[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Man muss sie niedriger stellen, 10 ist eine hohe sensitivity und 100 reagiert schlechter

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: zotac
Oh ok. War schon länger her als ich da das letzte mal rumgespielt habe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
guten abend leute
erst mal ein riesen lob an das forum hier, dank euch hab ich vieles dazu gelernt, was den umgang mit dem s2 anbelangt, allerdings hab ich doch noch ein paar fragen und zwar:

auf was muss ich klicken um auf die daten meiner internen zu kommen, den ich kann trotz der anleitung hier, nicht's finden und auch auf nicht's zugreifen, auf stockroms klickte man einfach auf eigene dateien auf was klickt man hier( anleitung: einstellungen-speicher-linkersoftkey-speicherkonfiguration-hackerl bei: benutze internenspeicher-rebooten) ?


wie beende ich anrufe mit der ein/aus-taste?


wo habe ich meine blacklist?

wünsch euch was und freue mich auf die schnellen antworten ;)
 
Meinst du auf die Daten der internen zugreifen? Wenn ja lad dir einfach root browser von market. Unter emmc oder sdcard findest du die Daten.
Weshalb möchtest du mit der ein aus taste e beenden? Das geht glaube ich nicht..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Mnt - emmc

Anrufe, linker Softkey, Einstellungen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich glaube ich nehme das mit dem Datei Manager mal noch mit ins FAQ, die Frage taucht neuerdings ja auch Täglich auf.
 
  • Danke
Reaktionen: finnq, crumbs, KingChaos und eine weitere Person
vorausgesetzt die FAQ wird auch gelesen... ;-)
 
Ab und an habe ich die Hoffnung :) Ich habe es jetzt im FAQ und auch hier auf Seite 1 unter Fragen / Antworten eingefügt.


Datei Manager nicht vorhanden

Es taucht vermehrt die Frage auf wie man auf seine Dateien wie Musik ect.zugreifen kann.

Anders als bei Stock RoMs ist bei CM von Hause aus kein Datei Manager an Bord. Ihr könnt euch aus dem Playstore einen Datei Manager herunterladen. Für den Anfang empfehle ich den ES Datei Explorer https://play.google.com/store/apps/details?id=com.estrongs.android.pop&hl=de , dieser ist leicht zu bedienen und besitzt die Möglichkeit Root rechte zu erhalten und somit auch System Dateien zu bearbeiten.


 
  • Danke
Reaktionen: MeinNameIstHase, finnq, crumbs und 5 andere
sebe3 schrieb:
Hallo,


Ich finde dass der Touchscreen zum Teil nicht richtig reagiert. Wenn ich z.b eine App aufrufen will muss ich oft zweimal drauf drücken bis es sich öffnet.

Ist mir auch aufgefallen.
Deshalb bin ich beim fluxi Kernel geblieben.
Dort ist es für mich gefühlt besser.
 
finnq schrieb:
Meinst du auf die Daten der internen zugreifen? Wenn ja lad dir einfach root browser von market. Unter emmc oder sdcard findest du die Daten.
Weshalb möchtest du mit der ein aus taste e beenden? Das geht glaube ich nicht..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

ja genau das meine ich, danke für die antwort, du hast mir in einem punkt geholfen, zu deiner frage: naja man kann auf stockroms ganz einfach und schnell die anrufe mit der ein/aus-taste( ich meine die taste womit du auch eine tastensperre machst) beenden, jetzt muss ich umständlicherweise erst auf den homebutton und dann auf anruf beenden klicken, was umständlicher ist..

Der ursprüngliche Beitrag von 21:35 Uhr wurde um 21:37 Uhr ergänzt:

Kjetal schrieb:
Ab und an habe ich die Hoffnung :) Ich habe es jetzt im FAQ und auch hier auf Seite 1 unter Fragen / Antworten eingefügt.


Datei Manager nicht vorhanden

Es taucht vermehrt die Frage auf wie man auf seine Dateien wie Musik ect.zugreifen kann.

Anders als bei Stock RoMs ist bei CM von Hause aus kein Datei Manager an Bord. Ihr könnt euch aus dem Playstore einen Datei Manager herunterladen. Für den Anfang empfehle ich den ES Datei Explorer https://play.google.com/store/apps/details?id=com.estrongs.android.pop&hl=de , dieser ist leicht zu bedienen und besitzt die Möglichkeit Root rechte zu erhalten und somit auch System Dateien zu bearbeiten.



auch dir danke ich für die antwort und glaube sie wird für sehr viele hier hilfreich sein ;)
 
Hat noch jemand seit der 12.5 nightly Probleme das 3G weg ist ? Oo Ich bin voll lahm im inet -.-

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Inforc3r schrieb:
Achso. Dann hat es nicht damit zu tun.

Ist das so? Ich würde meinen das die Fakts, die Fluxi in seinem FAQ bezüglich der WLAN Wakelocks bringt, nichts mit dem Fluxi-Kernel zu tun haben und damit auch für alle Kernel Gültigkeit haben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir ist es so, dass mein S2 immer angeht, sobald ich die Lautstärketasten betätige. Kann man das irgendwie deaktivieren?
 
Dieses Problem kann ich nicht reproduzieren mit der Nightly vom 10.5.
 
  • Danke
Reaktionen: zotac
Es gibt eine Einstellung unter Display (Aufwecken mit Lautstärketaste), welche ich ausversehen aktiviert hatte.
Danke trotzdem :D
 
Hallo =)

ich installiere seit märz regelmäßig die nightlies und hatte nie Probleme.

Heute habe ich versucht die Nightly vom 12052012 zu installieren.

leider hängt sich das Handy nun immer beim booten auf (bereits beim Samsung Galaxy S II).

Ich habe deshalb nochmal eine ältere version draufgespielt und siehe da.. es klappt wieder!

anschließend nochmals die vom 1205 probiert und nöööt -.- gleiches Problem.

Gibt es bei dieser Nightly irgendetwas zu beachten?

ich les mir vor jeder installation immer die letzten seiten dieses Threads durch und hab nichts darüber gelesen =(
 
Den Build nochmal neu herunter geladen? Gibt nichts zu beachten nein. Lade ihn nochmal neu und versuche es nochmal.

Cyanogen (mod) 9
 
DAS hab ich natürlich noch nicht probiert.. wäre ja zu einfach =D

aber hab grad die nightly vom 1105 installiert.. das läuft wie immer einwandfrei..

ich denke mal das neu runterladen dürfte dann auch klappen =)

danke für die schnelle hilfe!
 
nochmal zurück zu meinen fragen:

wo ist die blacklist?

und wie beende ich anrufe mit der ein/aus-taste,( die taste mit der man man eine tastensperre macht) wie bei stockroms?
 
Gibt es beides nicht.

Gibt genug Blacklist Apps im Markt.

Cyanogen (mod) 9
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.415
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.134
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.106
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten