[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
TheGERhitman schrieb:
Hab ja auch keinen s-mod

Rofl, klarer Fall von blöder Verwechslung! Sry, sollte morgens kurz nachm aufstehn nich ins Forum gucken und wildfremden Leuten unnútze Ratschläge geben ^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
moin

also ich hab jetzt seit gestern cm9 drauf und bin wirklich begeistert wie gut es läuft, der Kernel ist ein traum! Leider fehlen mir schon ein wenig die AOKP settings, hab mich da einfach zu arg dran gewöhnt udn will es eigentlich nicht mehr missen! Hab jetzt in der Rom die boot.img gesehen, jemand sagte mal das dies der kernel sei?! richtig? Was genau ist das für ein Kernel?? Wenn ich wieder zu AOKP wechseln sollte, würde ich gerne den Kernel mitnehmen! Kann ich auch einfach die boot.img nehmen und diese durch die andere (die in der aokp integriert ist) ersetzen oder ist das nicht so einfach?
 
Hallo allerseits. Hab mir jetz mal die letzte nightly 14.5 draufgeflasht. Soweit so gut. Nutze diese mit dem letzten siyah.
Jedoch hab ich da so ein problem (bei mehreren roms) mit der kamera. Hier wieder ein roter dot i der mitte wenn man auf eine weiße fläsche hält. In der 12.5 war das nicht. Wurde die kamera getauscht? Oder ist das ne kernel sache? In der 12.5 hatte ich nämlich den mitgelieferten kernel. Bei 14.5 jetz direkt den siyah ohne zu schauen...


Nebenbei wo findet ihr gratis themes?

Gesendet von meinem Sgs2 Miui
 
Danke für den link. Hab bisher sehr wenige gefunden die gratis sind. Und die meisten waren cm7 themes.. aber danke da is bestimmt was dabei..

Gesendet von meinem Sgs2 Miui
 
Hey Leute!

Hab gerade die "update-cm-9-20120514-NIGHTLY-galaxys2-signed.zip" geflasht.
Leider bekomme dich bei der "Telefon"-App die Meldung "Leider wurde Kontakte beendet."!

Auch ein "Downgrading" auf die cm9 vom 20120513 ergab keine Lösung des Problems, obwohl diese vorher ohne Beanstandung funktionierte! :(

Hat jemand einen Lösungsansatz für mich?

Vielen Dank! :D


MfG

Der ursprüngliche Beitrag von 12:24 Uhr wurde um 12:31 Uhr ergänzt:



Lösung bzw. Problem entdeckt!

Das Theme "ice9" verursacht den Fehler in Kombination mit der CM9 vom 20120514/13.

Anderes Theme ("Blue Infinitum") -> SOLVED :D
 
  • Danke
Reaktionen: derPälzer
@ pälzer nim flash dir reloadet ics dann haste fast alle einstellungen wie bei aokp!

Send from Hell
 
@scorp1on

War bei mir auch -.- sollte man vielleicht in xda ansprechen

@Shaitan.sk

Danke für den tipp werde ich mir mal anschauen, aber CM9 läuft im moment einfach bombe, das hätte ich echt nicht gedacht..
 
scorp1on schrieb:
Hat jemand einen Lösungsansatz für mich?

Klar ... Backup wiederherstellen und künftig immer erstmal aufs Geheule hier warten ehe du dir ne neue Nightly flashst :D :flapper:
 
Kann mir niemand sagen woran es liegt, dass ich trotz Haken die Bildschirmhelligkeit nicht via Wischen auf der Statusleiste verändern kann? :(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
das würde ich auch gern wissen, habs auch nicht hinbekommen :D
 
Hi

bei mir funktioniert es, man muss allerdings die automatische Anpassung deaktivieren.

MfG
 
Ist es eigentlich möglich den Lockscreen mit 8 statt 5 Icons auszustatten, so wie bei den Tablets?
 
Hi
Also ich hab bei der Version vom 13.5 und 14.5 erhebliche Probleme.das fängt an nach dem flash wenn erst rebootet.Erst lädt ja die apps neu ein und normal steht dann ja immer da app x von x wird aktualisiert. Seit den 2 letzten releases stehen da nur.?!!?x und noch so sämtliche Symbole.wenn ich dann im homescreen bin und ein app öffne konnte ich es früher durch langes drücken der zurück taste beenden. Wenn ich es jetzt mache dann komme ich zurück zum bootscreen und er lädt neu hoch.ausserdem funktioniert mein facebook nicht es kommt andauernd Verbindung unterbrochen.wie gesagt diese Probleme habe ich erst seit den letzten 2 Versionen!

Samsung Galaxy SII Fluxi XX Kernel ICS
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich mal ein anderes Modem flashen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gibt es eigentlich eine 3 teilige Version von CM9 die ich per Odin flashen kann? In der Anleitung, finde ich nur die einteilige .tar Datei. Oder, kann ich die entpacken um 3 teile zu bekommen?
 
Flash doch am besten über die recovery

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jein,

wollte aus einem Fullwipe flashen und habe Probleme mit der internen SDKarte nach dem Wipe. Windows will die erst formatieren bevor ich unter CWM darauf zu greifen kann. Deshalb, wollte ich lieber per Odin flashen. Werde einfach ein wenig rumflashen und schauen wie ich zum besten Ergebnis komme. Aber falls wer eine 3 teilige CM9 Version kennt, gerne Bescheid geben.
 
Gibt es nicht.

Cyanogen (mod) 9
 
bwestermann schrieb:
Moin,
habe seit gestern das Problem, das mein “haptisches Feedback“ nicht mehr geht. D.h. bei der Code-Eingabe oder beim drücken auf den Pfeilen in Tapatalk gibt es kein Feedback. Auf der Tastatur oder beim Menubutton vibriert es noch.
Kann mir jemand helfen?
Gruß Bernd

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Meine Beschreibung war nicht ganz richtig... Habe ein "Factory Reset" gemacht und dann gemerkt, das es z.B. beim Code-Eingeben nicht vibriert, sondern "tönt" ;-) Aber nach dem Reset ging es überall wieder.
Nach dem Wiederherstellen aller Systemeinstellungen mit Titanium Backup war es wieder "leise" :-(
Habe keine Einstellmöglichkeit gefunden, die Töne wieder einzuschalten.
Aber dieser Effekt wird irgendwo in den "Einstellungsspeicher 4.0.4-eng.jenkins...." verursacht. D.h. wenn man eine ältere Version hiervon mit Titanium Backup zurück spielt, sind die Töne wieder aktiv :)

Verursacht habe ich mir dieses während dem Spielen mit den Profilen!!!
Die Profile werden übrigens auch nicht durch Titanium Backup gesichert.

Grüße Bernd
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.415
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.134
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.106
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten