[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
  • Danke
Reaktionen: grimbolt
So,

versuch mit den asserts aus der update-script herauszunemhen hat wohl nicht funktioniert.

Bin dann nochmal hin und habe das Handy komplett plattgemacht mit Factory Reset/Wipe Cache Partition

Dann wieder einen GB 2.3.6 Stock Rom (KL1) draufgepackt.

Telefon bootet, alles funktioniert.

Dann den passenden CF-Root aus [02.04.2012][CF-Root 5.4] K/EFGHIJKLP*, LA2/4, LP1/2/6/B/H/J/Q/7/3/S - su+bb+CWM4/5 - xda-developers draufgepackt

Wieder Factory Reset und Wipe Cache

Dann der Versuch die letzte stable von CM7 aufzuspielen. Installiert wurde es, aber dann Bootloop beim Samsung-Screen.


Das ganze prozedere dann nochmal von vorne, nach dem CF-Root dann den CM9-Odin.tar von der ersten Seite eingespielt. Handy bootet, alles funktioniert. Reboot in Recovery um die aktuelle Nightly einzuspielen

Wieder Status 7

Versuch mit 2 anderen Nightlies brachte ebenfalls keine Besserung.
Auch das herumexperiemntieren mit den "script assert" und signature verification" toggles hat nicht gefruchtet.

Ich bekomme immer die Fehlermeldung assert failed: getprop("ro.product.device")== "namedernightly" || getprop("ro.build.product") == "namedernightly"
E:Error in /sdcard/cm9/Namedernightly
(Status 7)
Installation aborted

Tips? Ideen? Hab momentan nichtmal ne Vorstellung wo das Problem liegen könnte
 
Welchen Kernel nutzt du denn=
 
tolod schrieb:
Dann der Versuch die letzte stable von CM7 aufzuspielen. Installiert wurde es, aber dann Bootloop beim Samsung-Screen.

Diesen Schritt verstehe ich nicht , wieso CM7 ? Irgendwas läuft bei dir falsch. Status 7 ist ein Kernel fehler, in dem moment wo du via. Odin die CM9 Flashst ist der Kernel welcher den fehler verursacht nicht mehr da weil er überschrieben wird. Daher ist es rein Logisch gesehen nicht möglich das der Status 7 fehler bestehen bleibt.
 
Kjetal schrieb:
Diesen Schritt verstehe ich nicht , wieso CM7 ? Irgendwas läuft bei dir falsch. Status 7 ist ein Kernel fehler, in dem moment wo du via. Odin die CM9 Flashst ist der Kernel welcher den fehler verursacht nicht mehr da weil er überschrieben wird. Daher ist es rein Logisch gesehen nicht möglich das der Status 7 fehler bestehen bleibt.


Das war ein reiner Test um zu sehen ob ich überhaupt eine andere ROM geflasht kriege und ich versuchen wollte jeden schritt nachzuvollziehen bzw. zu reproduzieren seit ich custom roms verwende.

Ich kam ja von GB 2.3 dann update auf 2.3.6, dann Migration auf CM7 vor ein paar Monaten und seit 4 Wochen CM9...in der Reihenfolge wollte ich das mal abarbeiten und sehen ob es wieder zum laufen kommt. Bis letzte Woche ging ja alles perfekt.
Mir ist schon klar das das ein Kernel-Fehler ist, aber ich habe die CM9.tar mit Odin 1.85 geflasht, trotzdem bekomme ich besagte Fehlermeldung. Ich mach das auch nicht zum ersten mal, von daher bin ich mir eigentlich relativ sicher das der flash auch erfolgreich und korrekt durchgeführt wurde.

Nur zur Sicherheit, wir reden über dieses .tar file: http://dl.dropbox.com/u/10911926/I9100_APBOOT_I9100XXKP2_CL17109_REV02_eng_mid_ship.tar.md5

Ich hoffe das das korrekt ist?

*edit*

Hab jetzt zum 6 mal o.g. File geflasht, Status 7 bleibt mir fröhlich erhalten. Versteht mich nicht falsch, da offenbar noch niemand bisher ein ähnlich gelagertes Problem hatte vermute ich schwer das Problem sitzt schlicht vor dem Telefon :D Aber ich hab jetzt so ziemlich alle denkbaren und weniger wahrscheinlichen varianten durch und bisher fruchtet nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Bootloader. Wenn du den über einen Kernel flashst, muss dieser nachgeflasht werden, sonst landet man immer im Recovery, bootet nicht oder gibt Kernel Panic.

hells
 
Das was du da postest ist der Bootloader , dann ist es kein wunder wenn der Fehler bleibt, dass hat mit deinem fehler 0.0000 zu tun. Das hier via. Odin durchführen. ---> Runterladen --> PDA in Odin und go.

Cyanogen Mod via.Odin Flashen

20120330: Download

Für Leute die Probleme haben via. CWM zu Flashen. Die Datei nicht entpacken, einfach via Odin PDA Flashen.
GoogleApps sind nicht enthalten. Mit geflasht wird das LPQ Modem.

Diesen weg nur wählen wenn man probleme hat CM auf sein Handy zu bekommen. Nachdem man via. Odin die Version geflasht hat kann man den letzten Nightly Build ohne Wipe nach Flashen.



Ich nehme wetten an das der Status 7 danach weg ist, wie ich dir vor ein paar Stunden schon schrieb, es ist Unmöglich das der Fehler nach neuFlashen bestehen bleibt ausser der Kernel hätte den selben Fehler, was er definitiv nicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kjetal schrieb:
Das was du da postest ist der Bootloader , dann ist es kein wunder wenn der Fehler bleibt, dass hat mit deinem fehler 0.0000 zu tun. Das hier via. Odin durchführen. ---> Runterladen --> PDA in Odin und go.

Cyanogen Mod via.Odin Flashen

20120330: Download

Für Leute die Probleme haben via. CWM zu Flashen. Die Datei nicht entpacken, einfach via Odin PDA Flashen.
GoogleApps sind nicht enthalten. Mit geflasht wird das LPQ Modem.

Diesen weg nur wählen wenn man probleme hat CM auf sein Handy zu bekommen. Nachdem man via. Odin die Version geflasht hat kann man den letzten Nightly Build ohne Wipe nach Flashen.



Ich nehme wetten an das der Status 7 danach weg ist.

Die Wette hast du leider verloren :(
Ihr glaubt mittlerweile wahrscheinlich ich will euch hier verarschen....ist aber echt nicht der Fall. Hab dieses File runtereladen (hatte das bereits auf meiner Platte und vermute da ich das auch schon mal geflasht hatte weil es in meiner Liste von step-by-step ersuchen auftaucht) aber Status 7 ist nach wie vor vorhanden.

In den Telefoninfos finde ich folgendes:

Kernel: 3.0.15-CM-ga77f0f1
Kernel ist from Freitag 30. März

CyanogenMod Version: 9-20120330-CODEWORKX-galaxys2
Build IMM76D
Build Date: 30.03
Baseband: I19100XXLPQ

Also würde ich mal sagen, das der flash erfolgreich war.


Worst case muss ich halt mal bei der letzten Sicherung beleiben die ich habe. Funktioniert ja im großen und ganzen alles wie es soll und läuft auch stabil.
 
Sorry, dann habe ich auch keine Ahnung mehr weil es jeglicher Logik wiederspricht und ich von sowas auch noch nie gehört habe. Du kannst nun noch alle gängigen Kernel durchtesten, was ich allerdings als ausichtlos betrachte. Versuchen würde ich es trotzdem.

Wie auch immer, es entspricht wie gesagt jeglicher Logik.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tolod Das kann einfach nicht sein. Mache mal einen FULL Wipe nach dieser Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.208218.html Dort bitte nicht das Skript nutzen, das ist nur für Gingerbread. Jedefalls nachdem du dann den Wipe gemacht hast, installierst du nochmals per Odin den Build. Es muss ja irgendwie klappen. Anderfalls installiere mal Siyah oder so statt dem Kernel den du jetzt hast....
 
Ok. Den Kopfschuss hab ich verdient. Des Rätsels Lösung war dann doch ganz simpel. Man sollte einfach die korrekten nightlies flashen nämlich die welche auch galaxys2-signed.zip heisen und nicht die "Pre"-builds (??) die den Dev-namen-tragen

*Kopfaufdentischhau*

Sorry für den ganzen Heckmeck. jetzt läuft alles wie es soll.

Hatte diesen bookmark hier: CyanogenMod Downloads

und mir da den aktuellsten build gezogen :( Zu dämlich sich die richtige Seite in die Bookmarks zu packen sag ich nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Wenigstens weis ich jetzt das ich doch nicht Verblödet bin, ich habe nämlich gerade angefangen an mir zu zweifeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Phyl, tolod und finnq
So. Hab die ICS Kamera von CM 9 mit der ICS+ ausgetauscht. Nun zwei weitere Fragen: wie kann ich die App vor dem nächsten Nightly-Flash schützen, sodass ich nicht auf ein neues die CM 9-Kamera-App löschen muss?

Noch eine Frage zum Speicher ... mein Phone ist so gut wie nackt, ist die angezeigte Speicher-Belegung in den Anhängen voll und ganz in Ordnung?

Das SGS 2 hat theoretisch 16 GB an internen Speicher: kann es sein, dass die Anzeige auf dem 3. Snap spinnt? Da sind von den 11,50 GB nur 2,26 GB verfügbar, obwohl nur knapp 100 MB verbraucht werden. :-S

Vielen Dank.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-09-16-26-08.png
    Screenshot_2012-04-09-16-26-08.png
    18,6 KB · Aufrufe: 378
  • Screenshot_2012-04-09-16-25-36.png
    Screenshot_2012-04-09-16-25-36.png
    14,1 KB · Aufrufe: 408
  • Screenshot_2012-04-09-16-25-48.png
    Screenshot_2012-04-09-16-25-48.png
    20,3 KB · Aufrufe: 401
Zuletzt bearbeitet:
In dem du aus der Nightly Zip die Camera.apk löschst.
 
  • Danke
Reaktionen: Maestro85
Du kannst bevor du die nächsten Nightly flashed, die zip einfach am PC öffnen und dort die Kamera.apk mit der apk deiner Kamera austauschen. Zu deiner Speicherbelegung, ich denke, dass passt schon, zumindest stimmt bei mir die Anzeige von CM.
/zu langsam
Getaptalked..., Samsung Galaxy S II, CyanogenMod 9
 
  • Danke
Reaktionen: Maestro85
MadMurdoc schrieb:
In dem du aus der Nightly Zip die Camera.apk löschst.

Logisch. :-D ... wie schaut's mit der Speicherfrage aus? Normal?

Wieviel Speicher (nach Installation) beansprucht das ganze CM-9-System?
 
So sieht das bei mir aus:
5dddebcb-f8df-b45a.jpg
5dddebcb-f8ef-d401.jpg
5dddebcb-f8fa-60c4.jpg


Getaptalked..., Samsung Galaxy S II, CyanogenMod 9
 
Hmm, deine Anzeige/Angabe sieht jedenfalls vernünftiger aus als bei mir. Woran kann das liegen?

Bei dir stellt sich aber auch die Frage: 11,50 GB an Gesamtspeicher werden angezeigt. Belegt sind 9,16 MB durch Apps und 8,66 MB durch Downloads ... also sollten noch locker 11,48 GB als verfügbar angezeigt werden. Warum jedoch nur 9,75 GB? :-D

... blick ich das nicht oder ist das 'n Bug im CM?
 
Maestro85 schrieb:
Hmm, deine Anzeige/Angabe sieht jedenfalls vernünftiger aus als bei mir. Woran kann das liegen?

Bei dir stellt sich aber auch die Frage: 11,50 GB an Gesamtspeicher werden angezeigt. Belegt sind 9,16 MB durch Apps und 8,66 MB durch Downloads ... also sollten noch locker 11,48 GB als verfügbar angezeigt werden. Warum jedoch nur 9,75 GB? :-D

... blick ich das nicht oder ist das 'n Bug im CM?


Auf die Gefahr hin falsch zu liegen: Ich kann mir vorstellen, dass hier zwar "Apps", "Downloads" oder bspw. "Musik" gesondert dargestellt werden, jegliche andere Dateien welche halt sonst so auf deiner Internen SD rumliegen und nicht in diese Kategorien fallen halt nicht angezeigt werden.

Kannst ja mal mit 'nem File Explorer deiner Wahl (bzw. eventuell einfacher USB am PC) durch die Ordner schnuppern und schauen was du eventuell löschen könntest. (So liegen bei mir bestimmt 10 alte Nightlies auf der Karte welche natürlich schon einige MBs verbrauchen aber auch nicht in der "Speicherstatistik" angezeigt werden.)
 
Bei mir sieht das so aus:
Screenshot_2012-04-09-17-20-15.png
Müsste so passen.


Was anderes: Kann ich mit TB "Gmail 4.0.5" und "E-Mail 4.1" bedenkenlos deinstallieren?
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.417
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.138
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.109
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten