[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
ich muss sagen die cm9 ist die mit abstand beste rom die es gibt. super support der hoffentlich auch bestehen bleibt wenn das galaxy s3 kommt!! hatte noch nie irgendwelche probleme und alles läuft super. zwar schwankt die akkuleistung mit jeder neuen nightly, mal mehr mal weniger, aber alles in allem passt es.
wird eigentlich der jetzige superuser irgenwann gegen den "neuen" supersu von chainfire getauscht? würde viel besser zur ics optik passen.
wie sieht es eigentlich mit der cm9 musik app aus? wird die mal mit eingebunden oder bleibt die jetzige bestehen?
 
CM9 wird es auch weiterhin für das S2 geben wenn das S3 draußen ist, darüber muss man sich keine Gedanken machen.

Cyanogen (mod) 9
 
  • Danke
Reaktionen: damax und Slobodan
So, ich habe meinen Mod mal aktuallisiert. Wer ihn wieder haben will hier: CM9 Downloads leider keine apk für den Theme Chooser. Da fehlt mir momentan die Zeit.

Lg
 
Servus, ich hätte mal eine Frage, und zwar ob man in der Benachrichtigungsanzeige in der Menüleiste, da kann man ja das Helligkeitsicon zum verstellen der Helligkeit hinzufügen,
kann man da auch verschiedene Werte ausblenden?

Also ich würde gerne einfach zwischen Autohelligkeit und Vollerhelligkeit hin und her swichen können.
 
Ja kann man, geh auf Einstellungen - System - Benachrichtigungsanzeige - Schalflächen - Helligkeitsstufen (ganz unten). Da kannst du dann einstellen welche Werte verfügbar sein sollen.
 
  • Danke
Reaktionen: ronnsen und ra1
Wo finde ich denn die Einstellungen dafür, dass zB Leute mit unbekannter Nr direkt abgewiesen werden und ich meine Nummer auch unbekannt machen kann etc.?
Sind standartmäßig unter Anrufeinstellungen. Aber finde ich in der CM nicht :(
 
Dialer --> Linker Softkey --> Einstellungen.
 
Kjetal schrieb:
Dialer --> Linker Softkey --> Einstellungen.
Die Einstellungen sind aber ziemlich dürftig Oo

Ich kann niemanden begrenzen weil ich nur Kontakte von der Sim Karte wälen kann. Damals gabs noch die Einstellung "unbekannte Nummer zur Blacklist" und sowas :(
 
Früher, vorm Krieg war alles besser hat meine Oma immer gesagt.

Spaß beiseite, früher gabs das ja, aber es gibt mehr als genug Apps die das auch erledigen können.
 
mein Akkuverbrauch ist nachts, wenn nix mit dem Handy angestellt wird, irgendwie sehr hoch. Hatte gestern nacht 90% vorm schlafen gehen und heut morgen nurnoch 45% ... WLAN war ueber Nacht an...
Gibts da irgendnen Problem?
 
Geht er denn in den deepsleep

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
ich habe grade erst davon gelesen das es da ein problem geben soll, hab mir cpu spy schon runtergeladen, momentan sieht es so aus, als würde er in den deepsleep gehen, zumindeset ist der deeplsleep balken einiger maßen voll.

Ich werde heute Nacht denk cih mal CpuSpy resetten und das mal genauer unter die Lupe nehmen. Gibt es noch andere Tests die ich für die Nacht vorbereiten kann?
 
Nein, erstmal ist wichtig zu wissen ob er in den DS geht. Was du schreibst deutet ja aber darauf hin. Nimm mal den Akku für 2 Min raus und guck mal ob der in der Nacht immernoch so viel verbraucht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
BetterBatteryStats. Das zeigt dir die evtl. wackelogs
 
  • Danke
Reaktionen: finnq
@barbarian welchen Kernel hast du denn drauf? Falls du den Fluxi hast guck mal auf Seite 1 im Fluxi Kernel Thread. Dort steht was bezüglich Wlan Wakelocks.
 
Inforc3r schrieb:
@barbarian welchen Kernel hast du denn drauf? Falls du den Fluxi hast guck mal auf Seite 1 im Fluxi Kernel Thread. Dort steht was bezüglich Wlan Wakelocks.

Siyah v3.2 RC1 hab ich momentan drauf.
 
Achso. Dann hat es nicht damit zu tun.
 
Hallo,

habe mir vor ein Galaxy s2 zugelegt und Cm9 drauf geflasht.

Ich finde dass der Touchscreen zum Teil nicht richtig reagiert. Wenn ich z.b eine App aufrufen will muss ich oft zweimal drauf drücken bis es sich öffnet.

Kennt ihr dieses Problem. Was kann man da machen? Liegt es am Kernel oder kann man das einstellen,

Gesendet von meinem LG-P500 mit der Android-Hilfe.de App
 
@sebe3
das "Problem" hab ich allerdings auch. ich hab da noch nichts gegen unternommen da mich das noch nicht wirklich gestört hat. Das TS reagiert aber tatsächlich etwas schwieriger als zB bei MIUI Fluxxi (hatte ich vorher drauf)
 
Dann stellt die Sensibilität in den Einstellungen doch höher.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.415
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.134
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.106
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten