[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Jetzt hab ich wieder diese CM9 geflasht und bin wieder nur enttäuscht sie ist hässlich meiner Meinung nach und kann goa nicht annähernd das Wasser reichen.Die Optik von CM9 ist auch nur enttäuschend und Akku ja man kommt über einen Tag aber das war es auch schon.Also mein Fazit CM9 war und ist nichts halbes und nichts ganzes.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wave

Cyanogen (mod) 9
 
  • Danke
Reaktionen: Sky
so, noch ne frage:
hab mir den apex launcher draufgespielt, weil ich den trebuchet nicht wirklich gut finde. ist es möglich die apex-launcher-einstellungen in die systemeinstellungen zu integrieren? wenn ich momentan in den einstellungen unter oberfläche auf launcher klicke bekomme ich nur die mickrigen 3 einträge vom trebuchet...

lg toby

Aggy schrieb:
im mom auf arbeit, mach dann im auto mal nen screenshot, wird aber nachmittag

super, dankeschön :)
 
@aggy
Wenn du den cardock nutz, kommt dann bei einem Telefongespräch auch der Ton über dein Radio oder über den HandyLautsprecher?
Bei mir kommen nur Lieder oder hinweistöne über das Radio, Telefongespräche laufen weiterhin über den telefonlautsprächer.

SGS2--> CM9
 
Marc 777 schrieb:
Jetzt hab ich wieder diese CM9 geflasht und bin wieder nur enttäuscht sie ist hässlich meiner Meinung nach und kann goa nicht annähernd das Wasser reichen.Die Optik von CM9 ist auch nur enttäuschend und Akku ja man kommt über einen Tag aber das war es auch schon.Also mein Fazit CM9 war und ist nichts halbes und nichts ganzes.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

BILD dir deine Meinung!
Niemand wird gezwungen bei cm9 zu bleiben... bin super zufrieden mit dem Akku und Performance ist unübertroffen. Design ist halt an das reine ICS angelehnt.
Ich denke die vielen User geben CM9 recht und es ist völlig legitim, dass es Personen gibt die trotz uberragendem Support vieler Devs zu anderen Roms greifen
Aber so scheiden sich halt die Geister.
Würde beispielsweise niemals den Gedanken verschwenden die Goa Rom zu flashen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Black-Jack-83 und Cesair
CM9 ist halt keine Kirmes. Nicht bunt, nicht überladen.

Und genau das spricht für CM9.
 
  • Danke
Reaktionen: enrage, Hudiny, flori9100 und 7 andere
remus schrieb:
USB Verbindung zum PC geht bei mir nicht mehr.

Wenn ich das S2 anschließe, erscheint in der Notificationbar die Meldung, "USB-Verbindung zum Kopieren von Dateien vom/zum Computer". Wenn ich darauf klicke heißt es "system.ui wurde beendet"...

An was liegt das und wie kann man es fixen?

Die Ursache wird wohl an dem reloaded ICS Mod liegen...hoffentlich wird das bald gefixt ;)
 
Marc 777 schrieb:
Jetzt hab ich wieder diese CM9 geflasht und bin wieder nur enttäuscht sie ist hässlich meiner Meinung nach und kann goa nicht annähernd das Wasser reichen.Die Optik von CM9 ist auch nur enttäuschend und Akku ja man kommt über einen Tag aber das war es auch schon.Also mein Fazit CM9 war und ist nichts halbes und nichts ganzes.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn es dir nicht gefällt ist das okay. Ich persönlich finde das CM9 zu eines der besten ROMs gehört eben weil es kein Bling Bling hat, ein relativ unberührtes ICS ist und zudem noch sehr gut supportet wird.

Ich nutze seit meinem ZTE Blade (2010) Cyanogen ROMs und war immer zufrieden. Es lief fast fehlerfrei. Zu behaupten das es nichts halbes und nichts ganzes ist halte ich für sehr stark übertrieben nicht gar für sehr subjektiv.

Nichts für ungut, ich finde man sollte immer sachlich argumentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heidenf
Seh ich genauso!

CM9 ist nicht nur gut supported (wenn die ganzen Devs der anderen Roms jetzt auf's S3 abspringen) sondern auch pfeilschnell.

Und das Aussehen kann man über (kommende) Themes optimieren, bzw. das Blue Infinitum Theme funzt auch problemlos.

Mein Telefonknecht läuft nun seit 5 Stunden und ist noch bei 96%

Mit dem richtigen Kernel und Modem ist CM9 super Akkuschonend.
Ich habe aktuell den Siyah drauf.
 
Kann mir jmd die neusten Gapps verlinken? Dankeee!
Oder brauch ich die garnicht extra flashen? !
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-08-14-19-46.png
    Screenshot_2012-05-08-14-19-46.png
    28,9 KB · Aufrufe: 431
Robbery schrieb:
Kann mir jmd die neusten Gapps verlinken? Dankeee!
Oder brauch ich die garnicht extra flashen? !
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


Die stehen doch im Startpost... ;)
 
Hallo...ich habe ein paar Fragen.

1. Ich hätte gerne auf mein SGS2 mit CM9 das original Wetter Widget "accuweather". Hat da jemand einen Link?

2. Gibt es für CM9 eine alternative zur original Samsung App "Eigene Dateien"?

3. Da in der letzten Google-Apps Version nicht mehr Google Mail enthalten ist, habe ich gehört man soll erst eine alte Version von Google-Apps flashen und danach die neuste...ist dies richtig? Oder gibt es da eine besserer alternative?

Gruß und vielen Dank im voraus
Chris
 
mecss schrieb:
Die stehen doch im Startpost... ;)

Habe schon im startpost gelesen, nur für mich ist es nicht verständlich. Da einmal steht die gapps seien dabei und trotzdem verlinkt wird.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo!
Ich hab mal ne Frage:
Ich hab seid heute das Dock für das Galaxy S2. Bei mir funktioniert hinten der Ausgang nicht. Wenn ich Musik abspiele, dann kommt der Ton über den Lautsprecher beim S2 raus. Ich hab auch schon in den Einstellungen geguckt. Leider funktioniert es immer noch nicht.

Kann mir jemand helfen? LG
 
Wenn du schon CM9 mit GApps drauf hattest und eine neue Nightly installieren willst brauchst du sie nicht flashen.

Installierst du das 1. Mal CM9 musst du die GApps aus dem 1. Post downloaden und direkt hinter CM9 her flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Robbery
Ich muss sagen, die gute Akkuleistung die ein paar Threads über mir erwähnt worden sind, kann ich leider gar nicht teilen. Ich hatte mein Handy um 12Uhr aus der Dose genommen und ueber Nacht liegen lassen. Heut morgen um 9Uhr waren nurnoch ca 30% da. Android System war bei irgendwas mit 79% in der Verbrauchshystorie.
 
Dare schrieb:
Wenn du schon CM9 mit GApps drauf hattest und eine neue Nightly installieren willst brauchst du sie nicht flashen.

Installierst du das 1. Mal CM9 musst du die GApps aus dem 1. Post downloaden und direkt hinter CM9 her flashen.

Und welche wären da die neusten? Vom datum her seh ich da nichts aktuelles..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.417
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.134
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.106
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten