[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Die Frage war ja nicht eher der Lockscreen an sich sondern das PIN-Entsperrmuster. Gibts da keine App á la iPhone Notification?
 
Ich denke, das ist das völlig falsche Forum für eine solche Frage.
 
Ich hätte da mal eine Frage bezüglich Notification LED.
Bei meinen S1 I9000 mit CM9 leuchteten die unteren 2 LEDs wenn ich eine Nachricht, Email oder verpassten Telefonanruf bekam.

Jetzt habe ich das S2 mit aktuellem CM9 und da ist das nicht so. Muss ich irgend wo was einstellen um die Notifacation LED zu aktiven?
 
Nennt sich BLN und bedarf eines anderen Kernel + App . Schau dir mal den Siyah ( einige andere können das auch ) an . Alles weitere bitte dann dort. CM kann das von Haus aus nicht.
 
@zotac

ich finde auch, dass es nicht hier her gehört. Deshalb hatte ich gestern Abend einen neuen Thread dafür aufgemacht, da es dazu nie etwas ähnliches gab. Und heute steht mein Beitrag auf einmal in diesem Thread und der von mir Erstellte, den gibts nicht mehr. Ich weiß nicht wer darauf kommt, aber ich hab keine Lust mich deswegen zu bemühen um jemanden klar zu machen, dass es hier eh alle 2 Minuten 100 neue Fragen gibt und das dass was ich will eher weniger mit CM9 zutun hat. Aber vielleicht hat trotzdem jemand ne idee?
 
erdal93 schrieb:
Hallo Leute,

Onkel Google hat nichts ausgespuckt deswegen schreib ich einfach mal ins Forum.

Ich suche das Lockscreen vom iPhone. ABER nicht das "Slide to Unlock" Lockscreen. Sondern das mit dem Pin. Wenn man das Display anmacht Slidet man ja um zu Unlocken und dann springt eine Tastatur hervor. Dort gibt man den 4-stelligen Code ein und wenn dieser richtig ist, entsperrt sich der Bildschirm sofort ohne einen weiteren Klick auf "OK" oder ähnliches.

Ich hab den CM9 drauf, da ist zwar möglich, dass ich den PIN eingebe und es sich sofort entsperrt aber ich hätte gerne die Tastatur wie aufm iPhone und es wär auch super, wenn man erst Sliden muss bevor die Tastatur kommt. Beim CM9 springt die Tastatur sofort hervor.

Hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir auch helfen.

Gruß
erdal93

Offtopic An

Deinen Beitrag bzw. Thread hatte ich hierhin verschoben, da du eine Custom-ROM explizit das CM9 in Gebrauch hast und es um die Realisierbarkeit deines Anliegens geht, d.h. geht das überhaupt mit CM9?

Daher gehört das Anliegen mMn schon hierher und unabhängig davon, ob es untergehen könne oder nicht, rechtfertigt es niemandem deshalb einen eigenen Thread zu eröffnen, nur um so sein Anliegen zu pushen, dann würde es jeder machen...Offtopic Ende...
 
Sorry, aber wenn es mich nicht rechtfertigt, einen eigenen Thread zu eröffnen was soll ich dann machen? Das Thema wird nirgends genau besprochen (in der Art). Da kann ich mich ja tot suchen aber wenn da nichts is is auch nichts! Dann frag ich mich manchmal echt wieso es Foren gibt wenn man nicht mal ne Frage stellen darf :/ .. Ich mein ich hab ja keine billige Frage wie "Wie hält mein Akku länger" oder so. Und da ich der Meinung war, dass es nicht mit CM9 zutun hat hab ich eben einen neuen Thread eröffnet. Wenn ich gedacht hätte das es mit CM9 zutun hat hät ich hier auch rein schreiben können. Ich versteh manchmal echt eure Probleme nicht, sorry.
 
Hast du dir mal Widget Locker angesehen ob da dabei ist was du suchst? Sofern ich es richtig verstanden habe suchst du ja einen alternativ lockscreen und widget locker bietet da ja eine breite Palette. Unter CM9 wirst du diese Option wie du sie suchst nicht finden, auch zukünftig erst mal nicht.

Sollte ich dich falsch verstanden haben lese ich es morgen nochmal, ist spät:)

Cyanogen (mod) 9
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ ne ich such keinen Alternativen Lockscreen. Den den ich jetzt habe ist ja der Standard CM9 Lockscreen. Und es gibt ja auch unter Sicherheit auch mehrere Möglichkeiten, dass man es anders entsperrt. Also nicht einfach mit dem Finger schieben sondern entweder FaceUnlock, Muster, Pin oder Passwort. Und ich hätte es sehr gerne wie beim Apfel. Beispiel:
Ich schalte mein Display mit einem Klick auf den Power Button an. Das Display ist an. Jetzt sehe ich mehrere Infos wie Uhrzeit, Datum , keine Ahnung vielleicht auch Wetter, Wecker oder sonst was. Und halt das Hintergrundbild. Und wenn ich dann den Slide to Unlock mache (jetzt z.B. beim iPhone von links nach rechts, das kennen wir alle, kann aber auch das jetzige Standard CM9 Slide to Unlock sein, wär mir sogar lieber) und dann würd ich es gerne so haben, dass die Display Tastatur hervorspringt, man einen 4-stelligen Code eingibt und dieser sofort ohne auf einen weiteren klick auf OK akzeptiert wird. Ich weiß es ist möglich, es so einzustellen, dass man nicht nochmal auf OK klickt. Aber das was ich meine is einfach dieses iPhone Feeling. Das nicht sofort die Tastatur hervorspringt sondern erst so ne Art Info Bar. Und dann wärs auch gut das nicht so ne hässlige Tastatur da ist..
Beispiel iPhone:
1.
Entweder sowas:
iphone-set-lock-screen-wallpaper-0.png

oder sowas:
Screen-Shot-2012-04-30-at-12.41.51-PM.jpg


Und dann schiebt man den Regler rüber und es erscheint folgendes:
lock-screen-200x300.png


Und bei meinem CM9 Android:
Ohne eine Info Seite oder ähnliches springt sofort folgendes auf (beim betätigen der Power Taste):
http://s1.directupload.net/file/d/2877/ky2qfgjf_png.htm

wie gesagt, meiner Meinung nach sieht das von mir ungemein hässlich aus und das vom iPhone einfach nur geil. So hätte ich es gerne und das war auch die Frage ob es so etwas gibt. Ob jetzt speziell für CM9, oder einfach nur Galaxy S2 ist mir relativ Schnuppe. Hoffe du verstehst es jetzt besser, wusste nicht wie ich es richtig erklären sollte ^^
 
Kjetal schrieb:

hui, nice. Perfekt wäre das mMn, wenn man auch mit aktivierter Sperre (Muster, Pin, ...) z.B. die Kamera aufrufen könnte, damit man im Bedarfsfall schnell Fotos machen kann ohne zuvor den Code einzugeben. Weißt du ob soetwas in die Richtung irgend wann mal möglich sein wird?

@erdal93: vielleicht solltest du dir einfach ein iPhone kaufen? ;)
 
MeinNameIstHase schrieb:
@erdal93: vielleicht solltest du dir einfach ein iPhone kaufen? ;)

Nicht wirklich produktiv,für sein "problem" :p

@erdal93 lad dir ma go locker und go launcher ex aus dem playstore runter(muss beides leider sein) dann öffne go locker und gehe auf settings/security lock/pin...pin erstellen,theme einstellen(eventuell eins ausm go store runterladen) und glücklich sein

Ps:bedanke dich bitte bei mecss,hätt er das nicht hierhin veschoben,hätt'ich dir wahrscheinlich nicht diese antwort drauf geben können. :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
MeinNameIstHase schrieb:
Perfekt wäre das mMn, wenn man auch mit aktivierter Sperre (Muster, Pin, ...) z.B. die Kamera aufrufen könnte, damit man im Bedarfsfall schnell Fotos machen kann ohne zuvor den Code einzugeben.

Ja das wünsche ich mir auch. Ich hatte gerne den Standard lockscreen von cm9 mit slide to unlock, wo man nach links wischt und dann die Kamera ohne Pin aktivieren kann.
Die Vibration möchte ich auch gerne abschalten. Wisst ihr, ob das alles irgendwie möglich ist oder ob eine app hier Abhilfe schafft?



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
naja, es ist zwar nicht so wie ich es wollte, aber anscheinend geht es nicht besser.

Danke Der_K und mecss!
 
Folgendes "Problem":
Empfangsbalken von GSM als auch WLAN sind seit etwa 36 Std. nonstop grau und nichtmehr blau. Nightly und Modem hab ich in der Zeit neu geflasht hat aber nix gebracht.
Woher kommt dieses "Problemchen" ?
 
NoNickFound schrieb:
Folgendes "Problem":
Empfangsbalken von GSM als auch WLAN sind seit etwa 36 Std. nonstop grau und nichtmehr blau. Nightly und Modem hab ich in der Zeit neu geflasht hat aber nix gebracht.
Woher kommt dieses "Problemchen" ?

Mal Cache wipe mit Kernel cleaner versucht?
Dann nochmal Rom + Kernel installieren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Cache platt gemacht, kernel cleaning script und dann alles "frisch" drüber ... nix gebracht. alles noch grau statt blau. funktionieren tuts ist aber nur eben nichts fürs auge. stören tuts mich nur weils ja mal ging also muss es ja einen grund haben ... ?!
 
Klick mal auf den Playstore und schau was passiert
 
nichts :( ... außer das die Pfeile für den Traffic da noch erscheinen ...
 
Verbinden tut er aber und du kannst auch was herunterladen aus dem Store ?
 
Ja der Store sowie alles andere geht einwandfrei!

50847707-c401-fa50.jpg


@ Galaxy S2
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.415
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.134
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.106
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten