[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Nein, genau das meine ich. Werde es nochmal probieren.

Edit: Funktioniert. Dauert nur ne Sekunde. Da war ich wohl zu voreilig.

Phanatsy36 schrieb:
Hätt ich jetzt nicht gedacht, dass ich diese Frage mal stellen muss, nachdem ich gefühlte hundert Nightlies schon drauf hatte, aber:

Ich habe heute mein SGS2 vom Service zurück bekommen (USB Schaden), dort haben sie mir natürlich die LP7 drauf gebrutzelt.

Öhm, sagt mal bitte, besteht das Problem mit dem ICS Bootloader immer noch, oder kann ich ohne Probleme die aktuelle Nightlie drauf machen?
Das ist immernoch so. Ich bezweifle, dass das behoben wird. Als richtiges Problem kann man es ja auch nicht bezeichnen.

presented by Samsung Galaxy S II
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phanatsy36
finnq schrieb:
Nein, genau das meine ich. Werde es nochmal probieren.

Edit: Funktioniert. Dauert nur ne Sekunde. Da war ich wohl zu voreilig.


Das ist immernoch so. Ich bezweifle, dass das behoben wird. Als richtiges Problem kann man es ja auch nicht bezeichnen.

presented by Samsung Galaxy S II

Beinhaltet eigentlich jeder cf root kernel son alten bootloader? Alle verlinken bei diesem Problem die Leute zu ner downloadseite wo man einzelne Bootloader laden kann. Ich hab meincBootloader via cf root kernel via odin geflasht
Hab halt nur ein haken in "update bootloader" gesetzt.
 
Du musst den Bootloader ja nur flashen wenn du von ICS Stock kommst.

presented by Samsung Galaxy S II
 
finnq schrieb:
Du musst den Bootloader ja nur flashen wenn du von ICS Stock kommst.

presented by Samsung Galaxy S II

Das weiß ich doch. Meine Frage war ob alle.cf root kernel so ein alten bootloader beinhalten. Weil ich mein bootloader direkt.beim rooten des handys vom kernel geuppt habe. Ich hab lediglich beim rooten einen Hakrn in "update bootloader" gemacht. Und schon war mein handy gerootet und ich hatte gleich nen anderen bootloader drauf mit dem man dann eine custom rom flashen konnte.
 
Was genau wurde denn von CM7 übernommen? Werde aus dem log nicht so schlau..

Gesendet von meinem SGS2 mit Tapatalk 2
 
Kernel bringen keinen Bootloader mit. Das wär mir absolut neu.

hells
 
pollminator schrieb:
Was genau wurde denn von CM7 übernommen? Werde aus dem log nicht so schlau..

Gesendet von meinem SGS2 mit Tapatalk 2

Das du in der Statusleiste zwischen 2G und 3G switchen kannst.

presented by Samsung Galaxy S II
 
@preX,

das Bootloader-Problem besteht nur bei CM9 und deren Derivate, ansonsten ist egal, welchen Bootloader drauf hast, daher ist deine Aussage "...und ich hatte gleich nen anderen bootloader drauf mit dem man dann eine custom rom flashen konnte." so falsch...es gibt echte Bootloader-Zips die via Odin in PDA geflasht werden, und das Problem mit dem Bootloader hier bei CM9 beseht immer noch...

Außerdem bringt kein Kernel einen Bootloader mit, sondern wenn überhaupt nur Stock-Sammy-FWs...
 
Worin genau besteht denn das Problem mit dem Bootloader? Ich komme von der Goatrip( ist ja wie Samsung Stock) und habe CM9 einfach mit Wipe drübergeflasht. Also scheint alles gekalappt zu haben und läuft. Allerdings weiß ich nicht, ob wie es mit flashen des anderen Bootloaders ausgesehen hätte. Habe ich jetzt weniger Akkulaifzeit oder ist die Performace schlechter? Oder worin wird das problem mit dem Bootloader deutlich?
 
Wenn du den betreffenden Bootloader hast, bootet CM9 nicht, landest im Boot Loop.

hells
 
Achso ja stimmt das hatte ich auch. Habe einfach Akku raus gemacht, nochmal ins Cwm gebootet und nochmal die Nightly mit den Apps installiert. danach gings wundbar.
Ging immernoch schneller als nen anderen Bootloader zu flasehn:D
 
Hallo,
Ich habe mir vor paar Tagen die Sicherheitssperre mit Pin Eingabe eingerichtet. Jetzt möchte ich sie deaktivieren oder mal Face Unlock ausprobieren.
Dort steht jetzt aber "Von Admin, Richtlinien oder Anmeldedaten deaktiviert" :confused2::cursing:

Pls help.

Mfg
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-27-20-54-31.png
    Screenshot_2012-04-27-20-54-31.png
    33 KB · Aufrufe: 357
finnq schrieb:
Das du in der Statusleiste zwischen 2G und 3G switchen kannst.

presented by Samsung Galaxy S II

Danke :)

Gesendet von meinem SGS2 via Tapatalk 2
 
mecss schrieb:
@preX,

das Bootloader-Problem besteht nur bei CM9 und deren Derivate, ansonsten ist egal, welchen Bootloader drauf hast, daher ist deine Aussage "...und ich hatte gleich nen anderen bootloader drauf mit dem man dann eine custom rom flashen konnte." so falsch...es gibt echte Bootloader-Zips die via Odin in PDA geflasht werden, und das Problem mit dem Bootloader hier bei CM9 beseht immer noch...

Außerdem bringt kein Kernel einen Bootloader mit, sondern wenn überhaupt nur Stock-Sammy-FWs...

Kein quatsch nun. Ich bin nach einer flash anleitung aus.dem internet gegangen
Der das tutorial erstellt hatte meinte zu mir ich solle die cf root datei die ich runtergeladen habe unter pda in odin anwählen und dann ein Haken in "update bootloader" machen. Danach hatte ich root und der bootloader wurde anscheind auch erneuert. Ich konnte sofort cm9 flashen und.das obwohl ich vorher die stock rom 4.0.3 von Samsung via kies geladen hatte...
 
Es sind nicht alle Stock 4.0.3 davon betroffen. Ich kam von der LPH und hatte keine Probs mit dem Bootloader. Und bitte, glaub uns, ein Kernel hat keinen Bootloader dabei.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: mecss und preX
hellsgod schrieb:
Es sind nicht alle Stock 4.0.3 davon betroffen. Ich kam von der LPH und hatte keine Probs mit dem Bootloader. Und bitte, glaub uns, ein Kernel hat keinen Bootloader dabei.

hells

Aha, siehste das wusste ich nicht. Also lag es wohl daran, gut zu wissen. Danke für den Hinweis.
 
Auch das steht in der CM9-FAQ... ;)
 
Hi Habe gerade die neuste nigthly draufgespielt , wie immer :
- Build herunterladen und auf die Interne SD Karte Kopieren

- Boot ins Recovery
- Flash CM9 zip
- Wipe cache
- Reboot
Jetzt ist alles weg!!!!! muss ich von vorne anfangen ??? Kontakte Uhr .... usw.
 
Hmm, das kann eigentlich nicht sein. Flash nochmal drüber. Wenn das nichts hilft und du kein Backup hast, musst du 'neu' anfangen, bzw. ist mir keine andere Lösung bekannt.

P. S.: achja, flash die GApps nochmal, vllt sind dir weg und deswegen auch deine Kontakte.

presented by Samsung Galaxy S II
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.417
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.134
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.106
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten