[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Ja sicher.
 
  • Danke
Reaktionen: iSad
Ja. Also die alten GApps?

/too late
 
NoNickFound schrieb:
Find ich schrecklich das es noch nicht implementiert ist bzw. sich erst um unwichtigeres gekümmert wird, aber das ist ja definitionssache.
Nur ists blöde bei "known issues" die Videotelefonie nichtmal zu erwähnen, ich bin mir sicher ich hätt mirs dann mit CM9 zweimal mehr überlegt. Wollte gestern jemandem was per Videotelefonie zeigen und hab mir dann unter Zeitdruck einen Wolf gesucht :cursing:

Tango hab ich mir angesehen, ist aber nicht das was ich suche da mein Gegenüber da auch angemeldet sein muss. Gibts auch ein App was diese Funktion auch so auf mein Handy bringt?

Ich benutze Google Talk für Video-Telefonie, da ist dann nur ein Google-Account notwendig und ein Handy das es auch unterstützt.
 
hat jemand schon erfahung mit dem testbuild vom 28.04 gemacht ?!

wie ist die performance ? wie die akkulaufzeit ?!
 
Hat sich nix in dieser Art verändert. Steht ja nix im Changelog was soo systemnah is,
 
  • Danke
Reaktionen: iSad
Akku ist Bombe ! Build heute um 10 geflasht und nun in 5 Std nicht 1% verloren. Trotz 3 Std Temple Run spielen wobei das Handy 8 mal in den DS ging.

Wo ist der Fehler :rolleyes2:
 
Kjetal schrieb:
Akku ist Bombe ! Build heute um 10 geflasht und nun in 5 Std nicht 1% verloren. Trotz 3 Std Temple Run spielen wobei das Handy 8 mal in den DS ging.

Wo ist der Fehler :rolleyes2:

1. temple run geht doch nur in begrenzten maßen
2. um 10 uhr ist keine 5 stunden her
und 3. wie soll es in DS gehen wenn du am zocken bist...?! :) lol

hab ich sie alle ?!

kannst du mir vielleicht auch eine konkrete aussagen geben ;) ?
 
Kann man das Flashen der neuesten GApps eig. wieder Rückgängig machen? Habe seitdem Probleme mit dem PlayStore, das mir Apps wie NovaLauncher, MarketEnabler und GMail als 'nicht kompatibel' angezeigt werden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Der Fehler liegt darin, das Kjetal nicht auf dem Handy spielt.
Wäre mir zumindest neu :D
 
Gibt es eigtl. eine Einstellung dass man keine Displaysperre aktivieren muss wenn man eine VPN Verbindung einrichten will.
Wenn ich auf VPN drücke steht sofort Achtung zur verwendung...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
DarkSebbo schrieb:
Kann man das Flashen der neuesten GApps eig. wieder Rückgängig machen? Habe seitdem Probleme mit dem PlayStore, das mir Apps wie NovaLauncher, MarketEnabler und GMail als 'nicht kompatibel' angezeigt werden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


kannst die alten flashen... ;)
 
Serodin schrieb:
Der Fehler liegt darin, das Kjetal nicht auf dem Handy spielt.
Wäre mir zumindest neu :D


Verdammt, ertappt :blink:

@Isad , ich hab den Build noch nichtmal geflasht aber nach 3 Std kann dir weder jemand eine Konkrete aussage geben zumal nichts am System geändert wurde ( Ok, Kernel ist nun 0.30 ) was aber auch nichts ändern wird.
 
nicht gerade fair das du mich veräpple`n willst... ;)

wie sieht es aus kann jemand zu meinen fragen eine antwort bezogen auf das offizielle build vom 27.04. geben ?

also akkulaufzeit, performance ?

ach und den kernel flashe ich über odin oder über zip ?!
 
iSad schrieb:
nicht gerade fair das du mich veräpple`n willst... ;)

wie sieht es aus kann jemand zu meinen fragen eine antwort bezogen auf das offizielle build vom 27.04. geben ?

also akkulaufzeit, performance ?

ach und den kernel flashe ich über odin oder über zip ?!

