[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, cm9 ein bißchen mehr wie cm7 aussehen zu lassen? Mir gefiel zb die schriftart besser als die neues ics schrift. Überhaupt das ganze design!
 
schulle85 schrieb:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, cm9 ein bißchen mehr wie cm7 aussehen zu lassen? Mir gefiel zb die schriftart besser als die neues ics schrift. Überhaupt das ganze design!

Warum flashst du dir dann nicht gleich wieder CM7, wenn dir das besser gefallen hat? :)
 
Rotzbremsn schrieb:
Ahoi Leute,

entweder bin ich blind oder nur zu du.... Ich finde keine Kurzwahlen, oder gibt es bei CM9 keine?

Bitte um Hilfe

Widget "Direktwahl".
LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
piteyyy schrieb:
Ist es euch vielleicht schon aufgefallen:
Beim Musik hören, wenn euer Handy lautlos ist (Vibrationsmodus) und ihr dann die Kopfhörer aus dem Handy zieht, das Handy plötzlich wieder Laut ist? Ist das Handy allerdings nicht lautlos und ihr zieht die Kopfhörer raus, so ist es dann dementsprechend lautlos!
Scheint wohl nur bei ausgeschalteten Display zu passieren. Gerade raus genommen bei eingschalteten Display und es ist lautlos geblieben.
 
hellsgod schrieb:
Den dalvik wipe danach kannst du dir wirklich sparen. Der dalvik cache wird erst gewiped wenn du neustartest, also das Recovery verlässt.

hells
Wie kommst du denn darauf, dass der Dalvik nach einem Neustart gewipet wird...das ist so nicht richtig...dann würde nach jedem Neustart es immer so ewig dauern, was es nicht tut...bei einem Dalvik-Wipe wird die App-Struktur neu aufgebaut, seit ICS auch daran zu sehen, dass dann steht "Apps werden optimiert..." oder so ähnlich...
preX schrieb:
Hielt ich nicht für nötig diese komplett zu lesen. Hab ja.schon geflasht mit ner anderen Anleitung :tongue:
Das grenzt schon an Dreistigkeit wissentlich die CM9-FAQ nicht lesen zu wollen, aber dann hier die ganze Zeit fragen warum dies und jenes nicht gehe...ich werde demnächst all deine Fragen zu CM9 löschen, die via FAQ hätten beantwortet werden können... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: herredgar, Carew, rambus und 8 andere
mecss schrieb:
Wie kommst du denn darauf, dass der Dalvik nach einem Neustart gewipet wird...das ist so nicht richtig...dann würde nach jedem Neustart es immer so ewig dauern, was es nicht tut...bei einem Dalvik-Wipe wird die App-Struktur neu aufgebaut, seit ICS auch daran zu sehen, dass dann steht "Apps werden optimiert..." oder so ähnlich...

Das grenzt schon an Dreistigkeit wissentlich die CM9-FAQ nicht lesen zu wollen, aber dann hier die ganze Zeit fragen warum dies und jenes nicht gehe...ich werde demnächst all deine Fragen zu CM9 löschen, die via FAQ hätten beantwortet werden können... ;)

Der Dalvik regeneriert sich beim Boot schon, aber eben nur, wenn wirklich was verändert wurde.

presented by Samsung Galaxy S II
 
finnq schrieb:
Das nennt sich FAQ. Gibts schon.

Korrekt, das ermöglicht aber nicht die Verfolgung eines Diskussionsverlaufs, was ggfs.auch interessant sein könnte...

Gesendet von meinem EasyPad 970 mit der Android-Hilfe.de App

Sollte man vielleicht verpflichtend für Erstfragende einführen, dass sie angeben die FAQ gelesen zu haben ? Falls nein, wird die Frage nicht diskutiert. Wenn kein Lernanreiz vorhanden ist, tritt auch kein Lerneffekt ein ? Keine Ahnung - ist auch etwas OT hier. Kann man ggfs, in eigenen Thread abspalten?:sly:

Gesendet von meinem EasyPad 970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@finnq,

aber nur dann und nicht generell wie beim Dalvik-Wipe...und dann wird auch nicht die komplette App-Struktur wieder aufgebaut, sondern nur der betreffende Zweig des Apps, wo es eine Veränderung gab...
 
Richtig. Was anderes wollte ich eigentlich auch garnicht sagen. Aber nun wieder on topic ;-)

presented by Samsung Galaxy S II
 
Hallo :)

Edit: schon selbst gefunden...


Bei meinen früheren Roms könnte ich immer in der benachrichtigungsansicht (obere leiste runter ziehen) auch screen auto rotating an- und abschalten.

Unter cm9 hab ich jetzt nur noch wlan, bt, GPS und klingel/vibration.

Wie kann man das denn ändern? Auto rotation finde ich total praktisch.

Danke!! :)


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe CM9 wir in der Anleitung beschreiben geflasht.
Leider habe ich bis auf den Market keine Google Apps.Wie bekomme ich zum Beispiel Google Mail?
Bitte helft mir. Was muss ich tun?
 
Vergesst meine frage oben, dass ich hab es schon selbst gefunden... :)

AndroidFan4Ever schrieb:
Hi, ich habe CM9 wir in der Anleitung beschreiben geflasht.
Leider habe ich bis auf den Market keine Google Apps.Wie bekomme ich zum Beispiel Google Mail?
Bitte helft mir. Was muss ich tun?

Gmail findest du im market



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Nein finde ich nicht. Muss ich vllt. irgendwie noch den Ländercode ändern, damit es funzt? Wenn ja, wie?
Ich bin am verzweifeln. Wie zur Hölle bekomme ich Gmail aufs Handy?
 
Hi

@LinuxLion

Einstellungen--->System--->Benachrichtigungsanzeige--->Schaltflächen

MfG
 
AndroidFan4Ever schrieb:
Hi, ich habe CM9 wir in der Anleitung beschreiben geflasht.
Leider habe ich bis auf den Market keine Google Apps.Wie bekomme ich zum Beispiel Google Mail?
Bitte helft mir. Was muss ich tun?

@AndroidFan4Ever - war bei mir vor ein paar Tagen auch so. Lade dir die Gapps vom 17.03. herunter (gapps-ics-20120317-signed.zip, die findest du auch auf der Downloadseite ein paar Zeilen weiter unten), spiele diese und danach noch die vom 22.04. per Recovery ein, starte neu und dann sollten auch Google Mail da sein.
 
Wo genau bekomme ich denn die Gapps vom 17.03 her.
Ich finde die auf der Seite nicht-.-
Und vom Play Store am Pc kann ich sie auch nicht laden
 
Danke dir. Ich verasuchs mal.
Also nochmal ich flashe die Nightly nochmal, ann die von 17.03 und direkt daach die vom 22.04 und reboote dann, richtig soweit?
 
AndroidFan4Ever schrieb:
Wo genau bekomme ich denn die Gapps vom 17.03 her.
Ich finde die auf der Seite nicht-.-
Und vom Play Store am Pc kann ich sie auch nicht laden

Schau mal hier im 1. Beitrag unter Pkt. 1.1. Klick auf den Link GOOGLE APPS und dort suchst du nach "gapps-ics-20120317-signed.zip".
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.417
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.134
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.106
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten