[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe diese Frage schon einmal gestellt, aber leider noch keine Antwort bekommen.
Ich finde die automatische Helligkeitsanpassung in der sonne ziemlich träge. D.h., wenn ich aus einem Gebäude rausgehe in die Sonne und mein Handydisplay anschalte, dauert es meistens 3-4 Sekunden bis die Helligkeit erhöht wird. Meistens muss man diese paar Sekunden abwarten, da nahezu nichts vom Display ablesbar ist.
Lässt sich das irgendwie verbessern?
 
  • Danke
Reaktionen: rego82 und MeinNameIstHase
habe gerade das update vom 04.05 gemacht komme von dem 29.04 release aber ich hab dann das problem das er nicht über das galaxy s2 bootscreen hinaus bootet.Gleiche problem habe ich mit der D4 Rom auch.Nur wenn ich wieder die 29.04 flashe bottet er wieder normal! Was könnte das sein?
 
Vielleicht ist beim Download der Nightly was schief gelaufen. Lade Sie noch mal neu runter und flashe erneut. Cache wipe auch mal machen, vielleicht hilfts.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
schon versucht.Den selben fehler habe ich ja auch wenn ich die D4 Rom flashe.Ich vermute das hat was mir der emmc und sdcard struktur zu tun
 
Mahlzeit zusammen!

Habe mir für mein SG2 ne neue Schriftart (Hand of Sean) gekauft. Diese lässt sich jedoch nicht mit CW installieren. In der Zip-Datei sind die Ordner Lizenz (als PDF), Handsean.otf, handsean.ttf und HOS_Latinx.png enthalten.

Wär super, wenn mir jemand sagen kann, wohin ich die kopieren muss.

Besten Dank schon mal im voraus!

Gruß
Klaus.
 
Klaus N. schrieb:
Mahlzeit zusammen!

Habe mir für mein SG2 ne neue Schriftart (Hand of Sean) gekauft. Diese lässt sich jedoch nicht mit CW installieren. In der Zip-Datei sind die Ordner Lizenz (als PDF), Handsean.otf, handsean.ttf und HOS_Latinx.png enthalten.

Wär super, wenn mir jemand sagen kann, wohin ich die kopieren muss.

Besten Dank schon mal im voraus!

Gruß
Klaus.
1. Wieso kauft man sich eine Schriftart die es für den Privaten gebrauch gratis zum Herunterladen gibt "The personal use of this font is free." (Hand of Sean Font | dafont.com)

2. Entpack die ganzen Dateien aus der Zip, pack sie auf das Handy und installiert die dir App "Font Installer *Root*" (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jrummy.font.installer&hl=de), damit soll man wohl schriften von der SD Karte installieren können. Persönlich hab ich es noch nicht Benutzt da mir die standard Schriftart mehr als ausreicht, aber eventuell klappts ja. Viel Spaß.
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus N.
Hallo

Ich hab keinen DeepSleep mehr. Habe schon den Akku raus genommen und paar minuten gewartet.
Neustart usw. nichts hilft. Habe die CM9 Nightly vom 29ten drauf und den Fluxi Kernel RC3 jemand eventuell eine Idee was ich noch testen könnte ?
 
Flash die Nightly nochmal und las den Fluxi Kernel weg, wenn dann DeepSleep immer noch nicht geht, kann man gucken woran es liegt. Wenn du bei Fluxi bleiben willst dann frag im Fluxi Thread wieso dein DeepSleep nicht mehr geht.
 
B4u3R schrieb:
Hallo

Ich hab keinen DeepSleep mehr. Habe schon den Akku raus genommen und paar minuten gewartet.
Neustart usw. nichts hilft. Habe die CM9 Nightly vom 29ten drauf und den Fluxi Kernel RC3 jemand eventuell eine Idee was ich noch testen könnte ?

Lade das Telefon komplett auf und melde Dich erst wieder mit diesem Problem, wenn der Akku in weniger als 24 Stunden schlapp macht. :)
 
:confused:
 
Der Akku hält weniger als 24std. sonst wer ich da erst garnicht drauf gekommen nach dem DeepSleep zu gucken!

Flashe jetzt mal den Serien CM9 Kernel dann mal sehen.
 
Du könntest mit BetterBatteryStats mal gucken, was denn der Wakelock ist. Vielleicht lässt es sich ja ohne großes Rumflashen beheben.

@bobby
Sehr hilfreiche und kompetente Hilfestellung!
 
  • Danke
Reaktionen: B4u3R
sav schrieb:
1. Wieso kauft man sich eine Schriftart die es für den Privaten gebrauch gratis zum Herunterladen gibt "The personal use of this font is free." (Hand of Sean Font | dafont.com)

2. Entpack die ganzen Dateien aus der Zip, pack sie auf das Handy und installiert die dir App "Font Installer *Root*" (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jrummy.font.installer&hl=de), damit soll man wohl schriften von der SD Karte installieren können. Persönlich hab ich es noch nicht Benutzt da mir die standard Schriftart mehr als ausreicht, aber eventuell klappts ja. Viel Spaß.


So'n Mist! Dachte der Download dieses Fonts ist gebührenpflichtig. Nja, kann ich jetzt leider nicht mehr rückgängig machen. Aus Schaden wird man klug :cursing:

Trotzdem danke!
 
So, der Großteil der FAQ Erweiterung ist fertig.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-how-to-uvm.220145-page-3.html#post-3201936

Das ein oder andere werde ich im Laufe der Zeit noch einbauen. Die wichtigsten Punkte sollten aber nun erklärt sein.

Den letzten Post findet ihr auch im FAQ Seite 1 Post 4.

Ich hoffe dem ein oder anderen Hilft es ein wenig sich besser zurecht zu finden. Weiterhin viel Spaß mit CM9 :)

Schönes WE.

Mfg Kjetal
 
  • Danke
Reaktionen: damax, Zumpfi, MeinNameIstHase und 4 andere
Hab ne Frage,

ich hab noch die 2. Nightly vom 02.05. drauf. Jetzt habe ich gemerkt das es eine Nightly vom 04.05. gibt und eine von heute. Ist es ratsamer erst die Nightlys zu flashen die man noch nicht hat, oder kann man direkt die neuste flashen?
 
erdal93 schrieb:
Hab ne Frage,

ich hab noch die 2. Nightly vom 02.05. drauf. Jetzt habe ich gemerkt das es eine Nightly vom 04.05. gibt und eine von heute. Ist es ratsamer erst die Nightlys zu flashen die man noch nicht hat, oder kann man direkt die neuste flashen?

kannst gleich die neueste flashen...
 
  • Danke
Reaktionen: erdal93
lies die changelog und entscheide selbst. ich persönlich flashe nicht mehr die neuste nightly, ich warte immer ab obs hier im thread geschrei gibt und wenn keiner was sagt flash ich mal ne neuere. der stress von vor zwei drei wochen mit den speichern hat mir gereicht.
 
  • Danke
Reaktionen: ronron428 und ting tong
Mit lock delay habe Ich auch so meine Probleme. Die Einstellungen, die man im Menü vornehmen kann werden leider nicht übernommen. Bug or feature? :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@core
link mit dem play-store auf dem handy öffnen geht bei mir definitiv. grade nochmals getestet ;-)
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.415
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.134
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.106
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten