[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Das ist aber weg wenn du Updatest. Das ist ja einer der Vorteile vom Theme Chooser, dass die Sachen eben nicht nach einem Update weg sind oder wieder angepasst werden müssen.

• Danke
Reaktionen: ronnsen
Dann warte ich noch mit dem update , genau bis morgen:D

gesendet vom Commodore C64

Das einzige was mich an CM9 noch stört (neben dem erhöhten Battery Drain der aktuellen Nightly), ist dass man unter Verwendung von auto-brightness in der Sonne kaum was lesen kann. Der Sensor reagiert nicht oder so träge, dass man ein "schnelles SMS lesen" eigentlich fast vergessen kann.

Bug/Feature und irgendwelche Abhilfe bekannt?

Stelle sie doch manuell in der statusleiste um.. Geht doch schnell.

presented by Samsung Galaxy S II

finnq schrieb:
Stelle sie doch manuell in der statusleiste um.. Geht doch schnell.

Hm, ja schon - aber meine mich zu erinnern, dass damals unter Stock-GB das besser funktioniert hat...

Du kannst die Werte ja bald auch selbst festlegen. Momentan wird es eben nur nicht gespeichert.

lunatic54 schrieb:
Das einzige was mich an CM9 noch stört (neben dem erhöhten Battery Drain der aktuellen Nightly)?

Kann ich jetzt überhaupt nicht sagen mit dem Akku drain.

gesendet vom Commodore C64

lunatic54 schrieb:
Hm, ja schon - aber meine mich zu erinnern, dass damals unter Stock-GB das besser funktioniert hat...

Ja war es, ich kann dies ebenfalls bestätigen. War aber auch schon in den vorherigen Nightlys der Fall. Ich hoffe das wird gefixt. Ich habe auch schon mit den Werten herumgespielt, leider mit ernüchterndem Ergebnis.

Ich kann meinem Akku dabei zusehen, wie er an Prozent verliert. Wird nahe der Cam sogar richtig warm.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

dann ist irgendwas verkehrt, flash nochmal, mach n fullwipe, mach mal die battetrie für 2 min raus und versuchs dann.

Kleine Änderung, die mir schon an den Nightlies vorher aufgefallen ist - bitte an codeworkx weiterleiten:

bei den Schnelleinstellungen (WLAN, Bluetooth, GPS und Klingelmodus) in der Statusleiste ist es nicht konsistent. Bedeutet:

• Beim Aktivieren von "Kein Klingeln" erlischt die blaue, kurze Unterleiste *was nicht sein sollte*
  • Beim Aktivieren von "Nur Vibration" färbt sich das Icon von Weiß zu Grau *was auch nicht sein sollte - aktiv = weiß, deaktiviert = grau* und die blaue aktive Unterleiste ist auch nicht zu sehen
Weiß nicht ... vielleicht kann Kjetal oder jemand anderes das direkt weiterleiten. Vielleicht es dem Team noch gar nicht richtig bewusst. Danke.

Ich denke schon, dass das so sein soll.

finnq schrieb:
Ich denke schon, dass das so sein soll.

Hätte aber keinen Sinn und wär nicht konform zu den anderen Buttons.

Siehe Pics ...

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 441
  • 2.jpg
    2.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 460
  • 3.jpg
    3.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 493
  • 4.jpg
    4.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 431
Warum? Wenn es Töne macht, ist der Strich da. Wenn nicht ist er nicht da. Wenn das Handy nichts macht, nichtmal vibrieren, ist das Icon grau und wenn es was macht weiß. Mach für mich durchaus Sinn. Aber vielleicht verstehe ichs auch nicht.

finnq schrieb:
Warum? Wenn es Töne macht, ist der Strich da. Wenn nicht ist er nicht da. Wenn das Handy nichts macht, nichtmal vibrieren, ist das Icon grau und wenn es was macht weiß. Mach für mich durchaus Sinn. Aber vielleicht verstehe ichs auch nicht.

haha ... vielleicht peil ich es ja auch nicht - i don't know ...

Der Nur-Vibration-Icon kann korrekt sein, wenn man davon ausgeht, dass das die Standard-Klingeleinstellung des Phones ist: grau und ohne blauen Strich ... wie beim deaktivierten WLAN und deaktivierten Bluetooth etc. *Icons grau, ohne Unterstrich*

Aber der Kein-Ton-Icon, der weiß leuchtet, sollte dann zumindest einen blauen Unterstrich verpasst bekommen, weil das ja DANN aktiv ist.

:-D ist das im Stock-ICS auch so oder ist es eine Custom-Bastelei?

MeinNameIstHase schrieb:
dann ist irgendwas verkehrt, flash nochmal, mach n fullwipe, mach mal die battetrie für 2 min raus und versuchs dann.

Alles schon gemacht... Hoffnung liegt auf die nächste Nightly :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Welche Modems kann ich denn alles für das Rom benutzen? Komme aus Hessen und würde gerne mehrere versuchen

Jedes, Modem hat nichts mit einem RoM zu tun.

Cyanogen (mod) 9

Steht oben im Titel nicht 10.05.2012? Ich finde als aktuellste nur die vom 09.05

Samsung Galaxy SII Fluxi XX Kernel ICS