Flash den Kernel am Besten übers Recovery...also über zip.
Zur neuen build kann ich auch noch nix sagen...bin noch am ausprobieren.

mfG
 
  • Danke
Reaktionen: iSad
...und der 1. eindruck ?
 
Moin,

bin noch relativ neu und habe ein Paar fragen die ich nicht durch die Suche beantworten konnte:

1. Ich habe natürlich auch die Google-Apps geflashed. Allerdings sind das bei mir nur der Play Store und die Google Suche. Muss man den Rest aus dem Store laden, oder habe ich was Falsch gemacht?

2. Gibt es bei ICS kein Dateiexplorer mehr oder war das son TW-Samsung ding? Sollte ich einfach einen aus dem Play-Store laden?

3. Ich habe CWM-Recovery 5.5.0.4 geflashed um die CM9 zu flashen, also das akutelle für das SGS2 aus dem XDA Forum. Wenn ich nun im Rom-Manager schaue zeigt er mir an das meine Aktuelle Version 4.0.1.5 ist. Außerdem ist bei mir (also wenn ich mit Drei-Tasten-Combo gebootet habe und in CWM drin bin) der Bestätigungsbutten nicht der Home-Butten sondern der Power-Butten und der "Zurück-Touchkey" der Zurückbutton. Ist das Normal?

CM9 ist genau so wie Googleapps die neuste Version.

Danke schon mal für die Hilfe. :thumbup:
 
1. Ja, rest Apps selbst aus dem Markt laden.
2. Explorer aus dem Markt laden, ES FileManager , FileExpert oder oder oder
3. RoM Manager = Fail . Finger weg vom RoM Manager.
 
  • Danke
Reaktionen: Seven2k
Naja...erstmal keine große Veränderungen. Im Changelog steht ja nun nicht so viel drin. Läuft erstmal ganz gut - bisher keine Probleme.

Die Sache mit meinen GApps hat sich aber nun auch nach dem Flashen der alten Version nicht geändert. Kann mal bitte jmd. nachsehen, welche Versionen des Nova Launchers ihr über den PlayStore findet? Sehe nur die Prime Version, die andere ist angeblich nicht kompatibel. Das gleiche bei GoogleMail.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seven2k schrieb:
Moin,

bin noch relativ neu und habe ein Paar fragen die ich nicht durch die Suche beantworten konnte:

1. Ich habe natürlich auch die Google-Apps geflashed. Allerdings sind das bei mir nur der Play Store und die Google Suche. Muss man den Rest aus dem Store laden, oder habe ich was Falsch gemacht?

2. Gibt es bei ICS kein Dateiexplorer mehr oder war das son TW-Samsung ding? Sollte ich einfach einen aus dem Play-Store laden?

3. Ich habe CWM-Recovery 5.5.0.4 geflashed um die CM9 zu flashen, also das akutelle für das SGS2 aus dem XDA Forum. Wenn ich nun im Rom-Manager schaue zeigt er mir an das meine Aktuelle Version 4.0.1.5 ist. Außerdem ist bei mir (also wenn ich mit Drei-Tasten-Combo gebootet habe und in CWM drin bin) der Bestätigungsbutten nicht der Home-Butten sondern der Power-Butten und der "Zurück-Touchkey" der Zurückbutton. Ist das Normal?

CM9 ist genau so wie Googleapps die neuste Version.

Danke schon mal für die Hilfe. :thumbup:

1.: ja

2.: ja

3.: ist normal.
 
  • Danke
Reaktionen: Seven2k
@ Kjetal und iSad:

Danke! Den Rom-Manager kann ich dann einfach deaktivieren?

Eine Frage noch: Wie schaut das mit KIES aus? Funktioniert das noch oder gibt es eine Alternative bzw was ganz neues von dem ich noch nichts weiß?
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.415
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.134
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.106
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten