[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
ezekiel.de schrieb:
ja also das mit internet funzt jetzt wieder einfahc mal alles raus genommen und dann wieder rein alles okay.....wollte dann in kontakten meine daten sync aber ich kann da nicth connecten:/..naja werde mal weiter rum suchen..wie das gehen soll..vorallem all meine apps sind weg..aber im googleplay acc. steht alles installiert...


vorallem im neustart recovery modus sind in der internal sc card alle apps zu finden doch im im handy selbst werden die mir nicht angezeigt...ich flip gleich aus :///
 
ezekiel.de schrieb:
.ich flip gleich aus :///

Ich auch.




SD KARTE Intern / Extern

I can't find my SD-Cards!
/mnt/emmc = internal storage
/mnt/sdcard = external sdcard

The system auto defaults to your external sdcard. If you do not own a microsd card, then you have to switch the mountpoints.
You can switch the mountpoints at systemsettings->storage->storage configuration.
Switching to "use extended internal storage" has the following result:
/mnt/emmc = external sdcard
/mnt/sdcard = internal storage

Do a reboot after switching, otherwise the setting doesn't get applied!!!

Auf Deutsch

Einstellungen --> Speicher --> Linker Softkey --> Speicherkonfiguration

Wer eine EXTERNE Karte hat , keinen Haken setzen.
Wer keine Externe hat , Haken setzen .


Nach dem Haken setzen oder entfernen MUSS REBOOTET werden , damit es wirksam wird.
 
  • Danke
Reaktionen: madddi
brauchste nicht...weil es schon der fall war..aber es hat nix gebracht so oder so rum...
 
@kjetal...danke mal schauen wie es mit dem neuen fluxi...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hm?:)

Cyanogen (mod) 9
 
Also ich hab jetzt die neuste CM Version vom 3.5. inkl. dem CM Kernel drauf gemacht, aber der Kompass spielt noch immer verrückt...

es kreiselt zwar nicht mehr ganz so schnell wie vorher, aber mit der Bewegung des Handys hat es trotzdem nichts zu tun.

Edit: So wie ich das sehe, overshootet der Kompass immer, reagiert also selbst auf kleine Bewegungen völlig übertrieben und schnell und dreht sich dann ganz ganz langsam wieder zurück bis zur "richtigen" Position. zB auf eine Drehung um 90° reagiert der Kompass mit 180° quasi sofort und dreht dann ganz langsam zurück auf 90°
 
Zuletzt bearbeitet:
mahlzeit, da die sufu mir nichts dazu ausgespuckt hat (oder ich es nicht richtig gemacht hab), muss ich hier mal so doof fragen.
und zwar geht es um die automatische helligkeit:

mir ist in letzter zeit aufgefallen, das die auto helligkeit nicht funktionert.
-> cm vom 29.4 mit original kernel und thoravukk, beide ohne funktion.
jetzt hab ich mir die spass mal gemacht und die cm vom 27.4 geflasht und siehe da, es geht.
ist das jetzt nen fehler von cm9 oder dem kernel?
gibt es dazu irgendwelche infos oder bin ich gar der einzige?
 
LinuxLion schrieb:
Also ich hab jetzt die neuste CM Version vom 3.5. und die neuste Syngh Kernel Version drauf gemacht, aber der Kompass spielt noch immer verrückt...
Welchen Kompass benutzt du?
 
Hallo Allerseits.
Hatte hier bereits vor einigen Tagen eine Frage gestellt, scheint allerdings untergegangen zu sein, daher nun ein 2ter Versuch.
Bin am 1.5. von Miui für 2.3.7 (Fluxis Bild) auf CM9 mit Fluxis Kernel umgestiegen. Bei eingehenden Anrufen fällt mir nun auf, dass das Foto des Anrufers ab der Hälfte nach unten abgeschnitten wird und vom Lockscreen(?), der nicht transparent zu sein scheint, überlagertwird. Erste Versuche mit GoLocker als Alternative brachten mich leider nicht weiter. Habe per Google zwar das ein oder andere Workaround gefunden, diese sind jedoch meist für andere Phones gedacht oder bereits Wochen/Monate alt.
Weiss von euch wer eine Lösung, eine Mod o.ä.? Oder wird das Problem erst mit dem angekündigten neuen Lockscreen behoben werden?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@r4b4zz: kannst du davon vlt mal einen Screenshot machen? Glaube fast, dass was du meinst ist einfach ganz normal so seit ICS.
 
sav schrieb:
Welchen Kompass benutzt du?


Google Maps oder "Compass" aus dem Market

So wie ich das sehe, overshootet der Kompass immer, reagiert also selbst auf kleine Bewegungen völlig übertrieben und schnell und dreht sich dann ganz ganz langsam wieder zurück bis zur "richtigen" Position. zB auf eine Drehung um 90° reagiert der Kompass mit 180° quasi sofort und dreht dann ganz langsam zurück auf 90°
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, hab grad mal die neuste Nightly vom 04.05 (update-cm-9-20120503-NIGHTLY-galaxys2-signed) installiert, dalvik und normalen cache wiped und dann compass ausm market geladen -> Funktioniert bei mir 1a!

Edit. Okay, das 1a ziehe ich zurück. Der Kompass neigt immer noch dazu über zu reagieren und sich dann wieder einzupendeln, allerdings hält es sich in Grenzen (nur immer so 20-30°)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht es auch mal besser und mal noch schlechter. Das komischte ist, dass der Kompass manchmal auch wandert, wenn das telefon ruhig liegt. Dreht sich einfach im Kreis.
 
Kann ich alles bestätigen, wie mehr ich mitm Kompass spiele, desto mehr Fehler fallen einem auf. Kurz:Momentan ist das Ding unbrauchbar...
 
sav schrieb:
Kann ich alles bestätigen, wie mehr ich mitm Kompass spiele, desto mehr Fehler fallen einem auf. Kurz:Momentan ist das Ding unbrauchbar...

Ist mir auch aufgefallen. Geocaching ist momentan nicht drin mit CM9... :unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: finnq
core777 schrieb:
@r4b4zz: kannst du davon vlt mal einen Screenshot machen? Glaube fast, dass was du meinst ist einfach ganz normal so seit ICS.

Hier der Screenshot (natürlich verfremdet, sonst bekomm ich Mecker ^^):
52716395-09ba-1eec.jpg

Ich meine halt diesen schwarzen Bereich... bin halt von miui verwöhnt, da wird das Bild in voller Grösse angezeigt und ohne halb schwarzem Bildschirm mit dem futzi Symbol ;)

Noch ein Anliegen: habe da ne schicke Mod gefunden, die die Kontakt und Sms-App schwarz statt weiss macht (unnötiger Stilbruch von CM9 wie ich finde). Dabei steht als Beschreibung, dass es für alle CM9 Build 15 Versionen kompatibel sei. Wir sind aber ja weiter als Bild 15, und aus Miui-Erfahrung weiss ich, dass es unklug ist Frameworks zu vermischen. Ist das auch hier der Fall? Weiss halt nicht ob da die komplette App ersetzt wird oder nur die Farbgestaltung der Oberfläche... jmd Erfahrung? Denn die Reloaded Mod zB scheint ja auch nich brandaktuell zu sein, läuft aber trotzdem einwandfrei.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

edit: hier auch mal der Link zu der Mod (und einigen anderen): http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1425183
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne volles Bild keine Hilfe:p:D

Cyanogen (mod) 9
 
  • Danke
Reaktionen: Sky
Kjetal schrieb:
Ohne volles Bild keine Hilfe:p:D

Cyanogen (mod) 9

ich hoffe, du willst mich nur auf den Arm nehmen, denn bis auf den editierten weissen Ausschnitt is das der komplette Shot :scared:

btw, beim Stock-ICS auf dem SGS2 meiner Freundin sieht man das Foto zwar komplett aber iwie sehr klein
 
Die Frame res wurde ein paar mal geändert seit dem 15er Build. Im Prinzip bleibt dir nichts anders übrig als ein Backup zu machen und dann zu testen ob der Mod funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: r4b4zz
Und das mit dem Anruferfoto ist tatsächlich so Systemvorgabe die man nicht umgehen kann?
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.415
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.134
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.106
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten