[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Apps gehören nicht hier rein. Backup machst du am besten im Recovery. Ansosnten My Phone Explorer. Aber nun wieder on Topic.
 
  • Danke
Reaktionen: roberto1812
Hallo an alle CM9 User!
Ich hatte bis vor kurzem ein Problem dass sich einige widgets nicht auf dem homescreen platzieren ließen, wie zB. youtube, gallery und e-mail. Angeblich gibt es keinen Platz mehr am Startbildschirm. Das komische ist aber, dass der homescreen absolut leer war. Nun, dank mecss und seinem Rat habe ich es geschafft. Er sagte dass es sein könnte, dass unsichtbare widgets da sind und ich diese löschen sollte. Ich habe seinem Rat Folge geleistet, und siehe da: Tadaaaa, es funktioniert wieder.
Also hiermit möchte ich mich bei mecss bedanken!
 
Hab jetzt eine Externe SD gekauft, welche auch gemountet ist und perfekt funktioniert etc., hab den Haken bei internen Speicher drin und funktioniert auch perfekt, alle Apps sind intern und meine Musik auf der Externen...
Wie bekomm ich jetzt einzelne Apps (große Apps), wie 9mm HD, mit 1 GB Daten, auf die Externe SD?

mfg
 
Sorothos schrieb:
Hab jetzt eine Externe SD gekauft, welche auch gemountet ist und perfekt funktioniert etc., hab den Haken bei internen Speicher drin und funktioniert auch perfekt, alle Apps sind intern und meine Musik auf der Externen...
Wie bekomm ich jetzt einzelne Apps (große Apps), wie 9mm HD, mit 1 GB Daten, auf die Externe SD?

mfg

Einstellungen ~> Apps ~> App auswählen ~> auf SD-Karte verschieben :>


Ach und mal eine Frage an den Entwickler: Unter Einstellungen ~> Oberfläche gibt es den Unterpunkt "Design".
Wann ca. kann man da etwas mit anfangen?

Ich brenne darauf damit rumzuspielen, wird bestimmt was tolles werden :)
 
Mc-Molekuel schrieb:
Einstellungen ~> Apps ~> App auswählen ~> auf SD-Karte verschieben :>


Ach und mal eine Frage an den Entwickler: Unter Einstellungen ~> Oberfläche gibt es den Unterpunkt "Design".
Wann ca. kann man da etwas mit anfangen?

Ich brenne darauf damit rumzuspielen, wird bestimmt was tolles werden :)



Geht nicht, zumindest nicht bei Gameloft HD Games mit extra Spieldateien runterladen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei "normalen" Apps funktioniert das so.

Eventuell brauchst du für deine Bedürfnisse ja ´ne extra App, App2SD z.B., gibt´s im Market.

Wobei gewisse Sachen auch generell nicht auf SD-Karte verschiebbar sind ...
 
Kann mir einer mal erklären wie ich bei CM9 einen Videoanruf starte? :confused:

Entweder hab ich heute zu viel getrunken oder das wurde noch nicht implementiert ...
 
@NoNickFound
Videoanrufe sind noch nicht implementiert.
Kann dir als Alternative "Tango" empfehlen aus dem Store.
Funzt recht gut und ist kostenlos.

lg
BlackJack
 
Mc-Molekuel schrieb:
Also bei "normalen" Apps funktioniert das so.

Eventuell brauchst du für deine Bedürfnisse ja ´ne extra App, App2SD z.B., gibt´s im Market.

für gameloft gibt es speziell gl2sd zum verschieben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Kjetal schrieb:
Dann hat das Flsshen geklappt. Für GMail musst den Market Enabler laden, diesen auf TMobile USA stellen und dann im Markt GMail herunterladen.

Cyanogen (mod) 9

einfacher ist es, per Browser Play es auf das Handy zu schieben. Dort findest du es .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sorothos
Mal ne kleine Frage.
Gibt es eigentlich einen Grund Apps nicht auf der ext. SD Card zu speichern? Viele sagen ja es ist besser wenn die auf der internen installiert werden. Laufen die dadurch echt schneller?

Ich nutze die Einstellung ohne Haken in der Speicherverwaltung, sprich intern ist emmc (wie es ja logischer Weise sein sollte) und die externe ist als sdcard gemountet.

Bis jetzt erkenne ich keine Nachteile.

Es wäre aber klasse wenn man noch irgendwo festlegen könnte wo die Apps + Daten installiert werden sollen. Unabhängig von der mountoption.

Schönen Sonntag noch, AB :)



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Eigentlich gibt es keinen Grund. Wenn überhaupt, würden die Ladezeiten der app etwas länger, sollte aber kaum bemerkbar sein. Widgets können aber ein Problem sein, dh nicht funktionieren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Kann man das so einstellen das man eine andere Taste benutzt um Fotos aufzunehmen wie z.B. die Power taste oder so??

Canberk

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
TESTBUILD

update-cm-9-20120428-CODEWORKX-galaxys2-signed.zip
Download: update-cm-9-20120428-CODEWORKX-galaxys2-signed.zip

Changes:
- Kernel: updated to 3.0.30
- Camera: set early video size on video recording

Please test if Camera is still crashing in some cases.
 
  • Danke
Reaktionen: simon1521995, fdaehn, puffi und 3 andere
Da mein Handy schon wieder Probleme macht mit Mediafire, nach dem 5ten mal gehts dann endlich aber naja nicht so optimal, habe ich es eben wieder auf meinen Space geladen. Wer's braucht hier: CM9 Downloads
 
  • Danke
Reaktionen: puffi
Black-Jack-83 schrieb:
@NoNickFound
Videoanrufe sind noch nicht implementiert.
Kann dir als Alternative "Tango" empfehlen aus dem Store.
Funzt recht gut und ist kostenlos.

Find ich schrecklich das es noch nicht implementiert ist bzw. sich erst um unwichtigeres gekümmert wird, aber das ist ja definitionssache.
Nur ists blöde bei "known issues" die Videotelefonie nichtmal zu erwähnen, ich bin mir sicher ich hätt mirs dann mit CM9 zweimal mehr überlegt. Wollte gestern jemandem was per Videotelefonie zeigen und hab mir dann unter Zeitdruck einen Wolf gesucht :cursing:

Tango hab ich mir angesehen, ist aber nicht das was ich suche da mein Gegenüber da auch angemeldet sein muss. Gibts auch ein App was diese Funktion auch so auf mein Handy bringt?
 
moin moin,

mal kurz ne frage: muss ich die neuen Gapps flashen wenn ich jetzt
den testbuild vom codeworkx, "draufziehe" oder kann ich die alten gapps behalten ?

LG
 
Eigentlich nicht. In seltenen Fällen kann es vorkommen. Das hängt aber nicht mit dem Testbuild zusammen sondern ist allgemein so.
 
  • Danke
Reaktionen: iSad
dann könnte ich aber auch die alten nehmen, oder ?!
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.415
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.134
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.106
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten