[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Du hast es doch schonmal übers recovery geflasht, also hast du die nightly doch auf dem Handy, einfach nochmal flashen.

Oder sd card in den PC stecken, wenn du ein slot hast.

Es sollte auch übers recovery gehen um per USB auf die Interne zuzugreifen übers mounten. Da müsste ich aber selbst testen und hätte lieber eine zweite bestätung bevor du es machst.

Oder per Odin, dann sind die Daten weg.

Du kannst natürlich auch eine ältere Version drüber flashen und wenn es geklappt hat die neue Version, fals du sie nicht doch schon auf dem Handy hast.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
datei fehlerhaft. neu laden. müssen ~119mb sein.
 
Hallo,

ich habe auch ein Problem mit meinem internen Speicher. Ich habe mit diesem Script (v1.2 mit SD) einen FullWipe durchgeführt und es lief ohne Fehlermeldung durch.

Danach konnte ich zuerst nicht auf meine Externe SD zugreifen. Ich habe das Handy dann ausgeschaltet, SD am PC gecheckt und wieder ins Handy getan. Danach konnte ich CM9 flashen aber blieb später im Bootloop hängen. Also nochmal geflasht und dann gings. Mir fiel auf, dass in den Systemeinstellungen unter Speicher nur knapp 2GB Interner Speicher aufgeführt wurden, statt der restlichen 11,5GB fand sich dort ein Eintrag "SD Karte bereitstellen". Externe wurde erkannt.

Habe dann mein CWM Backup geflasht aber der interne Speicher bleibt verschwunden. Eine Fehlermeldung habe ich nicht, aber Screenshots kann ich z.B. keine speichern und der Filemanager findet auch nichts.

Wie kann ich jetzt herausfinden ob der Speicher kaputt ist oder irgendwo neu eingebunden werden muss oder ähnliches?

Danke und Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist auch die interne weg wenn ich über odin flashe... ?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:46 Uhr wurde um 21:49 Uhr ergänzt:

einfach die nightly bei pda einfügen und start drücken ??
 
JA! Steht auch in der Anleitung und das Forum ist kein Chat.
 
  • Danke
Reaktionen: MeinNameIstHase und arach
Was genau hast du jez für ne Rom drauf? Versuch mal nen anderen Kernel und entfern mal danach die externe :thumbup:
 
Chris1996 schrieb:
Was genau hast du jez für ne Rom drauf? Versuch mal nen anderen Kernel und entfern mal danach die externe :thumbup:

Nach dem Wipe hatte ich die CM9 Nightly vom 29.04, das eingespielte Backup ist die Nightly vom 22.04.

Könnte da ein anderer Kernel helfen? Immerhin lief es ja vorher unter der vom 22.04 auch...
 
Bringt das aktivieren der Helligkeitsstufen etwas. Ich finde die automatische Helligkeit immer etwas träge.
 
Hey Leute,
ein paar Seiten vorher wurde über einen roten Punkt bei Aufnahmen auf weißem Hintergrund berichtet. Gibt es diesen Fehler noch? Von diesem Fehler waren auch nur einzelne Geräte betroffen und eine konkrete Ursache hat dieser Fehler nicht oder?
 
Das ist kein spezifischer Fehler, das haben fast alle Smartphones, fotografiere eine weiße Wand und du hast den Punkt, war bei meinen diversen htc phones auch so.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Habe kleines Problem! Habe neuste Version geflasht aber hängt nun auf einmal beim hochfahren!

Wenn.ich versuch in recovery zu gehen über Lautstärke laut + Power + home botten geht erst.nicht mehr ins menü...
Was kann ich machen?
 
Du kannst versuchen ob der Downloadmodus (VolumeDown+Home+Power) noch funktioniert, und falls ja über Odin flashen.
 
Ah ging nun...
Nur kann ich nun.kein Google Account anlegen und playstore fehlt auch :(
 
Gapps Flashen schafft abhilfe
 
xfighter11 schrieb:
Habe eine kurze Frage: Bei mir werden meine E-Mails von meinem T-Online-Account nicht abgerufen. Alles eingestellt mit stündlicher Überprüfung. Es passiert aber leider nichts. Wenn ich jedoch manuell abrufe, ist es kein Problem. Abhilfe? Vielen Dank!

Habe das selbe Problem mit GMX, nightly vom 19.04.
 
Hallo,

ich habe auch ein Problem mit meinem internen Speicher. Ich habe mit diesem Script (v1.2 mit SD) einen FullWipe durchgeführt und es lief ohne Fehlermeldung durch.

Danach konnte ich zuerst nicht auf meine Externe SD zugreifen. Ich habe das Handy dann ausgeschaltet, SD am PC gecheckt und wieder ins Handy getan. Danach konnte ich CM9 flashen aber blieb später im Bootloop hängen. Also nochmal geflasht und dann gings. Mir fiel auf, dass in den Systemeinstellungen unter Speicher nur knapp 2GB Interner Speicher aufgeführt wurden, statt der restlichen 11,5GB fand sich dort ein Eintrag "SD Karte bereitstellen". Externe wurde erkannt.

Habe dann mein CWM Backup geflasht aber der interne Speicher bleibt verschwunden. Eine Fehlermeldung habe ich nicht, aber Screenshots kann ich z.B. keine speichern und der Filemanager findet auch nichts.

Wie kann ich jetzt herausfinden ob der Speicher kaputt ist oder irgendwo neu eingebunden werden muss oder ähnliches?

Danke und Grüße.
 
Ky Mani schrieb:
Hallo,

ich habe auch ein Problem mit meinem internen Speicher. Ich habe mit diesem Script (v1.2 mit SD) einen FullWipe durchgeführt und es lief ohne Fehlermeldung durch.

Danach konnte ich zuerst nicht auf meine Externe SD zugreifen. Ich habe das Handy dann ausgeschaltet, SD am PC gecheckt und wieder ins Handy getan. Danach konnte ich CM9 flashen aber blieb später im Bootloop hängen. Also nochmal geflasht und dann gings. Mir fiel auf, dass in den Systemeinstellungen unter Speicher nur knapp 2GB Interner Speicher aufgeführt wurden, statt der restlichen 11,5GB fand sich dort ein Eintrag "SD Karte bereitstellen". Externe wurde erkannt.

Habe dann mein CWM Backup geflasht aber der interne Speicher bleibt verschwunden. Eine Fehlermeldung habe ich nicht, aber Screenshots kann ich z.B. keine speichern und der Filemanager findet auch nichts.

Wie kann ich jetzt herausfinden ob der Speicher kaputt ist oder irgendwo neu eingebunden werden muss oder ähnliches?

Danke und Grüße.

Das selbe Problem hatte ich auch !
Siehe hier.

Angeblich hatte das nichts mit dem Script zu tun, und schon gar nicht mit der ext4-Formatierung der internen SD. Angeblich! Als alter Linux-Hase ich bin mir da nicht so sicher, und ich habe auch kein Bock mich hier in ein Streitgespräch zu stürzen! :cool2:

Anyway...Gelöst habe ich es durch Flashen einer Stock 2.3.6 (XWLA4) Version...die korrigiert beim ersten Start die ext4 Partition wieder auf vfat (über die genannte Zeile in der init.rc...siehe Link oben) . Damit ist die interne SD wieder da und dann kann wieder CM9 drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ky Mani
Seit der neuen Nightly bleibt mein Navigon stumm, sprich es wird nichts angesagt. Hat jemand eine Lösung?
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.415
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.134
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.106
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten