[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Hi,

in den GApps war keine Gmail App dabei. Nun wollte ich sie mir aus dem Market herunterladen, kann es aber nicht, weil diese App in meinem Land angeblich nicht verfügbar sei.

Gibts schon eine Lösung?

sav schrieb:
Fehler der wohl in der vorletzten Nightly dazu gekommen ist: obwohl man Kopfhörer angesteckt hat und über diese Musik hört, werden die Benachrichtigungstöne über den Lautsprecher wiedergegeben und für die dauer des Benachrichtungstons auch die Musik...
Kann das jemand verifizieren?

SamsungGalaxyMini schrieb:
Hi,

in den GApps war keine Gmail App dabei. Nun wollte ich sie mir aus dem Market herunterladen, kann es aber nicht, weil diese App in meinem Land angeblich nicht verfügbar sei.

Gibts schon eine Lösung?

Hach ja, wie immer mein Standard Satz ----> FAQ POST 1 im Anhang ist die APK

Kann Enstsperr-Einstellungen nicht mehr ändern?
Unter Einst->Sicherheit->Sicherheitssperre->Bildschirmsperre ist "keine" nicht aktiv.
Drunter steht "Von Admin, Richtlinie oder Anmeldedaten deaktiviert".

Wollte meine Musterentsperrung deaktivieren um die neuen Funktionen zu nutzen.
Nightlie vom 8.5.

Heute morgen hab ich ca. 20 Minuten Musik gehört und noch weitere 20 Minuten gesurft (Newsseiten wie heise.de, also nichts mit Videos etc.) und schon war der Akku auf 75%. Ist das bei euch das selbe? Ich stelle das Handy dann immer auf Flugmode wenn ich es nicht brauche und so kriege ich knapp einen Tag hin :/ Und ich benutze es so relativ wenig, denn sonst ist der Akku gleich Tod.
Das mit dem Deep Sleep funktioniert ohne grosse Probleme laut CPU Spy & ich bin auch laufen am updaten auf eine neue Version.

Liegt es vielleicht daran das ich schon lange keinen Full-Wipe mehr gemacht habe? Oder habt ihr sonst welche Lösungen die bei euch geklappt haben?

Gruss
Yanu

Edit: Die Tasks cleane ich ab und zu auch, also nicht das so 20 Programme im Background laufen...

Zuletzt bearbeitet:
sav schrieb:

Hy. Ja ich habe dieses Problem schon länger... Nur leider auch noch keine Lösung. :-(

mechatron schrieb:
Kann Enstsperr-Einstellungen nicht mehr ändern?
Unter Einst->Sicherheit->Sicherheitssperre->Bildschirmsperre ist "keine" nicht aktiv.
Drunter steht "Von Admin, Richtlinie oder Anmeldedaten deaktiviert".

Wollte meine Musterentsperrung deaktivieren um die neuen Funktionen zu nutzen.
Nightlie vom 8.5.

Dann hast du bestimmt VPN's eingestellt.

mfg

fumanschuh schrieb:
Steht oben im Titel nicht 10.05.2012? Ich finde als aktuellste nur die vom 09.05

Samsung Galaxy SII Fluxi XX Kernel ICS

Würde vor ein paar Seiten diskutiert. Wenn der Buildbot neugestartet wird ist es wieder richtig. Aber die Buildbots arbeiten auch nach amerikanischer Zeit. Daher kann es wegen der Zeitverschiebung auch so sein.

presented by Samsung Galaxy S II

horror578 schrieb:
Dann hast du bestimmt VPN's eingestellt.

mfg

Ja, hab 2 VPNs konfiguriert.
Und dann ist ein Schutz bindend?

Danke für den Tipp

Jap.

wieso eigentlich? umgehen kann man das nicht?
musste fürs uni wlan auch nen zertifikat installieren

YanuFreaky schrieb:
Heute morgen hab ich ca. 20 Minuten Musik gehört und noch weitere 20 Minuten gesurft (Newsseiten wie heise.de, also nichts mit Videos etc.) und schon war der Akku auf 75%. Ist das bei euch das selbe? Ich stelle das Handy dann immer auf Flugmode wenn ich es nicht brauche und so kriege ich knapp einen Tag hin :/ Und ich benutze es so relativ wenig, denn sonst ist der Akku gleich Tod.
Das mit dem Deep Sleep funktioniert ohne grosse Probleme laut CPU Spy & ich bin auch laufen am updaten auf eine neue Version.

Liegt es vielleicht daran das ich schon lange keinen Full-Wipe mehr gemacht habe? Oder habt ihr sonst welche Lösungen die bei euch geklappt haben?

Gruss
Yanu

Edit: Die Tasks cleane ich ab und zu auch, also nicht das so 20 Programme im Background laufen...

Setz das System neu auf, Apps kannst du ja alle sichern.

This way: https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.208218.html

Seit den letzten beiden Updates geht die Kamera bei mir nicht mehr hat das noch irgendwer???

Schonmal die Daten der Kamera in der Appverwaltung gelöscht?

• Danke
Reaktionen: Darkpassion und finnq
Danke das hat geklappt

Also, den Changelog könnt ihr jetzt auch hier einsehen: http://change.cm9.finnq.de oder http://cl.cm9.finnq.de. Leider weiß ich noch nicht wie ich das mit dem to be inlucded in next nightly lösen soll... Deswegen ist der Changelog auf meiner Seite noch nicht sooo sinvoll. Ich werd mich bemühen, dass ich auch das irgendwie hinbekomme.

• Danke
Reaktionen: puffi, MeinNameIstHase, Äffchen und 4 andere
Für den Anfang würde es eventuell auch reichen die Changes nach Tagen zu Gruppieren, wäre immerhin übersichtlicher als es momentan ist und man könnte abschätzen was neu hinzugekommen ist bei der aktuellen nightly.

Hey, danke für die Idee. Werd mich mal drum kümmern.

sav schrieb:

Ja, hier tritt das auch auf (Nightly vom 08.05.).

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2