M
Mikiboiii
Fortgeschrittenes Mitglied
- 37
Neue nightly ist im Anmarsch...
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
finnq schrieb:CyanogenMod nightlies changelog for Galaxys2
Woaahh die muss man ja dringend flashen. So viele wichtige Neuerungen.
gruenkt schrieb:MD5 ist die Bezeichnung für einen Algorithmus zur Prüfsummenberechnung.
D.h. die ganzen Bits (0/1) einer Datei werden anhand eines vorgegebenen Systems in einen 128 bit Wert umgewandelt (der dir dann als 32 Zeichen langer String mitgeteilt wird), durch die Form des Algorithmus ergibt sich somit auch bei den geringsten Änderungen der Datei eine andere Prüfsumme.
Die Datei wird also erstellt, eine MD5-Prüfsumme wird berechnet, du lädst dir die Datei runter, berechnest die MD5 Prüfsumme der heruntergeladenen Datei mit Hilfe eines entsprechenden Programms und kannst somit im Anschluss erkennen, ob es durch z.B. den Download zu Veränderungen der Datei (Übertragungsfehler etc.) gekommen ist.
Damit es nicht ganz so Off-Topic ist: Es kommt scheinbar des öfteren vor, das Nightlies von der CM9 Seite nur unvollständig downloadbar sind, wodurch es verständlicherweise zu Fehlern beim flashen kommt. Meist ist das wohl allerdings ganz klar durch eine viel zu geringe Dateigröße zu erkennen (wesentlich weniger als 119 MB). Finnq's Server scheint diesbezüglich eine ganz gute Downloadalternative zu bieten: http://cm9.finnq.de
Ich würde folgendes nach der Reihe versuchen (nach jedem Schritt neu versuchen, kann nach einem Neustart bereits funktionieren):
-SGS2 neustarten.
-Akku kurz raus.
-Wipe Cache/Dalvik. Fix Permissions.
-Neuflash von CM9.