[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Das wipen macht man eigendlich vor dem flashen, nicht danach. Versuchs mal so.

hells
 
ich hab jetzt nochmal versucht (zur erinnerung, ich hatte vorher Android Gingerbread drauf)

- install zip from internal sdcard
- cm9/update-dm-9-20120429-NIGHTLY-galaxys2-signed.zip ausgewählt und installiert
- nach 25 sekunden kommt die meldung: Install from sdcard complete.
- reboot system now ausgewählt

- Bootscreen erscheint (gelbes Ausrufezeichen)
- nach 15 sekunden blackscreen und wieder das bootscreen erscheint
- ich lande wieder im CWM recovery


was nun?
 
Flash den Odin Build von Seite 1 via.Odin, wenn das ging und du das erste mal komplett starten konntest ins Recovery und dann die Aktuelle.

Cyanogen (mod) 9
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du vorher eh schon gewiped hast. Also factory Reset gemacht hast. Würde ich nun wipen. Dann die nightly flashen, dann die gapps, ggf. Modem flashen dann rebooten...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
OnkelM08 schrieb:
ich hab jetzt nochmal versucht (zur erinnerung, ich hatte vorher Android Gingerbread drauf)

- install zip from internal sdcard
- cm9/update-dm-9-20120429-NIGHTLY-galaxys2-signed.zip ausgewählt und installiert
- nach 25 sekunden kommt die meldung: Install from sdcard complete.
- reboot system now ausgewählt

- Bootscreen erscheint (gelbes Ausrufezeichen)
- nach 15 sekunden blackscreen und wieder das bootscreen erscheint
- ich lande wieder im CWM recovery


was nun?

Wie groß ist die Datei die du von CM runtergeladen hast? Die sollte ca 119 MB groß sein
 
gibts ne md5 vom nightly ? ich glaub ich hab probleme mit dem netz
 
Play Music sieht ganz ok aus, habs mir gestern noch gezogen. Und es stürzt auch nicht ab. Aber was ist im Querformat so besonders daran? Und ist es der richtige ICS Music Player?

Hatte irgendwo gelesen, dass einer von CM9 an einem echt guten Music Player arbeitet. Gibts da schon was neues?
 
OnkelM08 schrieb:
gibts ne md5 vom nightly ? ich glaub ich hab probleme mit dem netz

Für was brauch ich die MD5?
Sorry hab ich mich eigentlich schon immer gefragt :D
 
Hallo Leute!Wollte die Suche beanspruchen jedoch konnte ich keine Abhilfe finden.Folgende Problematik:Ich habe auf meinem SGS2 CM9 installiert,welches ja echt toll ist.Eines stört jedoch sehr.Wenn ich ne SMS sende,dann habe ich plötzlich keinen Empfang mehr.Erst wieder nach dem ich die nicht gesendete SMS gelöscht habe....Habt ihr eine Lösung für mich? Danke!!!
 
f1nch schrieb:
Für was brauch ich die MD5?
Sorry hab ich mich eigentlich schon immer gefragt :D

MD5 ist die Bezeichnung für einen Algorithmus zur Prüfsummenberechnung.
D.h. die ganzen Bits (0/1) einer Datei werden anhand eines vorgegebenen Systems in einen 128 bit Wert umgewandelt (der dir dann als 32 Zeichen langer String mitgeteilt wird), durch die Form des Algorithmus ergibt sich somit auch bei den geringsten Änderungen der Datei eine andere Prüfsumme.
Die Datei wird also erstellt, eine MD5-Prüfsumme wird berechnet, du lädst dir die Datei runter, berechnest die MD5 Prüfsumme der heruntergeladenen Datei mit Hilfe eines entsprechenden Programms und kannst somit im Anschluss erkennen, ob es durch z.B. den Download zu Veränderungen der Datei (Übertragungsfehler etc.) gekommen ist.

Damit es nicht ganz so Off-Topic ist: Es kommt scheinbar des öfteren vor, das Nightlies von der CM9 Seite nur unvollständig downloadbar sind, wodurch es verständlicherweise zu Fehlern beim flashen kommt. Meist ist das wohl allerdings ganz klar durch eine viel zu geringe Dateigröße zu erkennen (wesentlich weniger als 119 MB). Finnq's Server scheint diesbezüglich eine ganz gute Downloadalternative zu bieten: http://cm9.finnq.de



Andredl86 schrieb:
Hallo Leute!Wollte die Suche beanspruchen jedoch konnte ich keine Abhilfe finden.Folgende Problematik:Ich habe auf meinem SGS2 CM9 installiert,welches ja echt toll ist.Eines stört jedoch sehr.Wenn ich ne SMS sende,dann habe ich plötzlich keinen Empfang mehr.Erst wieder nach dem ich die nicht gesendete SMS gelöscht habe....Habt ihr eine Lösung für mich? Danke!!!

Ich würde folgendes nach der Reihe versuchen (nach jedem Schritt neu versuchen, kann nach einem Neustart bereits funktionieren):
-SGS2 neustarten.
-Akku kurz raus.
-Wipe Cache/Dalvik. Fix Permissions.
-Neuflash von CM9.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: f1nch
Gibt es jetzt eigentlich die Möglichkeit dieses nervige herunterregeln der Lautstärke im Musik Player (Google Music, PowerAmp) zu deaktivieren wenn man Benachrichtigungen oder Anrufe bekommt? Bei Google Music sorgt dieses herunterregeln für eine deutlich leisere Lautstärke sobald der Benachrichtigungston vorbei ist und man muss erstmal zum Handy greifen und mit einem einmaligen Tippen auf die Lautstärketaste wird wieder die alte Lautstärke hergestellt und beim PowerAmp kommt es zu komplett verfälschten Geräuschen (kommt wohl zu Problemen durch den Equalizer).
 
Würde mich auch interessieren. Es wird nicht nur erheblich leise, das hört sich manchmal auch ziemlich komisch an..
 
Gibt es eigentlich irgendwelche "Tweaks" für CM9?
 
@erdal93
Was sind für dich Tweaks?
Momentan kann man durch das rumspielen mit verschiedenen Kerneln seine CM9 Installation bzw. das Handy als ganzes "Tweaken" (verbessern) und um Funktionen erweitern (z.B. BLN) aber ob es sich Lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden. Eventuell meinst du aber auch was ganz anderes.
 
Was ist BLN?

Ich weiß ehrlich gesagt selber nicht was ich meine. Ich hatte davor die CheckRom drauf mit der KitchenApp und da gab es dann immer so kleine Verbesserungen. Vielleicht sowas in der Art?
 
BLN steht für Back Light Notification und lässt die Buttons des Handys aufleuchten falls man eine SMS oder ähnliches bekommt. Kurz: Die Buttons funktionieren damit ähnlich einer Benachrichtigungs-LED.
Eine KitchenApp oder ähnliches wird es für CM9 wohl nicht geben, weil es nicht der Philosophie hinter dem CM9 Projekt entspricht.
 
  • Danke
Reaktionen: erdal93
Oha BLN ist ja sehr geil! Hab davon noch gar nicht gehört.

Nochmal ne Frage. Wenn ein Update von CM9 da ist, und ich dies installiere. Muss ich dann jedes Mal den Siyah Kernel neu draufflashen?
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.415
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.134
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.106
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten