[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Update auf die neuste Nightly hat super funktioniert!

eine weitere frage habe ich aber noch was den Kernel betrifft!

kann man da schon eine empfehlung ausprechen welchen man flashen sollte?

Gibt es für CM9 eigentlich einen Mod wo man den "4-Way-Lockscreen" hat und den auch noch frei belegen kann? Ähnlich wie beim AOKP.

Thoravukk, der neue kam gerade , siyah oder den original lassen. Musst selbst testen welcher dir zusagt. Findest alle im Kernel Forum.

Cyanogen (mod) 9

• Danke
Reaktionen: zbot
xSlashx schrieb:
Gibt es für CM9 eigentlich einen Mod wo man den "4-Way-Lockscreen" hat und den auch noch frei belegen kann? Ähnlich wie beim AOKP.

keine ahnung.. aber mit dem widgetlocker geht das

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

zbot schrieb:
eine weitere frage habe ich aber noch was den Kernel betrifft!

kann man da schon eine empfehlung ausprechen welchen man flashen sollte?

Siyah oder den Thoravukk.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

MadMurdoc schrieb:
In wie fern?
Ich glaube es wäre besser wenn du eine AOKP installierst und dort die Softwaretasten aktivierst. Dann dürfte das umdenken weg fallen. Hier geht es leider nicht einzuschalten die Softwaretasten.

------------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2

ich meine dass z.b links die backtaste und rechts die tasktaste ist und in der mitte die home und beim halten der home taste sich die einstellungen öffnen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Wird wohl nicht gehen.

Nochjemand das Problem das die Uhr per FC schließt?
Vor allem wenn man den Wecker einstellen will?

hatte bist jez eigentlich immer den standard kernel. gibts es denn wirklich spürbare unterschiede bei den anderen zwei ?

Ich finde der Siyah hat ein besseres Gesamtpaket. Leistung, Akku und Touchscreen

Getaptalked..., Samsung Galaxy S II, CyanogenMod 9

ist die camera auch wieder schlechter als bei der original rom? foto video is mir wichtig darum bon ich damals auch nicht zu cya7 gegangen :-/

Also ich finde die Kamera super gut :)

Sry für die blöde Frage, aber wie bekomm ich die Kamera zum laufen? Die App zeigt mir immer an "Legen Sie vor Verwendung der Kamera eine SD-Karte ein", egal, ob ich eine externe Karte drin habe, oder nicht und wie die Einstellungen unter Systemeinstellungen->Speicher->Storage Configuration stehen.

SD-Karte (Samsung 32GB Class10) hat das Dateisystem FAT32. Hab auch schon versucht, die SD-Karte mehrmals zu formatieren, bin mehrmals zurück zur Samsung 2.3.4 Stock-ROM und wieder zur CM9-Nightly gewechselt, hab in CWM-Recovery die SD-Karte formatiert, alles bringt nichts.

Verwende CM9 seit Anfang Januar und hab's bisher noch nie hinbekommen. Momentan verwende ich die 20120407 Nightly.

Danke schonmal für die Antwort(en) :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich war mir nicht sicher ob ich einen neuen Thread dafür aufmachen sollte oder nicht. Ich poste es jetzt einfach mal hier. Also, da ich momentan nicht viel zu tun hatte und mein Vater mir einen Recht neuen Server mit nach Hause gebracht hat, da sie im diesen im Geschäft nicht mehr brauchen, dachte ich ich könnte mich ja mal an einen KANG Build ranwagen. I'm Changelog gab es eine Änderung, nämlich den Pinch Kamera z
Zoom. Also habe ich alles mit Debian eingerichtet und losgelegt. Herausgekommen ist mein KANG Build mit Kamera Pinch Zoom. Das bedeutet man kann in der Kamera App, wie im Browser hinein und herauszoomen. Ich habe deshalb keinen neuen Thread aufgemacht weil ich nichts verändert habe. Ist alles der offizielle Code. Ich habe es getestet läuft einwandfrei und kann wie eine normale Nightly per CWM geflashed werden. Wer's testen möchte kann das gerne tun. Ich würde für den Fall der Fälle vorher ein NANDROID Backup in CWM machen. Bei mir hat es aber 1a ohne Probleme funktioniert. Ich muss den Satz jetzt sagen, ich übernehme aber keinerlei Haftung für Schäden am Gerät. Bugs braucht ihr auch nicht an mich zu melden, weil ich in diesem KANG nichts zugefügt oder weggenommen habe. Genug geredet. Ihr findet ihn hier: http://cm9.finnq.de.

Falls das hier nicht reinpasst, bitte ich Kjetal diesen Beitrag zu löschen. Lg

@Bombarmil Flashe doch die 07er nightly nochmal drüber. Vielleicht ist was schiefgegangen. Oder schau mal im Recovery, ob die SD Karte auch gemountet ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: madddi und Lenipapa
@finnq Habe ich vorhin schon gemacht. Wie gesagt, hat bisher in keiner Nightly bei mir funktioniert und ich weiß nicht warum. /emmc und /sdcard sind gemounted in CWM-Recovery

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, mach doch mal ein NANDROID Backup und mach dann mal einen kompletten Wipe. Installiere CM9 dann nochmal und schaue ob es funktioniert. Wenn ja weißt du das es grundsätzlich funktioniert. Dann kannst du zurück zum NANDROID Backup und die Daten sichern und in die frische installation einfügen. Andernfalls weiß ich auch keine Lösung...
Warum schreibt SwirtKey X NANDROID immer groß?!

Ist ein NANDROID Backup wirklich nötig? Habe doch sowieso keine Daten auf dem Handy.

Und was meinst du mit "kompletten Wipe"? Wie stelle ich das an? Falls du Wipe Data/Factory Reset, Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache und evtl. noch format /system meinst, das hab ich schon durch.

Achja, dass es noch nie funktioniert hat, ist nicht richtig. Mir ist gerade eingefallen, dass es nach dem flashen der cm-9-20120318-ODIN-galaxys2.tar (Resurrection Edition) einmal funktioniert hat, danach aber nie wieder.

Flash mal den neuen Odin Build von seite 1 und schau ob das geht. Danach die Aktuelle Nightly via Recovery.

• Danke
Reaktionen: Bombarmil
Danke Kjetal! Wustte nicht, dass es nen neueren ODIN-Build gibt. Nach flashen des ODIN-Builds und drüberflashen der 20120407 Nightly funktioniert endlich alles. Danke :)