[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Dachte ich mir und freut mich :) Dann viel Spaß weiterhin ;)
 
Auch wenns in den 42 bestimmt schonmal erwähnt wurde, aber was verschwindet eigentlich alles wenn ich ne neue Nightly flashe? Das die Gapps mir erhalten bleiben, Kernel und Mods futsch sind ist mir bewusst. Meine Frage geht einer die Systemeinstellungen an. Wird alles überschrieben, u.a. auch die gps.conf?
 
NoNickFound schrieb:
Auch wenns in den 42 bestimmt schonmal erwähnt wurde, aber was verschwindet eigentlich alles wenn ich ne neue Nightly flashe? Das die Gapps mir erhalten bleiben, Kernel und Mods futsch sind ist mir bewusst. Meine Frage geht einer die Systemeinstellungen an. Wird alles überschrieben, u.a. auch die gps.conf?

Wenn du von einer nightly zur nächsten nightly flashst mit CWM,
bleiben alle Einstellungen erhalten.
GApps musste nur neu machen das wars, die Einstellungen davon bleiben aber auch erhalten.
Also zumindest ist mir noch nix wichtiges aufgefallen was weg sein könnte.
GPS weis ich net genau. Aber was gibts da schon zu konfigurieren. Hat immer gefunzt bei mir.
 
Nein, die Gapps müssen auch nicht neu gemacht werden! Die sind in den Nightlys mit drin. Durch das flashen einer neuen Nightly wird das System nur "geupdated". Alle Einstellungen und apps bleiben erhalten!
 
@Kjetal: dein DL Link für die Nightlys führt bei mir "nur" zur allgemeinen Übersicht über alle Geräte. Neue User, die bei Device nicht so genau hinschauen, könnten sich dort schnell was falsches downloaden. Soll nur ein Hinweis sein, könnte ja wieder zu unnötigen Post hier führen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
die Nightlys bauen nicht aufeinander auf, oder? ich kann also auch mal ein paar versionen auslassen, oder?
 
Jop kannst paar auslassen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Tommunity84 schrieb:
Nein, die Gapps müssen auch nicht neu gemacht werden! Die sind in den Nightlys mit drin. Durch das flashen einer neuen Nightly wird das System nur "geupdated". Alle Einstellungen und apps bleiben erhalten!

Das stimmt so nicht. Die Gapps sind eben "nicht" in den nightlys dabei. Diese sollst du ja eben nach dem ersten CM9 flash nachflashen. Danach bleiben sie erhalten und deshalb musst du sie nicht nochmal flashen.
 
Er redet ja von einer neuen Nightly flashen, also einem Update. Daher bin ich davon ausgegangen, dass er eine "ältere" Nightly und die Gapps schon vorher geflasht hat. Ja das war falsch, dass die Gapps mit drin sind.
 
noch ne frage:

hab avast anti-theft laufen, soll ich das vor dem updaten immer deinstallieren oder kann ich die updates einfach drüberbügeln?
 
Shaoqiang schrieb:
noch ne frage:

hab avast anti-theft laufen, soll ich das vor dem updaten immer deinstallieren oder kann ich die updates einfach drüberbügeln?

Gute frage, würde mich auch interessieren...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hallo,

jetzt ist bei mir nochmal ein Problem aufgetaucht was ich offenbar nicht selber lösen kann. Ich wollte mir heute die aktuelle Nightly flashen, bekomme aber die Status 7 Meldung im CWM Recovery.

Nach Nutzung der SuFu muss wohl ein CF-Root drübergebügelt werden, was ich auch mit Odin gemacht habe. Dann der erneute Versuch die Nightly zu Flashen, der Fehler bleibt aber bestehen.

Bin dann nochmal komplett zurück auf Start. Sprich Factory reset/wipe, Stock Rom geflasht. Dann CF-Root, dann den CM9-Odin build von der ersten seite, aber der Status 7 bleibt erhalten.

Habe mittlerweile wieder mein Backup eingespielt welches auf der Nightly vom 4.04 und Siyah 3.01 basiert.


Bin nun etwas Ratlos. Irgendwelche Ideen?
 
Schau mal hier, evtl. wird dir da geholfen.

Gruß:thumbsup:
 
mareis1973 schrieb:
Schau mal hier, evtl. wird dir da geholfen.

Gruß:thumbsup:

Jup. Nach der Anleitung hab ich's gemacht. Problem besteht aber weiterhin.

Hab mal grad die Md5 Prüfsummen der nightly überprüft od da vielleicht was daneben gegangen ist. Passt aber auch alles.

Möglicherweise hab ich beim CF-Root kernel irgendwas verbockt. Werd den Prozess einfach nochmal wiederholen. Zurück auf Stock GB 2.3.6 und dann hangel ich mich von da mal weiter
 
Welchen kernel hast du denn drauf?

Send from Hell
 
Aktuell Siyah 3.01 der aktuellste Build.

Hatte zwischendrin aber auch mal wieder zurück zum RC4 bzw thoravukk-Kernel geflasht. Ändert nichts an der Situation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es derzeit eine Möglichkeit Bilder, die man mit der Kamera macht, direkt auf der externen Speicherkarte zu speichern, statt auf der Internen?
 
Bei mir ging mit dem thoravukk da war der Status 7 fehler weg. Oder versuch mal nen codeworks Kernel!

Send from Hell
 
Must dir ausm playstore camera ics runterladen sieht aus wie CM9 Kamera aber man kann denn Speicherpfad, einstellen.

Send from Hell
 
  • Danke
Reaktionen: Curetia

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.417
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.138
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.109
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten