[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
finnq schrieb:
Gibt's nicht. Lass das Android machen. Android weiß was es tut.

Ich finde dieses "Android ist so schlau" absoluten Blödsinn..
Bei Sammy-Roms fin ich es nützlich den Task-Manager zu starten um Programme
zu schliessen..
Meiner Meinung ist es schwachsinn den Browser zu öffnen un dort zu surfen
um dann mit der "Backtaste" die ganzen besuchten Seiten rückwärts zu
drücken bis sich der Browser schliesst.
Mach ich das mit der Hometaste verlasse ich den Browser, öffne ich ihn wieder
bin ich bei der letzten besuchten Seite... das will ich aber nicht, will zu meiner
Startseite, von daher wäre ein TaskManager von Vorteil.
 
Unter ICS kannst du auch einfach den/die Tab(s) im Browser beenden und der Browser öffnet beim nächsten Start deine Startseite.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: UKSheep, finnq und Aggy
Aggy schrieb:
Meiner Meinung ist es schwachsinn den Browser zu öffnen un dort zu surfen
um dann mit der "Backtaste" die ganzen besuchten Seiten rückwärts zu
drücken bis sich der Browser schliesst.
Mach ich das mit der Hometaste verlasse ich den Browser, öffne ich ihn wieder
bin ich bei der letzten besuchten Seite... das will ich aber nicht, will zu meiner
Startseite, von daher wäre ein TaskManager von Vorteil.

Folgendes funktioniert (zumindest mit dem Dolphin Browser) einwandfrei:

damax schrieb:
Sollte sich jedoch mal ein App aufhängen, kannst du es mit der zurück Taste (gedrückt halten) schliessen.

Einstellungen --> Entwickleroptionen --> ganz unten App beenden
 
@ra1 das ist genau das was ich meinte. Das ist KEIN Taskmanager. Du schließt die Programme damit nicht. Öffne mal einen Musik Player hör musik, klick auf den HomeButton und wisch den Player mal weg. Theoretisch sollte sich der Player schließen. Tut es aber nicht. Und wie Aggy sagt, es ist totaler schwachsinn sich jedes mal durch jede besuchte Internetseite zurückzuklicken nur weil man den Browser schließen will. Bei Gingerbread gabs da noch die App Taskmanager. Die war einigermaßen gut da dieser wirklich die Apps geschlossen hat die du wolltest bzw. alle mit einem klick.

Ich finde selbst beim iPhone wurde das mit dem Taskmanager besser umgesetzt. Klar bei uns kommt der sogenannte "Taskmanager" beim langen Homebutton drücken zum vorschein. Eine Anzeige die mir die letzten geöffneten Apps anzeigt bringt mir aber nicht wenig, zumal ich die App nur aus der Liste wische und nicht die App schließe. Hoffe jeder kann mir folgen.

Und das ich das Android machen soll find ich auch nicht gerade gut. Die sind schon bei Android 4.0 . Da kann es doch nicht schwer sein einen vernünftigen Taskmanager zu integrieren oder sehe ich das als einziger so? (Ich bin ja nicht der einzige, dem das auffällt und den das stört)

Und das mit der zurück Taste (gedrückt halten). An sich ne gute Idee. Nur blöd das ich mein Handy aus Versehen jedes mal genau dort festhalte. Oder wenn du ausversehen kurz länger drauf bleibst ist die App auch weg, was man ja eig gar nicht wollte. Ich hatte die einstellung auch, aber nach ner Zeit stört diese nur, wenn du öfter eine App schließt die du gar nicht schließen willst.
 
Hilfe ://
Habe eben das neue Update draufgemacht und seitdem startet mein S2 nicht mehr komme noch in den recovery mode wollte ein backup draufspielen und da stand md5 miss oder so. Bitte um schnelle hilfe!!!! S2 startet nur bis zum bootlogo und dem gelben warndreieck....

mfg Canberk
 
ra1 schrieb:
Wenn du die Hometaste lange drückst, kannst du die Sachen nach rechts weg ziehen, dann sind sie auch weg bzw aus.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

hey das ist ja mal was geiles, danke...
allerdings schliesst rechts ziehen das app nicht so wie ich es denke ....
wenn ich den browser öffne kommt wieder die letzte seite...
links ziehen macht dann aber das was ich will.

Tabs im Browser bringt mich auch zu meinem Ziel, danke euch,
wieder was dazugelernt :)
 
Canberk schrieb:
Hilfe ://
Habe eben das neue Update draufgemacht und seitdem startet mein S2 nicht mehr komme noch in den recovery mode wollte ein backup draufspielen und da stand md5 miss oder so. Bitte um schnelle hilfe!!!! S2 startet nur bis zum bootlogo und dem gelben warndreieck....

mfg Canberk
Einfach die Nightly nochmal drüberflashen. Dann sollte es gehen.
 
@erdal93

denke schon das die apps mit links und rechts ziehen aus sind.
da ich den go launcher nutze , kann ich mir im app drawer auch die reiter
"alle","letzte" und "aktive" apps anzeigen lassen.

da verschwindet zb. der browser bei den aktiven, egal ob ich ihn rechts oder links (eins) auswische ;-) sorry ,das wortspiel musste jetzt mal sein ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Mikiboiii
Meine UI-Sounds sind schon wieder weg. :-( ... woraaaaaaaaan liegt das denn? Ich habe keine App, die ins System greift ... oder ist SD Maid evtl. doch nicht so gut?

Habe keine Lust wieder einen Fullwipe machen zu müssen ...
 
Das Wegwischen ersetzt keinen Taskmanager, weil die Apps so nur aus der Liste verschwinden. Wie gesagt, eigentlich ist ein Taskmanager bei Android auch überflüssig. Wer aber trotzdem einen braucht, kann die entsprechende App aus der besagten Liste auch lang gedrückt halten, dann App-Info und dann stoppen erzwingen auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: finnq
@ finnq
kann ich das über odin ?? wie geht das nochmal X:
 
Ja kannst du. Aber dann sind alle deine Daten futsch.
 
Andere möglichkeit =( ?
 
Übers Recovery.
 
Aggy schrieb:
hey das ist ja mal was geiles, danke...
allerdings schliesst rechts ziehen das app nicht so wie ich es denke ....
wenn ich den browser öffne kommt wieder die letzte seite...
links ziehen macht dann aber das was ich will.

Tabs im Browser bringt mich auch zu meinem Ziel, danke euch,
wieder was dazugelernt :)

OK, beim Player geht es nicht, beim Browser geht es!

Aber wie eben schon geschrieben von jemand anderem:

Einstellungen - Entwickeleroptionen - ganz unten App beenden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@finnq
wie solls ich es aufs handy ziehen

Der ursprüngliche Beitrag von 21:02 Uhr wurde um 21:03 Uhr ergänzt:

kann ich auch eine nightly davor flashen ?? die ich schon aufm s2 habe
 
xfighter11 schrieb:
Habe eine kurze Frage: Bei mir werden meine E-Mails von meinem T-Online-Account nicht abgerufen. Alles eingestellt mit stündlicher Überprüfung. Es passiert aber leider nichts. Wenn ich jedoch manuell abrufe, ist es kein Problem. Abhilfe? Vielen Dank!

Keine Lösung für mich?
 
Mag keiner helfen :// ?
 
@can klar kannst du. ..die nightlys sind ja komplette builds kannst quasi hin und her switchen...einfach nochmal die gleiche oder eine vorher flashen und gut is im Normalfall...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
wenn ich die nightly davor versuche zu flashen kommt da folgendes : installation aborted...
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.415
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.134
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.106
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten