[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Ja, nach jedem Update muss du den Custom Kernel (in deinem Fall dann wohl jetzt Sinyah) mit Flashen, weil der sonst durch den Standard Kernel überschrieben wird. Bitte keine weiteren Fragen bezüglich Custom Kernel in diesem Thread, sonst könnten einige Mods (zurecht) böse werden :p
 
  • Danke
Reaktionen: erdal93
Andere Apps á la BLN gibts nicht mehr oder?^^

Was kann ich gegen den schlechten GPS Empfang tun? Der braucht immer ewig bis er mich gefunden hat. Und das GPS Update habe ich schon gemacht und die App Fast Fix habe ich auch schon.
 
Hmm, eigentlich müsste man das GPS Update gar nicht mehr installieren. Bis vor 2, eher 3 Wochen hab ich es auch nach jedem Update noch benötigt aber mit den neusten Nightlys geht es bei mir ohne Update innerhalb von Sekunden. Welche CM9 Nightly hast du drauf und wann hast hast du es mal ohne ein GPS Update und ohne die App auf der Straße probiert?

Andere Apps? Naja, kommt auf den Kernel an, beim Fluxi ICS Kernel z. B. brauchst du die App nicht um BLN verwenden zu können (falls dich grad der Preis im Market für die BLN App abschreckt).
 
Direkt auf der Straße hab ich es nicht probiert.

Die neuste Nightly vom 29. hab ich drauf.

Und ehrlich gesagt, wenn ich recht überlege und es nach jedem Update das ich installiere das GPS Update neu installieren müsste, dann hab ich das GPS Update momentan nicht drauf. Ist doch so oder? Dass nach jedem Update dieser GPS Fix theoretisch neu geflasht werden muss.
 
Richtig, eigentlich müsste nach jedem Update der GPS Fix geflashed werden.
Im Haus den GPS Empfang zu probieren hilft leider nichts. Da werden wohl die wenigsten einen schnellen und stabilen Empfang haben. Einfach mal kurz rausgehen, GPS anmachen und Google Maps oder so öffnen, nach spätestens 10 Sekunden sollte GPS Empfang da sein.
 
  • Danke
Reaktionen: erdal93
Ok danke. Ich versuch es nacher Mal.

Ich hab Navigon Europa, das liegt nicht daran oder?
 
Google Music Play oder das mitgelieferte MusicApp
greifen bei der Toneinstellung auf den Dsp-Manager zu,
und der funktioniert nicht in Verbindung mit den zwei Programmen.

Ich lösche jetzt den DSP Manager und die zwei Player.
Bei mir kommt nur noch PowerAmp zum Einsatz !
 
@erdal93
Nein, auch bei Navigon Europe müsste der GPS Empfang genauso gut/schlecht/schnell sein wie mit jeder anderen App auch. Falls es dir hilft: Benutze auch Navigon Europe :)

@Aggy
Auf was bezieht sich deine Aussage? Oder war es nur als Hinweis gedacht dass der DSP-Manager bei CM9 nicht geht?
 
@Aggy

kannst du bestätigen, dass wenn der DSP Manager deinstalliert ist, dass das Eingreifen in die Toneinstellung verhindert wird, und es nach einer Benachrichtigung ohne leiser zu werden die Musik weiter abgespielt wird?
 
Aggy schrieb:
Ich lösche jetzt den DSP Manager und die zwei Player.
Bei mir kommt nur noch PowerAmp zum Einsatz !

Meine Worte, wer PowerAmp noch nicht getestet hat, der weiß nicht, was er an sounderlebnis verpasst.
 
Aha, das verfälschen der Musik mittels Equalizer wird jetzt schon als Sounderlebnis angepriesen :blink: Einfach mal ordentliche Kopfhörer kaufen, dann braucht man auch keine Equalizer spielereien...
Nicht falsch verstehen, die Einstellungsmöglichkeiten sind wirklich extrem Umfangreich, die Optik großartig und die Bedienung einfach, aber das wars auch. Von der Soundqualität ist der Player nicht besser/schlechter als alle anderen auch.
 
  • Danke
Reaktionen: -earth-
sav schrieb:
@Aggy
Auf was bezieht sich deine Aussage? Oder war es nur als Hinweis gedacht dass der DSP-Manager bei CM9 nicht geht?

Die Aussage bezieht sich noch auf post #3589 und #3591
In letzterem wird das App "Play Musik" empfohlen.
Ja es war lediglich ein Hinweis das beide Apps auf den
nicht richtig funktionierenden DSP-Manager zugreifen.
War für diejenigen gedacht die bewusst ihren Sound
durch verfälschen schlechter machen wollen ;-)

Ich gehöre unter anderem dazu, weil ich der Meinung bin
das man mit dem eingebauten Equalizer, zb. in PowerAmp
auch schlecht gesamplte MP3s noch gut vom Sound aufpeppeln kann.
Aber das ist jedem seins und eigentlich Off-Topic.

Kernaussage war das nichtfunktionieren des DSP-Managers
in der Hoffnung das der Fehler mal gefixt wird :)
 
Wie kann ich den SMSC einstellen? Ich konnte leider nix dazu finden und auch hier um Forum wurde es zwar angesprochen, aber nie beantwortet.
 
Pff, wollts gerade Posten :p dann eben im FAQ ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Carew und Sky
erdal93 schrieb:
Andere Apps á la BLN gibts nicht mehr oder?^^

Was kann ich gegen den schlechten GPS Empfang tun? Der braucht immer ewig bis er mich gefunden hat. Und das GPS Update habe ich schon gemacht und die App Fast Fix habe ich auch schon.

Ich hatte ebenfalls gröbere Probleme mit dem GPS.
Nach einem Full Wipe funktionierte es dann tadellos!!! ;)
 
Full Wipe hört sich nicht gut an :D .. Hab echt keine Lust alles von vorne zu machen. Die ganzen Dateien und Apps..
 
Ja aber der muss von Zeit zu Zeit leider mal sein... :(
Apps kannst ja mit Titanium Backup sichern und wiederherstellen.
 
Mit CM9 und Titanium Backup hatte ich ziemlich große Probleme deswegen hab ich das nicht mehr drauf. Funktioniert es ohne Probleme?
 
Also bei mir läuft es unter CM9 ohne Probleme.
Stelle aber immer nur die Apps wiederher. Die Einstellungen tätige ich immer manuell...
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.415
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.134
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.106
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten