[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Neue nightly ist im Anmarsch...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Servus Leute,
Ich habe ein kleines Problem,
und zwar habe ich vorhin von dem alten CM Mod 7 auf CM 9 Mod geupdatet, habe alles nach Anleitung gemacht sprich das Ganze WIPE Programm etc. Habe dann halt die Rom drauf geflasht, und halt die GApps und nun das Problem:
Wenn ich dann das Handy Konfigurieren möchte und auf diesen Android Mann drücke kommt immer die Meldung "Leider wurde der Setup Assistent beendet", nun habe ich schon dutzende male allles wieder gewipet und dann neu Aufgesetzt. Trotzdem hat dies keinen Erfolg gezeigt denn sobald ich die Gapps neu flashe geht der ganze Dreck wieder von vorne Los! Kann mir jemand vlt. helfen? Ich wäre echt dankbar.
Gruß Soap
 
?

@Soap , welche Gapps nimmst du ?
 
Ok sind probedurchläufe glaub ich...
 
@ Kjetal
Die, die im CM 9 Flash Thread verlinkt sind also wenn man auf den Link Klickt die für CM9 halt.
 
Ja, genau diese, ich lade mir jetzt nochmal die GApps runter vlt. gehts dann.
 
@Soap1096

Wenn es nicht geht, lasse sie einfach weg!
Bin auch seit 2 Monaten ohne gapps unterwegs, man fühlt sich richtig frei :D
 
@ -earth-

was einem nur was bringt wenn man garnicht oder nicht viel mit den gapps arbeitet (wie gmail) oder mobil einfach nicht auch noch damit zu tun haben will
 
So Leute, jetzt läuft alles, ich habe mir die Gapps nochmal neu runtergeladen und wieder druff geflasht und jetzt geht alles soweit :)).
Danke für eure Hilfe.
 
gruenkt schrieb:
MD5 ist die Bezeichnung für einen Algorithmus zur Prüfsummenberechnung.
D.h. die ganzen Bits (0/1) einer Datei werden anhand eines vorgegebenen Systems in einen 128 bit Wert umgewandelt (der dir dann als 32 Zeichen langer String mitgeteilt wird), durch die Form des Algorithmus ergibt sich somit auch bei den geringsten Änderungen der Datei eine andere Prüfsumme.
Die Datei wird also erstellt, eine MD5-Prüfsumme wird berechnet, du lädst dir die Datei runter, berechnest die MD5 Prüfsumme der heruntergeladenen Datei mit Hilfe eines entsprechenden Programms und kannst somit im Anschluss erkennen, ob es durch z.B. den Download zu Veränderungen der Datei (Übertragungsfehler etc.) gekommen ist.

Damit es nicht ganz so Off-Topic ist: Es kommt scheinbar des öfteren vor, das Nightlies von der CM9 Seite nur unvollständig downloadbar sind, wodurch es verständlicherweise zu Fehlern beim flashen kommt. Meist ist das wohl allerdings ganz klar durch eine viel zu geringe Dateigröße zu erkennen (wesentlich weniger als 119 MB). Finnq's Server scheint diesbezüglich eine ganz gute Downloadalternative zu bieten: http://cm9.finnq.de





Ich würde folgendes nach der Reihe versuchen (nach jedem Schritt neu versuchen, kann nach einem Neustart bereits funktionieren):
-SGS2 neustarten.
-Akku kurz raus.
-Wipe Cache/Dalvik. Fix Permissions.
-Neuflash von CM9.



Hab ich alles ausprobiert, leider ist der Fehler noch vorhanden. Hmm jetzt bin ich ratlos:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen! Bin vor 2 Tagen von Miui für 2.3.7 (letzter Fluxi-Build) auf CM9 migriert. Bin soweit zufrieden mit allem :)

Mir ist nun aber das erste negative Detail ins Auge gestochen:
Wenn mich jemand anruft, ist das Foto des Anrufers ab der Hälfte nach unten abgeschnitten und wird, so vermute ich, vom Lock- bzw Annahmescreen verdeckt.

Gibts dazu ein vernünftiges Workaround? Google spuckte mir zwar nen netten Link zur ner Mod aus, allerdings ist diese bereits einige Wochen alt und meine Miui-Erfahrung hat mich gelehrt, dass man tunlichst vermeiden sollte verschiedene Frameworks zu mixen ;)
Hilft es, bspw. nur den Lockscreen per GoLocker oder Konsorten zu umgehen oder liegts an der Telefonie-Anwendung und diese muss umgangen werden?
 
Ah jetzt fällt mir meine Frage wieder ein..

Es geht um "MultiTasking"

Also ich kenn das mit dem langes drücken auf den Home Button und die Apps einfach weg swippen. Aber ehrlich gesagt schließt sich da keine App. Das ist eher so ne Art "Zuletzt geöffneten Programme" aber ich hätte gerne so einen echten Multitasking Manager oder sowas.

Weiß da jemand noch mehr?
 
Gibt's nicht. Lass das Android machen. Android weiß was es tut.
 
Sollte sich jedoch mal ein App aufhängen, kannst du es mit der zurück Taste (gedrückt halten) schliessen.

Einstellungen --> Entwickleroptionen --> ganz unten App beenden
 
Hallo, hab da mal eine kleine frage, und zwar sind im Android 4.0.3 einige neue features von und für android 4 drin zb. Foto editor, nun habe ich cm9 mod drauf auf meinen sgs2, und da wollt ich wissen wo kann ich den foto editor und die ganzen anderen neuen features apps von android 4.0.3 für sgs2 downloaden?? :o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du die Hometaste lange drückst, kannst du die Sachen nach rechts weg ziehen, dann sind sie auch weg bzw aus.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.415
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.134
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.106
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten