[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Hat es doch auch. In den Einstellungen unter Sicherheit.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: storm90
könnte ein neues modem mein problem lösen? ;)
 
zotac schrieb:
Was ist das eigentlich für eine Funktion in den Tastatur Einstellungen: "Volume cursor"?

finnq schrieb:
Damit kannst du in Menüs mit den Lautstärke Tasten navigieren so wie ich das verstehe.

Edit: Habe es getestet. Ist nicht so. Keine Ahnung was das für eine Funktion ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


Moin,
die Funktion ist für den Texteingabecursor. Es bewirkt, dass man in Texteingabefeldern zwischen den Buchstaben (und Symbolen) hin und her navigieren kann.
Ein ganz nettes Feature :thumbsup:

lg
BlackJack
 
  • Danke
Reaktionen: zotac und finnq
Seit heute morgen hab ich auch CM9 installiert ! :love:
Läuft perfekt bis jetzt, habe keinerlei Probleme.
Ich habe nur eine blöde Frage die bestimmt auch schon gestellt wurde aber ich konnte nichts finden.

Wenn eine neue Version kommt z.B ein Nightly-Build, kann ich dann einfach drüber flashen ohne wipe ?

Oder muss man mindestens wipe cache/dalvik machen ?
 
ich flash immer ohne irgendwelche wipes und läuft :)

einfach nightly über nightly flashen.
nur wenn du n customkernel hast, musst du ihn nach dem flashen der nightly flashen^^
 
  • Danke
Reaktionen: EP76
Hi

zum wipen vor einer nightly, mir ist bei CM7 mal aufgefallen, indem ich im Recovery ins LOG gescahut hatte, dass der cache beim installieren der ROM eh erstmal gewipet wird bevor die ROM sich draufbügelt.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: EP76
beim browser sind bei mir manche checkboxen, z. b. für pw speicher, in derselben farbe wie der Hintergrund, sodass ich sie nicht auswählen kann

weiß jemand woran das liegt?
 
Changelog ist laut der App "cm-nightlies" für die 05.15 schon da :)
Dürfte schon Anmarsch sein die 05.15 ;)


...zugestellt per taptalk aus den Tiefen der Galaxie S2
 
Das heißt nichts wenn der Changelog da ist. Die Nightly wird morgen gegen 8 30 oder so da sein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hi, evtl. bin ich hier falsch, aber ich bin Neuling in Sachen Custom Roms und wollte fragen ob es hier irgendwo ein FAQ gibt, wo man alles nachlesen kann.
Würde mir gerne den CM9 machen, allerdings würde ich gerne mal einfach so grundlegende Dinge wie z.B. AOSP-ROM, usw., LPQ, Odin usw...
Evtl. auch was man alles für Möglichkeiten damit hat (also z.B. Batterielaufzeit erhöhen usw.)
Danke schonmal für die Antworten!
 
Die FAQ von CM9 ist angepinnt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@ the gerhitman....mach mal ein anderes baseband drauf das liegt an dem....ich glaube die xxlpr ist die neuste... ...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Das ist richtig, dass die FAQ angepinnt ist. Allerdings finde ich darin nicht die grundlegenden Dinge zu den Custom Roms, die ich suche.
Es (kommt mir zumindest so vor) ist eher für die Fehlerbehebung.

Freundliche Grüße

Christian
 
@scme4 ich versuchs mal :)..ich sag gleich bescheid
 
Hallo zusammen.
Ich hab die neuste Nightly mit dem Standard Kernel drauf. Ist es möglich einzustellen dass das Display kurz an geht wenn eine SMS/Mail/Whatsapp Nachricht kommt?
Also das Handy kann schon im Lockscreen bleiben, auch suche ich nicht nach der Möglichkeit Popup Nachrichten zu bekommen.
Einfach nur kurz das Display an und nach ein paar Sekunden wieder aus.
 
Backautomat schrieb:
Hallo zusammen.
Ich hab die neuste Nightly mit dem Standard Kernel drauf. Ist es möglich einzustellen dass das Display kurz an geht wenn eine SMS/Mail/Whatsapp Nachricht kommt?
Also das Handy kann schon im Lockscreen bleiben, auch suche ich nicht nach der Möglichkeit Popup Nachrichten zu bekommen.
Einfach nur kurz das Display an und nach ein paar Sekunden wieder aus.

kernel mit bln funktion
 
chrisstar1 schrieb:
Das ist richtig, dass die FAQ angepinnt ist. Allerdings finde ich darin nicht die grundlegenden Dinge zu den Custom Roms, die ich suche.
Es (kommt mir zumindest so vor) ist eher für die Fehlerbehebung.

Freundliche Grüße

Christian

Anleitungen für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...355/howto-flashen-von-custom-roms.124639.html

Ansonsten gilt: Bei jeder Custom Rom steht gleich auf Seite 1 immer wie man diese flashen soll und was empfolen wird zu wipen.
 
  • Danke
Reaktionen: chrisstar1
@Shaoqiang:
Danke. BLN kenn ich, klar. Aber mir(!) gefallen die Kernel die BLN unterstützen nicht so gut wie der Standard Kernel.
 
@scme4 geht noch nicht... :( trotz anderem modem/baseband
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.415
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.134
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.106
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten