[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
@sav: Der Restart passiert ganz genau 1 mal und danach funktioniert alles normal. Also kein Grund eine ältere Nightly zu nutzen, mehrfach die Version neu herunterzuladen oder ähnliches - außer du startest ständig dein Handy neu :D Abgesehen davon ist das doch bekannt - wurde sowohl hier, als auch im FAQ schon geschrieben, dass es ein Bug im RIL ist und behoben wird. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: -earth-
gewürzwiesel;3263194 schrieb:
@ barbarian

Du redest von der BLN-App, oder? Bei mir ist das alles auf deutsch, darum die dumme Frage :D

Nein, ich hab die Einstellungen in ExTweaks vom Siyah Kernel und da ist leider nix bei erklärt.
 
Nein eben nicht, bei mir ist der reboot dauernd gekommen, sonst würd ichs ja nicht schreiben ;)
 
Habe gemerkt dass wenn ich neustarte und ca. ne Minute warte bevor ich den PIN eingebe, wiederholt sich die Bootanimation nicht mehr. Jedoch wenn man ihn direkt nach dem Start eingibt.

Die Launcher-Settings werden in der nächste Nightly gefixt:
Gerrit Code Review
 
sav schrieb:
Nein eben nicht, bei mir ist der reboot dauernd gekommen, sonst würd ichs ja nicht schreiben ;)

Ups, dann sorry :) ;) Bei mir passiert das nur einmal und dann läufts ohne Probleme.
 
1. das mit dem Bootloop nach Pin ist bekannt und steht auch unter den FAQs und ein paar Seiten zuvor wurde es auch schon erklärt! Scheint nichts schlimmes zu sein und wird gefixt!

2. Ich wollte mein System Neu aufsetzen mit Hilfe des mecss_fullwipe_script. Jetzt wird meine interne Karte unter Win7 nicht erkannt und wenn ich, wie im "Wie macht man einen Full Wipe" Thread gelesen habe, die interne erstmal auf Fat32 formatiere um anschließend CM9 zu installieren, bricht die Installation ab mit dem Hinweis Status 7. Lange Rede, kurzer Sinn. Was passiert, wenn ich CM9 von der externen installiere? Ich weiß, das in der Anleitung ausdrücklich empfohlen wird von der internen zu installieren, wollte trotzdem mal fragen, was passieren könnte.
Ansonsten, werde ich wohl per Odin flashen.
 
Welchen Musikplayer benutzt ihr eigentlich so? Ich muss sagen mir gefällt das Widget des standartmusikplayers nicht wirklich. Auch hab ich einige Probleme mit der Bedienung, finde sie nicht wirklich intuitiv. Ich will aber auch nicht wirklich nen anderen benutzen da mir die Lockscreen Variante sehr gut gefällt.
also, welchen Player benutzt ihr so?
 
Status 7 liegt aber am Kernel. Von der Externen Flashen musst probieren, kann schon gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Toleranz
frkazid schrieb:
also unten in den settings kann man es deaktivieren ;-) vlt liegs ja daran?!

Also diese Option ist mir bis jetzt noch nich aufgefallen weil sie bei mir, warum auch immer, ausgegraut ist!? Aber der Haken ist drin... Kann ihn aber auch nich rausnehmen... :(
 
hab die neueste nightly version drauf (125.10mb) und trotzdem kein datei manager und lockscreen einstellungen.. dachte ab 06.05.2012 wären die implementiert? oder mache ich da was falsch ?
 
okay nun hier meine frage(n)

bin leider nicht mehr up to date was die roms angeht. aber mir wurde empfohlen die cm9 zu flashen.

mein sgs2 läuft momentan mit der andyxrom v5.3 und einer "Basisbandversion" XXLPB

kann ich da ohne weiteres die nightly vom 10.5. ( hab gelesen das sei die momentan beste) mit fullwipe etc flashen oder benötige ich nen anderen bootloader?

mfg max
 
habe grade auch nochmal alle settings durchprobiert...bleibt aber immer ausgegraut.

fullwipe würde mir einfallen :-/
apps kannst du ja mit titanium sichern (auch mit datenwiederherstellung bei "nicht-system-apps" )

vlt kennt auch jemand noch ne ältere version wo man das noch einstellen konnte. vlt auch die settings die man braucht, damit man es wieder einstellen kann.
 
Susbi schrieb:
hab die neueste nightly version drauf (125.10mb) und trotzdem kein datei manager und lockscreen einstellungen.. dachte ab 06.05.2012 wären die implementiert? oder mache ich da was falsch ?

Jetzt schreibe ich das mit dem Datei Manager schon in die Fragen / Antworten. Erkläre das mit dem Lockscreen sogar mit bunten Bildern und dann doch wieder so eine frage.

Cyanogen (mod) 9
 
  • Danke
Reaktionen: damax, Susbi, r4b4zz und 2 andere
sry aber wo ???? also die bildschirmsperre meine ich, wo man im gesperrten zustand switchen kann, cam, smsm und tel usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightly 07.05.2012



Enthalten sind u.a der Theme Chooser sowie die Möglichkeit die Lockscreen Icons zu ändern.

screenshot2012050712121.png


Themes werden mit sicherheit in den nächsten Tagen viele auftauchen, ich teile die neusten dann im FAQ mit. Ihr könnt versuchen die CM7 Themes zu Testen, kann gehen, kann nicht gehen. ua. hier zu finden [THREAD] T-Mobile Theme Chooser For CM7 (UPDATED :03/23/11) - xda-developers oder im Playstore unter Theme Chooser schauen. Die meisten werden sicherlich angepasst, alles eine frage der Zeit.
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1167075



Die Lockscreen Settings sind zu finden unter Einstellungen / System / Bildschirmsperre. Der Rest ist selbsterklärend.


[Review] CyanogenMod 9 - Hands-on neue Funktionen Part 1/2 (Lockscreen, Theme Chooser) CM9 - YouTube

Datei Manager nicht vorhanden

Es taucht vermehrt die Frage auf wie man auf seine Dateien wie Musik ect.zugreifen kann.

Anders als bei Stock RoMs ist bei CM von Hause aus kein Datei Manager an Bord. Ihr könnt euch aus dem Playstore einen Datei Manager herunterladen. Für den Anfang empfehle ich den ES Datei Explorer https://play.google.com/store/apps/d...roid.pop&hl=de , dieser ist leicht zu bedienen und besitzt die Möglichkeit Root rechte zu erhalten und somit auch System Dateien zu bearbeiten.



Quelle




 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Susbi
irgendwie bin ich heute echt neben der rolle... ich checks irgendwie nicht, muss ich ein theme installieren damit ich wie auf dem bild da die lock screen shortcuts einstellen kann ??? verzeih mir wenn ich heute zuviel geraucht hab :(:(:(:(:(
 
Nein.... :( einfach in den Einstellungen System Bildschirmsperre ...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Susbi
Die Lockscreen Settings sind zu finden unter Einstellungen / System / Bildschirmsperre. Der Rest ist selbsterklärend. ??
 
wenn ich da hingehe steht bei mir "Vorläufiger Platzhalter
.....solange funktion n och nicht implementiert ist"

da gibts nichts zum einstellen !
 
Dann hast du keine Nightly 07.05 aufwärts auf dem Handy.


Cyanogen (mod) 9
 
  • Danke
Reaktionen: Susbi und finnq

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.415
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.134
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.106
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten