[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
frkazid schrieb:
welche bildschirmsperre benutzt du denn?

Stock CM9 "Finger bewegen" mit 3 zusätzlichen Anwendungen...
 
barbarian schrieb:
ist das denn normal dsa BLN soviel akku zieht oder hab ich da irgendwas falsch konfiguriert? BLN ist doch Teil von CM9. Bei MIUI hatte ich das auch, und dort hat das nachts nicht soviel am akku gelutscht.


BLN ist kein Teil von CM9 , CM9 bringt das von Haus aus nicht mit. Und ja, es ist normal da dein Handy dadurch wie du auf den Screens ja siehst Pausenlos auf 200 mHz läuft. Da muss man sich nicht wundern ;)
 
BLN deaktiviert den DS.
Es ist normal das es Akku verbraucht, darum musst du schauen wie es konfiguriert ist, wenn es durchgehend an ist..ja dann is dein Akku dementsprechend schnell alle.
 
  • Danke
Reaktionen: barbarian
barbarian schrieb:
ist das denn normal dsa BLN soviel akku zieht oder hab ich da irgendwas falsch konfiguriert? BLN ist doch Teil von CM9. Bei MIUI hatte ich das auch, und dort hat das nachts nicht soviel am akku gelutscht.

BLN verhindert den deepsleep ergo zieht es fröhlich am Akku wenn es genutzt wird und das über die komplette Zeitspanne die es aktiviert ist...

I am Weasel
======================================
and you've been weasel'd by a s2
 
  • Danke
Reaktionen: barbarian
kann ich bei mir nicht reproduzieren.
haste vlt. ne sperrverzögerung eingerichtet?
 
das klingt durchaus logisch. Naja, dann deaktiviere ich das mal lieber komplett. Oder habt ihr da eine konfigurationsmöglichkeit wo man das trotzdem gut benutzen kann? Bzw benutzt ihr das überhaupt?
Ich meinte damit das BLN ja im rom integriert sein muss, damit es funktioniert.
 
Du kannst ja im BLN App einstellen wie lange es Aktiv sein soll, stells auf 15min oder so, musst du selbst entscheiden :)

Im Prinzip ist es so als wenn du jetzt 7 Std dein Auto auf Standgas hättest laufen lassen , über den Verbrauch im gegensatz dazu wenn dein Auto aus ist muss man nicht mehr sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: barbarian
BLN Pro aus dem Market, ich habs damals so eingestellt das es 5 Min an bleibt, in dem Zeitram sehe ich mein Handy wenn ich wieder am Gerät bin.

Musst du also an deine Bedürfnisse anpassen, ggf. komplett deaktivieren wenn du es überhaupt nicht benötigst.
 
  • Danke
Reaktionen: barbarian
Aber dann scheint es irgendeine App (Prozess) zu sein, der den ds verhindert, wenn das Problem bei mehreren Versionen auftritt.
Ganz banal mal geguckt mit “where is my android power“?

Ein Beispiel: habe in 7h45min heute Nacht laut anzeige nicht mal 1% AkkuVerbrauch gehabt.das hatte ich niemals zuvor bei allen anderen roms (der Verbrauch schien auch realistisch zu sein, weil der akku danach bei der Benutzung sich normal verhalten hat und nicht bei Benutzung rapide runterging).

hast du auch schon mal alle unnötigen apps (user+ System) gelöscht bzw eingefroren?
bei den nightlys mit gapps gibt es so ca 25+apps glaube ich, die ich erstmal lösche, weil unnötig für mich.
Zb Kalendersynchro, email-AustauschDienste (googlemail reicht mir),gtalk etc sind alle gelöscht.

Kannst ja mal ausprobieren.

Lg

Edit: sorry, bezog sich auf nen Kommentar ein paar Seiten zuvor ;p hier ist aber auch was los. Biste mal 3 tage nicht da gibt's 10 neue Seiten mit comments :)

Gesendet vom besten Handy der Welt via Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, keine Verzögerung, nichts eingestellt... Hab ma hin und hergestellt, nützt alles nichts... Wenn ich mit muster entsperre, hat die Menüteste allerdings keine entsperrfunktion :)
 
MadMurdoc schrieb:
BLN Pro aus dem Market, ich habs damals so eingestellt das es 5 Min an bleibt, in dem Zeitram sehe ich mein Handy wenn ich wieder am Gerät bin.

Musst du also an deine Bedürfnisse anpassen, ggf. komplett deaktivieren wenn du es überhaupt nicht benötigst.

aha. sehr gut. ich hatte es bei NOTIFICATION_TIMEOUT auf Never timeout stehen.
Wenn ich das nun also auf, zB 5min stelle, dann ist 5min, nachdem die mail/sms whatever kam, die Beleuchtung aktiv? Danach wieder alles dunkel?
Was genau bewirkt LED_TIMEOUT denn dann?
 
Die ist dann 5Min aktiv, es sei den du schaltest das Display kurz an oder die Zeit ist ab gelaufen.
 
barbarian schrieb:
Wenn ich das nun also auf, zB 5min stelle, dann ist 5min, nachdem die mail/sms whatever kam, die Beleuchtung aktiv? Danach wieder alles dunkel?
Was genau bewirkt LED_TIMEOUT denn dann?

Die Frage hast du dir doch gerade selbst beantwortet :)

LED Timeout --> Wie lange bis LED ausgeht und aus bleibt.
 
also unten in den settings kann man es deaktivieren ;-) vlt liegs ja daran?!
 
Kjetal schrieb:
Die Frage hast du dir doch gerade selbst beantwortet :)

LED Timeout --> Wie lange bis LED ausgeht und aus bleibt.

Nein, die hab ich mir eben nicht selbst beantwortet. Also es gibt ja nun 2 Punkte.
Notifivations_timeout und Led_Timeout.

Wenn ich die notification auf 5mins setze. und led timeout auf disable.
Dann setzt bln die vorderen leds doch 5mins auf hell und danach wieder aus und in deepsleep oder nicht? oder ist mit notification_timeout die anzeige oben in der statusleiste gemeint?
oder muss ich led-timeout auf 5mins setzen damit der deepsleep wieder erreicht wird? oder einfach beides auf 5mins und nach mir die sintflut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hab seit der Nighly vom 12 folgendes Problem. Mein Display schaltet sich nicht mehr aus. Ich muss immer die Powertaste betätigen . Wo kann ich das einstellen?
Thx
 
@ barbarian

Du redest von der BLN-App, oder? Bei mir ist das alles auf deutsch, darum die dumme Frage :D
 
Cyanogen Mod changelog

Es kommt in letzter Zeit sehr häufig vor das die Changelog seite der Nightlys nicht funktioniert.

Im Playstore gibt es jetzt eine nette kleine App die Abhilfe schafft.

https://play.google.com/store/apps/d...mlnaHRsaWVzIl0.

Viel Spaß damit :)

unnamedfo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zumpfi, puffi, Black-Jack-83 und 8 andere
Ich hab mal auf die Nightly 20120513 updated.
Scheint alles zu funktionieren ausser dass nachdem ich die SIM-PIN eingebe die Bootanimation nochmals kommt und ebenfalls ist unter Einstellungen das Register für den Launcher weg.
 
Also bei mir sorgt die Nightly vom 13.05 (rel. am 14.05) für Bootloops sobald ich den pin für die Simkarte eintippe. Dalvik Wiped und Cache Wiped, mehrmals runtergeladen von finnq, mehrere kernel getestet, bringt alles nix -> back to nightly vom 11.05 (12.05) und keine probleme..,
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.415
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.134
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.106
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten