und CM9 geben, der diese Störgeräusche verursacht. Zumal sie nicht nur manchmal kommen, sondern sehr oft.
 
Backautomat schrieb:
@Shaoqiang:
Danke. BLN kenn ich, klar. Aber mir(!) gefallen die Kernel die BLN unterstützen nicht so gut wie der Standard Kernel.

wieso? hab drei stück durch. aktuell fluxxi. der gefällt mir am besten
 
@scme4 wenn du grade mich meinst :)
dann hatte ich checkrom revo v6
android 2.3.6
geflasht hab ich die nightly nach der anleitung auf dieser seite ;) und hab die auch hier her
 
jan_333 schrieb:
Das es an meinem Handynetz liegt ist klar. Diese Störgeräusche hatte ich aber beim S2 nie, erst seitdem ich CM9 drauf habe, gibt es sie. Ich hab auch nicht zu einem anderen Anbieter gewechselt, sondern bin immer noch bei der Telekom, so wie vorher auch schon.

Also muss es doch wohl einen Unterschied zwischen Stock und CM9 geben, der diese Störgeräusche verursacht. Zumal sie nicht nur manchmal kommen, sondern sehr oft.

Ich hab die Lösung gefunden und es liegt doch nicht an CM9, aber da es eventuell jemanden interessieren könnte, schreib ich einfach mal woran das lag:
Da ich in den letzten Wochen oft mit dem Zug unterwegs war und da der Empfang nicht immer gut ist, schalte ich da meistens 3G ab und surfe nur mit EDGE, damit die Verbindung nicht immer unterbricht. Oft vergesse ich zuhause dann wieder auf 3G umzustellen, und siehe da es gibt Störgeräusche.
Das liegt daran, dass es diese Störgeräusche nur gibt, wenn das Handy im GPRS- und EDGE-Modus funkt. Im UMTS- und HSDPA-Netz gibt es diese Geräusche nicht.
Vor einigen Monaten war mein S2 zuhause immer im 3G Netz => keine Störgeräusche
Seit zwei Monaten ist mein S2 öfters im 2G Netz unterwegs => Störgeräusche
 
@Shaoqiang:
Wenn ich einen alternativen Kernel nehmen würde, dann ganz klar den fluxxi. Aber sowohl RC3 als auch RC4 haben manchmal so "denkpausen". Klingt komisch, ich weiß, aber alles in allem bin ich mit dem Standard Kernel zufriedener.
Außer BLN, hat dieser Kernel auch nichts was mich interessiert. Abends habe ich vielleicht 40% statt 30% Akku, aber das ist mir ehrlich gesagt egal.

Mir geht es darum, wenn ich das Handy Lautlos habe und es vor mir liegen habe, wär es ganz nett wenn das Display kurz an geht und mir zeigt, ey da kommt was.
 
fluxi for all and ever :D

...zugestellt per taptalk aus den Tiefen der Galaxie S2
 
Hab jetzt auch die Nightly vom 14.5 am laufen und den Fluxi RC4. Bin mal gespannt. Der tweaker ist schon der Burner. Fast wie damals unter Miui. Jetzt noch nen schickes Design, dann werde ich das alte Miui kaum mehr missen.

Sent from my SII
 
Gibts in der aktuellen Nightly irgendwelche groben Schnitzer? Ich frage, weil ichs Handy neu aufsetzen will und dann erstmal Ruhe haben möchte ;)
 
TheGERhitman schrieb:
@scme4 wenn du grade mich meinst :)
dann hatte ich checkrom revo v6
android 2.3.6
geflasht hab ich die nightly nach der anleitung auf dieser seite ;) und hab die auch hier her

Hatte auch mal das gleiche Problem mit dem DeepSleep. Habe dann übers Recovery mal die Systempartition, also /System, formatiert und dann die neueste Nightly nochmal neu geflasht. Seitdem habe ich keine Probleme mehr damit.

MfG.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hi ich hätte auch mal eine Frage. Habe auf meinem S II eine CM9 Nightly droben und wollte wissen welche Daten/Einstellungen verloren gehen würden wenn ich eine neuere Version drüber flashe?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
nein, die bleiben erhalten
 
Jaffi schrieb:
Gibts in der aktuellen Nightly irgendwelche groben Schnitzer? Ich frage, weil ichs Handy neu aufsetzen will und dann erstmal Ruhe haben möchte ;)

Nope... Eigentlich ist das System fast Perfekt! Ich schreibe am Tag ca. 100-200 SMS, Telefoniere viel, Facebook etc. und hatte noch nie einen hänger, ruckler oder absturz der mit CM9 zu tun hatte. Auch wenn in einer Konversation jenseits der 7000 SMS sind, geht alles ruck zuck, einfach ein rund herum gelungenes System!
 
  • Danke
Reaktionen: Jaffi
Hallo Leute,
ich habe das prob. das ich kein FM radio an laufen bekomme !!
hat jemand eine idee ???

LG
RF
 
Hi

ich habe hier Spirit FM am laufen und es geht ganz gut.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: reflektorfalke
Hallo Leute,

ich stehe gerade auf dem Schlauch. Ich vermache mein S2 einem Kollegen, habe einen Factory-Reset durchgeführt, alles formatiert, Nightly vom 14.05. und den Fluxxi-RC4 installiert. Läuft auch alles. Das Problem habe ich mit den Google Apps. Wenn ich mir die aktuellste Version der Google Apps von goo.im ziehe und die per CWM flashe, taucht kein Gmail auf - ist das nicht mehr Bestandteil der Apps? Muss ich das separat flashen (bei finq gibt's das ja separat)? Meine Frage: Ist hier was schiefgegangen, ist das schon immer so?
CM9 läuft hier seit Monaten so gut, dass ich mich an die Erstinstallation nicht mehr erinnern kann ;-)

Cheers,
Dan
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.415
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.134
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.106
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten