[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
So.

Bis jetzt musste ich nicht einmal in das Forum hier schreiben, da ich mir alle antworten selbst herleiten konnte. Nun hab ich aber ein kleines Problem, vlt ist es ja auch keins..

Folgendes, ich hab mir ein Usb Connector gekauft (dieses OTG Kabel) wenn ich ihn bei einer Sammy Rom anstecke.. steht es oben drin also in der Leiste. Bei der Cm9 jedoch steht es nicht dabei. (ist es vlt nur ausgeblendet...?)

Um vom Thema bisschen abzuschweifen.. ich find nichts gescheites über Usb Host und Usb Gamepads.. so ne art How To..
 
OnkelM08 schrieb:
Ist das normal dass die installierten apps nach einem cm Update gelöscht werden?

Ich hatte vorher installiert cm 03.05.12 mit der app appex launcher als System app
Muss ich das jedes mal neu installieren oder lässt sich das verhindern.

Apps die als System App installiert sind, werden gelöscht beim Flashen einer neuen Nightly.
Ich habe das Problem mit Apex Launcher folgendermaßen gelöst:
Um den Apex Launcher als Systemapp zu installieren, habe ich eine ältere Version von der App als apk in den system/app Ordner kopiert. Dann habe ich den APex Launcher über den Play Store aktualisiert, da ich ja nur eine ältere Version installiert hatte.
Wenn ich jetzt eine neue Nighlty flashe, wird zwar die apk in system/app gelöscht, der Apex Launcher bleibt aber trotzdem installiert, da ja das Update noch vorhanden ist. Obwohl der Launcher dann keine Systemapp mehr ist, kann ich trotzdem Widgets über der App-Drawer hinzufügen.
Die apk von einer älteren Version kannst du ja trotzdem wieder in system/app kopieren, damit der Apex Launcher als Systemapp erkannt wird.
 
Kjetal schrieb:
Das erste Theme ist im Playstore, allerdings kostenpflichtig 0.79€

Im Store nach Theme Engine Lucid schauen falls es jemand testen möchte.

[THEME][HDPI ONLY] Themes for CM9, AOKP and other AOSP ICS ROMs - xda-developers

Cyanogen (mod) 9

Dieses Theme zeigt auf alle Fälle schon mal, was alles in Zukunft möglich ist. Da ist ja so gut wie alles verändert. Man könnte meinen, man hat ne andere ROM installiert. Echt geil. Ich freu mich auf die nächsten Tage, wenn die ersten free themes raus kommen. :thumbsup:
 
Ich habe jetzt endlich erfolgreich von fluxi Miui auf CM9 + fluxi ICS Kernel gewechselt. ;)

Nun meine Fragen: Wo finde ich den Ordner Manager damit ich meine external_sd und interne sd verwalten kann. Und meine zweite Frage ist, gibt es einen eingebauten Appkiller wie bei Miui?

Ansonsten rennt das Betrieb System bin richtig happy über CM9, danke! ;)

Bin über jede Antwort dankbar!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Aggy schrieb:
im ersten bild ist das telefon noch nicht angedockt, so kann ich den haken auch entfernen/setzen

im zweiten bild ist es angedockt, hier kann ich den haken nicht mehr verändern ;-)

hehe, genauso siehts bei mir auch aus, wenn ich in den home dock gehe... werd die tage mal den anderen widerstand testen.. da noch mehr von dem audio-problem beim home-dock berichtet haben wirds wohl wirklich an dem unterschied home- & car-dock-modus liegen :)

thx nochmal :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 07:01 Uhr wurde um 07:09 Uhr ergänzt:

canedha schrieb:
so, noch ne frage:
hab mir den apex launcher draufgespielt, weil ich den trebuchet nicht wirklich gut finde. ist es möglich die apex-launcher-einstellungen in die systemeinstellungen zu integrieren? wenn ich momentan in den einstellungen unter oberfläche auf launcher klicke bekomme ich nur die mickrigen 3 einträge vom trebuchet...

lg toby
push

und nochwas:
wenn ich mein s2 im dock stecken habe u musik höre dann kann ich die lautstärke nicht verändern. wenn ich vol+ drücke springt er zum nächsten titel.
meine in den einstellungen mal was davon gelesen zu haben, aber ich finde den eintrag ums verrecken nicht mehr -.-" kann mir einer auf die sprünge helfen? sufu hat auch nicht wirklich was gebracht...
 
Kamillo schrieb:
Ich habe jetzt endlich erfolgreich von fluxi Miui auf CM9 + fluxi ICS Kernel gewechselt. ;)

Nun meine Fragen: Wo finde ich den Ordner Manager damit ich meine external_sd und interne sd verwalten kann. Und meine zweite Frage ist, gibt es einen eingebauten Appkiller wie bei Miui?

Ansonsten rennt das Betrieb System bin richtig happy über CM9, danke! ;)

Bin über jede Antwort dankbar!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Lesen hilft.

1. Aus dem PlayStore... nativ gibt es, zum Glück, erstmal keinen Datei Explorer.

2. In den Entwickleroptionen, der unterste Punkt. Aber verabschiede dich von den Dingern und überlasse Android die Speicherverwaltung. ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Kamillo schrieb:
Ich habe jetzt endlich erfolgreich von fluxi Miui auf CM9 + fluxi ICS Kernel gewechselt. ;)

Ich glaub ich Wechsel auch wieder zu cm9 :D



gesendet vom commodore c64
 
Kann es sein, dass mit der CM9 das Problem mit dem leicht gelben Displayrand zurück kommt oder hat es was mit dem Kernel zu tun? Ist mir gerade mal so bei dem grauen Hintergrund von Google Play aufgefallen.
 
@ dadonking
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist es so wie es sein soll......
 
Hast du die Displayhelligkeit aufs Minimum heruntergeregelt?
 
Hallo Leute,
seit dem Nghtly Build vom 06.05.2012 komme ich nun gar nicht mehr per Bluetooth auf das Telefonbuch meiner FSE im Auto. Vorher hat zumindest der Zugriff auf das Telefonbuch meistens geklappt (hat manchmal nicht funktioniert und manchmal hat es funktioniert) Nur der Zugriff auf die Anruferlisten hat noch nie funktioniert - außer mit der GB 2.35 und meinem alten Samsung mit Windows Mobile 6.5.

Jemand ne Idee?
 
Das Problem mit dem Bluetooth habe ich auch im Auto.. :/


Jetzt habe ich noch das Problem das Navigon mein Akku so schnell leer saugt das er nicht mal schafft es nachzuladen über ladekabel im Auto...
 
masterbryan schrieb:
Jetzt habe ich noch das Problem das Navigon mein Akku so schnell leer saugt das er nicht mal schafft es nachzuladen über ladekabel im Auto...

Ist bei meinem Kumpel genauso. Habe ich letztens mitbekommen als ich bei ihm im Auto sass und wir auf Österreich gefahren sind. Liegt wohl anscheinend an der App und nicht an der ROM! (Die mit Sammy-ROMs oder sogar Stock-ROMs beklagen sich nämlich auch über das selbe Problem + das das Handy halt heiß wird.)
 
masterbryan schrieb:
Das Problem mit dem Bluetooth habe ich auch im Auto.. :/


Jetzt habe ich noch das Problem das Navigon mein Akku so schnell leer saugt das er nicht mal schafft es nachzuladen über ladekabel im Auto...

Oh ja das kenn ich auch mit dem navi

gesendet vom commodore c64
 
PATix schrieb:
Ist bei meinem Kumpel genauso. Habe ich letztens mitbekommen als ich bei ihm im Auto sass und wir auf Österreich gefahren sind. Liegt wohl anscheinend an der App und nicht an der ROM! (Die mit Sammy-ROMs oder sogar Stock-ROMs beklagen sich nämlich auch über das selbe Problem + das das Handy halt heiß wird.)

Kann man da irgendwas selber machen? Auf die Anruferlisten kann ich ja noch verzichten, aber das mit dem Zugriff aufs Telefonbuch ist mir sehr wichtig. Mit den Versionen vor dem 06.05. hats ja zu 90% funktioniert. Gut, manchmal war das Telefonbuch einfach weg, aber mit Bluetooth deaktivieren und wieder aktivieren (am Galaxy) hatte es das wieder drinnen.
 
@neptun296: Leider habe ich nicht dich gemeint, sondern masterbryan (mein zitierten Text bitte gucken :p). Tut mir Leid!

Zum Thema BT im Auto kann ich leider nichts sagen.. :/
 
Hab das nicht nur bei Navigon sondern auch bei Copilot...nimmt sich nichts..wird wohl am gps liegen..nervt nur ganz schön wenn man lädt und der akku trotzdem leer ist... :/

dann habe ich noch das Problem über bluetooth..wenn navigation eine ansage machen will startet musik und ich habe alles probiert sie zu stoppen..
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.417
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.134
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.106
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten