[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Ja, dass ist von Google so gewollt. Warum auch immer, dass kann dir glaub keiner so wirklich beantworten, nicht mal Google :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: r4b4zz
Gibt es eine Alternative für die Changelog Seite ?
Bei mir zeigt die immer mal wieder nichts an :(
 
Bin gerade am testen ob der Mod für das SMS-Menü und die Kontaktliste funktioniert. Backup dauert noch an. Melde mich gleich mit dem Ergebnis.

Edit: Funktioniert erstmal problemlos. Aber ich hab beim Backup das Problem festgestellt das er bei mir keinen Android_secure-Ordner auf der sdcard findet und er deshalb das Backup von Apps überspringt. Ich habe eine externe Karte drinne und den Haken in den Speicheroptionen drin. Soweit funktioniert das auch mit der Installation von Apps und dergleichen. Aber Backups sollten schon komplett sein. Gibts da eine Möglichkeit was dran zu drehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: r4b4zz
Hudiny schrieb:
Gibt es eine Alternative für die Changelog Seite ?
Bei mir zeigt die immer mal wieder nichts an :(
Ja gibt es. Gerrit Code Review aber das ist vielleicht für dich/euch in bisschen schwer zu verstehen. Da musst du dich erst durchklicken. Wenn du alle Änderungen für ICS sehen willst, die eben genehmigt wurden dann ist das hier der richtige Link: Gerrit Code Review
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft der Compass einwandfrei.

ROM: CM9
Kernel: Fluxi XX
 
Hallo,
ich wollte nach dieser Anleitung nun CM9 auf mein Galaxy S2 aufspielen.

Nun steht unten

Wichtig ist lediglich das ihr einen Root Kernel habt welcher ein Recovery V4.0XX -V5.0.XX mitbringt.
nun gibt es unter dem Link aber nur Kernel ab 5.1 nun meine Frage welchen davon kann und sollte ich denn nehmen?
 
Den der für die FW ist die Du hast . 5.0.x.x bedeutet 5.0 aufwärts
 
  • Danke
Reaktionen: Firefrog
Danke für die Schnelle Antwort, entschuldige die noob Frage aber will nur sicher gehen, dass ich jetzt alles habe, ich hab wie in Punkt 1 geschrieben die dropbox datei per odin geflasht und mir CF-Root-SGS2_XW_KPN_LP9-v5.4-CWM5.zip heruntergeladen.

Habe auch alles auf die SD Karte kopiert, das einzige was mich gerade etwas verunsichert ob ich eine passende CWM Version besitze, CWM5.x.x empfohlen.
Da ich ich CWM gerade etwas verwirrt bin, ich hab den Kernel, das Rom und die gabbs.
Ist das CWM der Kernel?
 
Zuletzt bearbeitet:
CWM ist das Recovery das der Kernel mitbringt.

CWM = Clockwork Mod - der von dir genannte Kernel passt.

Und du brauchst dich nicht entschuldigen, lieber einmal mehr fragen als in 10 min der Nächste " Hilfffffeeee SGS II ist geplatzt " Thread.


Ins Recover kommst mit Lautstärke nach oben + Power + Home Taste gleichzeitig gedrückt halten bis es ins Recovery Bootet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firefrog
Der Link ist tot. Hast du CM9 via. Odin Geflasht ? Dann brauchst du den Kernel nicht mehr sondern kannst gleich via. Recovery die neuste Nightly flashen.


Edit: In deinem Link das war der Bootloader wenn ich das an der Endung richtig erkenne. Dann musst du den Kernel noch Flashen ja


Du kannst es auch einfacher haben. Lade dir das hier runter CM9 Resurrection Edition for use with Odin:
20120420: Download

flash das via. Odin PDA dann hast du Kernel + CM9 schon drauf und musst nur noch auf die Neuste Nightly updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maverick32MS schrieb:
Bei mir läuft der Compass einwandfrei.

ROM: CM9
Kernel: Fluxi XX
Welche Nightly? Wie hast du den Kompass getestet? Probier mal das Handy hinzulegen und um 90° zu drehen (z.B. von Osten nach Norden) und danach wieder in die Ursprungsposition und guck mal ob in der position sofort wieder Osten angezeigt wird und nicht Süd, Süd/West und erst dann wieder langsam Osten.

@preX
Geocachen ist schon drin, dauert aber echt ewig weil man immer erst stehenbleiben muss um zu sehen ob die Richtung noch stimmt :)
 
Firefrog schrieb:
Ok werd das CM9 Resurrection Edition for use with Odin flashen bei Odin dann bei PDA eintragen richtig?

Ja, in PDA
 
Mhm irgendwas mache ich falsch,
ich Öffne Odin dann binde ich das heruntergeladene in PDA ein, schließe das Handy an aber es klappt nicht:

<ID:0/006> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> cm-9-20120420-ODIN-galaxys2.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)


ne Idee woran es liegt?
 
Nett, dass das mit dem "schwarzen Kasten" bei eingehenden Anrufen mal angesprochen wurde^^.
Das stört mich wirklich ziemlich......

Gibt es eine realistische Chance, dass (auch wenn es Stock wohl auch so ist) das CM-Team das man in schön umgestalltet?
 
Flash mal erst den Kernel und dann den Build. Und schau das Kies ect nicht laufen.
 
Will auch nicht klappen bekomme wieder die Antwort:

<ID:0/006> Added!!
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)


Bei ID:COM steht aber 0:[COM6]

Kies o.ä. laufen nicht
 
Nur zur Sicherheit, du hast schon ein Galaxy S2 i9100 und nicht ein S2 i9100G ?
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.415
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.134
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.106
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten