[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
gruenkt schrieb:
Auf die Gefahr hin falsch zu liegen: Ich kann mir vorstellen, dass hier zwar "Apps", "Downloads" oder bspw. "Musik" gesondert dargestellt werden, jegliche andere Dateien welche halt sonst so auf deiner Internen SD rumliegen und nicht in diese Kategorien fallen halt nicht angezeigt werden.

Kannst ja mal mit 'nem File Explorer deiner Wahl (bzw. eventuell einfacher USB am PC) durch die Ordner schnuppern und schauen was du eventuell löschen könntest. (So liegen bei mir bestimmt 10 alte Nightlies auf der Karte welche natürlich schon einige MBs verbrauchen aber auch nicht in der "Speicherstatistik" angezeigt werden.)

Das mag auch sein ... stimmt ... doch ich hab CM 9 erst frisch geflasht und nur einen Nightly-Update gezogen. Können denn da schon bereits Unmengen an Trash vorliegen? Machte auch einen Factory-Reset vorher.

Hmm ... ich check's mal mit dem Dateimanager ... wie schaut's denn aus: gibt es ein Tool, das selbstständig verwaiste Dateien aufspürt und entfernt? Eine Art Cleaner?
 
Such im Store mal nach 'SD Maid' das könnte das sein was du zum reinigen suchst :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Maestro85
Welche Speed erhaltet ihr, wenn ihr Daten per Massenspeichermodus (ums1.0.apk vom Galaxy Note) auf die interne SD-Karte schreibt ?

Ich habe per "adb shell setprop persist.sys.usb.config mass_storage"
auf Massenspeicher umgetellt, erhalte aber nur Schreibraten von 1,5 MB/sec.
 
Deadboy schrieb:
Such im Store mal nach 'SD Maid' das könnte das sein was du zum reinigen suchst :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Danke dir. Werde ich gleich hinterher jagen. Denn gruenkt lag schon richtig: hab eben auf der internen SD einen fetten gameloft-Ordner mit > 7 GB gefunden und lösche ihn grad. Meine Fresse ... :-D

Nachtrag: Danke, Deadboy. Mit SDMaid konnt ich noch 1 GB rausholen. *nettes Tool, jedem zu empfehlen* ... jetzt sind total 10,31 GB von 11,50 GB verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man einen Siyah Kernel oder Einen Build flasht und mountet an hat wie schlimm ist dass und wenn ich einen Backup mache ist dann alles weg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gerne :) Oh man dann hattest du ja ganz schön viel Mist aufm Handy xD

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Fenerli60 schrieb:
Wenn man einen Siyah Kernel oder Einen Build flasht und mountet an hat wie schlimm ist dass und wenn ich einen Backup mache ist dann alles weg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

das ganze nochmal mit interpunktion. danke.
 
frkazid schrieb:
das ganze nochmal mit interpunktion. danke.

Wenn ich einen Siyah Kernel flashe oder einen Build drauf haue und Mountet ist eingeschaltet. Was wurde dann verändert und kann ich es mit einem Backup rückgängig machen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
mountet?
 
  • Danke
Reaktionen: finnq
Was haste denn gemountet?

mit einem nandroid-backup erstellst du eine 1:1 kopie deines derzeitigen android.

deine frage sollte demnach mit ja zu beantworten sein ;-)
 
frkazid schrieb:
Was haste denn gemountet?

mit einem nandroid-backup erstellst du eine 1:1 kopie deines derzeitigen android.

deine frage sollte demnach mit ja zu beantworten sein ;-)

Ich habe einen Siyah Kernel gemountet und den Aktuellen Build. Seitdem wurden die Standardeinstellung beim CPU Regler aufgehoben

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
du meinst geflasht?

da kommt es auf die reihenfolge an.

FALSCH:
Siyah dann die Nightly
RICHTIG:
Nightly dann Siyah

Die Nightly überschreibt immer den letzten Kernel.
 
Sorry aber kann das jemand nochmal anders erklären? Ich kapiere es immernoch nicht.
Achsoo, danke frkazit ich habe mir schon gedacht ist vielleicht flashen geneint? ;-)
Getaptalked..., Samsung Galaxy S II, CyanogenMod 9
 
  • Danke
Reaktionen: MadMurdoc
Hi

mounten = ein Medium, wie CD, Festplattenpartition, SD-Karte, etc. in einen bestehenden Dateibaum einbinden

flashen = ein Neues System, z.B. Android ICS zu installieren.

MfG
 
frkazid schrieb:
du meinst geflasht?

da kommt es auf die reihenfolge an.

FALSCH:
Siyah dann die Nightly
RICHTIG:
Nightly dann Siyah

Die Nightly überschreibt immer den letzten Kernel.

Warum kann ich dann meinen CPU auf 1200 MHz takten. Ich hatte davor immer eine app benützt um meinen CPU zu takten. Wurden vielleicht die Einstellungen nicht zurückgesetzt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Warum solltest du deine CPU nicht auf 1200 MHz takten können da es standard ist bei jedem Kernel?

Standard werkelt die CPU auf 1200 nach jedem flash der Nightly/Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: finnq
Was ist den zwischen dem Zitat und deinem Post der Zusammenhang ich verstehe garnichts mehr...

Getaptalked..., Samsung Galaxy S II, CyanogenMod 9
 
MadMurdoc schrieb:
Warum solltest du deine CPU nicht auf 1200 MHz takten können da es standard ist bei jedem Kernel?

Standard werkelt die CPU auf 1200 nach jedem flash der Nightly/Kernel.

Ich meine die Minimale CPU Frequenz und die Maximale CPU Frequenz kann ich einstellen und bei der Speicherverwaltung kann ich auch Sachen einstellen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja und was möchtest du uns jetzt damit mitteilen?
Sry bin da jetzt raus, verstehe nun wirklich nichts mehr Oo
 
  • Danke
Reaktionen: finnq
Ich wollte fragen ob ich dass nicht zurücksetzen kann

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.417
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.138
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.109
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten