[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Hallo Gemeinde,
ich habe heute mittag zum bestimmt 10ten mal meine Rom gewechselt und bin jetz auf der aktuellesten nightly...
Naja wie dem auch sei heute mittag hab ich dann noch meine Sim von e-plus wg miserabler HSDPA Abdeckung gg eine von Vodafone D2 getauscht.
Auf jedn fall hab kriege ich jetz keine Datenverbingdung mehr. Das Modem hab och schon 2mal gewechselt hatte auch eins von vodafone, den kernel mehrmals gewechselt, 100mal rebootet...Nichts, keine Verbindung

Hat jmd vieleicht ne Idee was ich noch machn kann?
Bin mit meinem Wissen am Ende und schon leicht angenervt ich kriegs einfach net hin.

Mit freundlichen Grüßen ,
Chris

Noch a Nachtrag: GPS sowie WLAN funken wie immer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal ein kleines Review / Hands-on von mir zu den 2 neuen Funktionen:
Lockscreen setting
Theme Chooser
[Review] CyanogenMod 9 - Hands-on neue Funktionen (Lockscreen, Theme Chooser) CM9 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: damax, madjim, horror578 und 4 andere
@Hudrator Nop filemanaget gibt's von Haus aus nicht. Hol dir root explorer aus dem Market.

presented by Samsung Galaxy S II
 
Nein, nen dateimanager musste selbst installieren, z.b. rootexplorer.

Musste nicht zwingend über wlan machen, geht auch übers mobile inet.

Kannst den Dialog ganz am Anfang überspringen, wo du auswählen kannst ob du ein Konto hast oder eins erstellen willst.

SGS2--> CM9
 
rego82 schrieb:
Das ist super. Wäre gut wenn du das im nächsten Zug mitgeben könntest. Es gibt nämlich sehr viele Situationen, vor allem Draußen, in denen das Display fast unlesbar ist. Da muss man dann manuell nachstellen.

Habt ihr zufällig den Siyah Kernel installiert und die Kernel Option auf Battery gestellt? Dann war bei mir die Auto Display Helligkeit auch immer zu dunkel. Seit dem ich die Kernel Option auf default gestellt habe, ist das Display immer ausreichend beleuchtet.
 
Haeretik, ist es ok wenn ich das mit in den FAQ setze?
 
preX schrieb:
Habt ihr zufällig den Siyah Kernel installiert und die Kernel Option auf Battery gestellt? Dann war bei mir die Auto Display Helligkeit auch immer zu dunkel. Seit dem ich die Kernel Option auf default gestellt habe, ist das Display immer ausreichend beleuchtet.

Ne, habe den Stock Kernel von CM9 drauf. Also nichts geändert. Im Innenraum habe ich auch keine Probleme. Aber sobald etwas Sonne ins Spiel kommt, ist das ganze nicht mehr so optimal. Sobald es hell genug ist, also extreme Sonne, geht es auf einmal wieder. Aber das spiegelt ja die Standard Einstellungen wieder.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
APN nachgesehen?
 
@Kjetal
Ist der Fluxi Kernel RC3 dem von Codeworx wirklich vorzuziehen.
Wo liegen die Vorteile/Nachteile.
Und wenn ich ihn mir flashe muss ich dann irgendetwas beachten?! Keinen Cache Wipe wie beim Siyah oder ähnliches.
Und wenn ich zurück möchte zum CM9 Original Kernel muss ich dann einen Full Wipe machen oder einfach den Codworx Kernel flashen.
Wie sind deine Erfahrungen mit fluxis Kernel?? Längere Laufzeit und genauso stabiel??!!
1000 Dank im Vorraus

Gruß Big B
 
Du hast halt mehr optionen , der Fluxi Kernel ist schon sehr gut, mit dem Siyah das Beste vom besten. Einfach mal hier lesen und die Erfahrungen ansehen die wie zu erwartend gut sind. Ich nutze ihn selbst im wechsel mit dem Siyah. Alles zum Kernel dann bitte --->

https://www.android-hilfe.de/forum/...eta1-xxtweaker-app-ota-touch-cmwr.236546.html

Du musst nichts machen, einfach den Kernel Flashen und wenn du wieder zurück willst einfach Nightly Build nochmal drüber. Ein RoM Flash überschreibt immer den Kernel.
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE Kjetal !!!
 
Mit der 7er nightly hält mein Akku gefühlt länger.
 
Ist das normal dass die installierten apps nach einem cm Update gelöscht werden?

Ich hatte vorher installiert cm 03.05.12 mit der app appex launcher als System app
Muss ich das jedes mal neu installieren oder lässt sich das verhindern.
 
wo bekomm ich den aktuellsten Siyah kernel her???
 
Gibt es bei CM9 eigentlich die Möglichkeit, die Stock Telefon App von Samsung zu verwenden? Unter CM9 sieht es ziemlich bescheiden aus, wenn man angerufen wird und dem Anrufer ein Kontaktbild zugeordnet hat. Das Bild ist dann viel zu groß und verpixelt. Ausserdem ist das immer nur halb zu sehen. Das hat Samsung besser gelöst.
 
finnq schrieb:
@Hudrator Nop filemanaget gibt's von Haus aus nicht. Hol dir root explorer aus dem Market.

presented by Samsung Galaxy S II


mach ich gerne wenn mir wer sagen kann wie ich es schaffe das ich beim einrichten des Kontos keine Wlan-Verbindung brauche. Sobalde ich das machen will schickt er mich immer in das Menü zum einstellen des Wlan
 
Sind denn die APN Einträge vorhanden? Falls nicht reboote mal danach sollten sie da sein.
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.417
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.134
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.106
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten