[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
lunatic54 schrieb:
DAS bin nur ICH :D
MadMurdoc schrieb:
Welchen Kernel?
Kann ich so nicht sagen, mit Bezke und Fuxi habe ich das gleiche gute WLAN wie mit CM9 und Fluxi. Dabei nutze ich immer noch KPA als Baseband.
Ich nutze auch Fluxi´s RC4, Baseband LPB. Ich habe mit der CM 13.05 wesentlich besseres W-Lan als mit der Bezke und Fluxi. Warum...Keine Ahnung...
 
Also ich wollte nur mal berichten das ich mit dem update-cm-9-20120507-NIGHTLY-galaxys2-signed.zip Nightly und Juice Defender Ultimate nach 34 Stunden Betrieb noch 40% Akku hatte. Das Finde ich schon mal ziemlich gut!
Habe wenig telefoniert(ca 30-40 min), 4 std Musik über Bluetooth gehört, ca 40-50 Minuten emails+sms geschrieben. Und habe den standart Kernel drauf und alle Schnittstellen eingeschaltet gehabt.
Was soll ich sagen......ich bin mehr als zufrieden mit CM9!
 
Sollte jemand mit dem neuen Build nach der Pin Eingabe eine Art Bootloop haben nicht wundern, dass Gerät Bootet dann normal und man muss WLAN manuell einschalten,dass dauert dann kurz und es geht. Liegt ab der Ril und wird gefixt.

Cyanogen (mod) 9
 
  • Danke
Reaktionen: Lazy79 und Äffchen
Ich hab jetz mit der neusten Nightly eine sache bemerkt die mich stört... Wenn man das Handy aufweckt und den Normalen Lockscreen sieht, kann man das Handy mit der Menütaste entsperren. Ist das so gewollt, oder habe nur ich das Problem?
 
Ist bei mir nicht der Fall.

Cyanogen (mod) 9
 
toccotronic144 schrieb:
Ich hab jetz mit der neusten Nightly eine sache bemerkt die mich stört... Wenn man das Handy aufweckt und den Normalen Lockscreen sieht, kann man das Handy mit der Menütaste entsperren. Ist das so gewollt, oder habe nur ich das Problem?

Bei mir auch nicht der Fall

gesendet vom Commodore C64
 
Hmm... Ich habe Siyah-v3.2.2 drauf... Ich werd jetzt einfach mal systematisch alle Fehlerquellen ausschließen und euch dann berichten woran es lag :) Danke schonmal für die Antworten!
 
Hier mal nen dropboxlink zur neuen nightly, der Server braucht aktuell ewig :rolleyes:

http://db.tt/RGsRF2sF

O.k.:hab auch unitymedia neu und wollte es testen:D

SGS2--> CM9
 
  • Danke
Reaktionen: Lazy79
ich hoffe das es jetzt noch im Zusammenhang gelesen wird.
Ich hatte gestern ein Problem mit dem Akkuverbrauch über nacht. Ich habe jetzt heute Nacht wieder ca 30% Akkuverbrauch gehabt vom rumliegen.
Laut CPU Spy war mein Handy 2:29 im DeepSleep und 8:08 auf 200MHZ.
Den Akku hatte ich gestern 2x für ca 4-5mins rausgenommen.
Bei Bedarf schicke ich gerne Screenshots von gewünschten Anzeigen.

Screenshot00.png

Screenshot01.png

Screenshot02.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hält irgendwas dein Gerät vom DS ab. In der Regel sollte der DS Wert bei 90%+ über Nacht liegen. Mach einen cache / dalvik cache wipe, schau ob es dann besser wird, lade dir BetterBatteryStats und schaue was die DS Phase verhindert.
 
Ich hatte betterbatterystats schon installiert. Welcher Punkt ist da interessant? Kernel Wakelocks oder Partial Wakelocks?

Edit:
was mir jetzt grade direkt auffällt das unter Kernel Wakelocks
"bln_wake_lock" 7h59min
 
Partial Wakelocks
 
Also ich habe Jetzt nochmal die neuste Nightly geflasht und den "Cache / Dalvic Cache gewiped", hat alles keine Besserung gebracht... Was genau bewirkt eigentlich "Fix Permissions"?
 
welche bildschirmsperre benutzt du denn?
 
hab mal eben screenshots davon gemacht damit du dir ein besseres Bild machen kannst:

Screenshot03.png

Screenshot04.png

Screenshot05.png
 
BLN ist dein Problem.
 
na da stehts doch: es ist dein BLN ;-)
 
BLN , sagt alles :) Solltest du BLN nutzen , was du laut dem Screen tust solltest du die Zeitspanne wie lange BLN aktiv sein soll vielleicht reduzieren;)
 
  • Danke
Reaktionen: barbarian
ist das denn normal dsa BLN soviel akku zieht oder hab ich da irgendwas falsch konfiguriert? BLN ist doch Teil von CM9. Bei MIUI hatte ich das auch, und dort hat das nachts nicht soviel am akku gelutscht.
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.415
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.134
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.106
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten